Italo-Welt

steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2007, 21:28

Nexen N3000

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich wollte MAL fragen, ob jemand von euch den o.g. Reifen fährt oder schon Erfahrung damit hat?!?!

Ich habe diesen Reifen nämlich auf meinen 18enern.
Die Felgen wurden nun neu gewuchtet und der Mechaniker, der das gemacht hat meinte, dass meine vorderen nicht gut aussehen.

Er sagte irgendwas von nem Säbelzahn-Profil oder so.
Der Reifen ist nicht komplett gerade, sonder wirft nach innen ne Mulde, als wenn er zu wenig Luft gehabt hätte und und nur auf den äußeren Seiten gefahren wurde.

Mir ist aufgefallen, dass das Lenkrad von meinem Auto seit dem Spur einstellen (Lenkungsaktion) etwas mehr nach links steht.
Evtl. ist die Spur nicht richtig eingestellt.

Auch ist ihm aufgefallen, dass der Reifen nur noch 2,2 bar hatte, obwohl der 2,6 drin haben müsste. Können die seit November wirklich 0,4 bar Luft verloren haben?

Er meinte, dass liegt am Reifen.

Vielen Dank - gruß Steve!

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2007, 21:34

Die Rad-Reifen-Kombination ist neu gewuchtet worden?
Also wenn sein Messgerät keine Fehler ausweist, dann ist ja alles i.O.
Dann müsste was mit Deiner Achs-Geometrie nicht stimmen.
D.h. Spur und Sturz neu vermessen lassen.

Mit dem Luftdruck hat das Ganze allerdings überhaupt nichts zu tun.
Von daher würd ich einfach nochmal alles überprüfen lassen.
Am besten zu jemandem gehen, bei dem Du nicht warst.
Nicht wegen fehlendem Vertrauen, sondern anderer Prüfkriterien.
Kann eben nur an Spur/Sturz Einstellung oder Unwucht der Reifen liegen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2007, 21:45

Was ich noch vergessen habe:

Bei zwei Reifen (einmal vorne und einmal hinten) mussten 15g Gewicht zugeklebt werden.

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!