Italo-Welt

steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Januar 2007, 19:19

Original 17" vom Grande Sport!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

ich habe da MAL eine Frage in der Hoffnung, dass ihr mir vll. weiterhelfen könnt.

Ich fahre nen Grande 1,4 - 8V mit 77 PS.
Der hat original die 15 Zoll mit nem 175/65 R15 drauf.

Nun habe ich 18 Zoll mit nem 215/35 R18 drauf und eingetragen.

Allerdings möchte ich ja jetzt die original 17 Zoll vom Grande Sport draufmachen (wie schon in anderen Threads erklärt).

Nur kommt jetzt meine Frage. Das sind ja original Fiat Felgen. Muss ich die dann trotzdem eintragen lassen, denn in meinem Fahrzeugschein stehen ja nur die 175/65 R15 drin.

Wenn ja, wie soll ich die eintragen lassen, da ja kein Gutachten oder so dabei ist.

Vielen Dank schon MAL für eure Hilfe.

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:34

Eintragen lassen musst du die Felgen leider, eine entsprechende COC Bestätigung bzw. ein Gutachten für die Teile erhällst du bei deinem Händler. Wenn der sich quer stelle schreib mir eine E-Mail an elaxer at gmx punkt de. Ich hab das hier liegen und kanns dir dann faxen oder so.

Hast du die Sport Felgen schon ? Sonst würde ich dir n Tausch anbieten (natürlich mit Aufzahlung). Bzw. warum willst du wieder wechseln ? Ist er die mit 18" zu träge ?

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


Master GEE

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 13.08.2006

Wohnort: Rhein Neckar Delta

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:48

RE: Original 17" vom Grande Sport!

Zitat

Original von steve@munich
Hallo Leute,

ich habe da MAL eine Frage in der Hoffnung, dass ihr mir vll. weiterhelfen könnt.

Ich fahre nen Grande 1,4 - 8V mit 77 PS.
Der hat original die 15 Zoll mit nem 175/65 R15 drauf.

Nun habe ich 18 Zoll mit nem 215/35 R18 drauf und eingetragen.

Allerdings möchte ich ja jetzt die original 17 Zoll vom Grande Sport draufmachen (wie schon in anderen Threads erklärt).

Nur kommt jetzt meine Frage. Das sind ja original Fiat Felgen. Muss ich die dann trotzdem eintragen lassen, denn in meinem Fahrzeugschein stehen ja nur die 175/65 R15 drin.

Wenn ja, wie soll ich die eintragen lassen, da ja kein Gutachten oder so dabei ist.

Vielen Dank schon MAL für eure Hilfe.


Sorry, dass ich hier zwischenrein frage...
Musstest du bei den 18 Zoll irgendwas irgendwo bördeln/ verändern oder passt das so???

steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:08

@Master GEE

Hallo,

nein, es musste garnichts gemacht werden.
Habe schon MAL in einem Thread drüber geschrieben.

Mein Grande hat die 30mm Federn von H&R drin.
Dann habe ich die 18 Zöller draufgemacht und bin zum TÜV.

Der hat unter die Räfer 20cm hohe Blöcke gestellt und ihn darauf voll einfedern lassen. Er konnte immernoch mit dem Ende seines Schraubenziehers zwischen Radlauf und Reifen rumfahren.

Der TÜV hatte mich dann gefragt, ob es sich hier um originale Räder handelt, weil er sowas noch nicht gesehen hat.

Er meinte dann, dass er mir sowas das nächste MAL mit verbundenen Augen einträgt. :lol:

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!