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Magna00

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Dienstag, 10. April 2012, 20:29

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@sven1983

ich kanns halt nicht nachvollziehen sorry ;) wollte dich damit nicht ärgern
preisunterschied sind 50% pro reifen ;)

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Thomeek

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42

Dienstag, 10. April 2012, 20:41

als ob hier jeder sein auto fett getunt hat.....
Es gibt ja auch so einen Fall wie bei mir...
Vor kurzem KAM was besch... dazu und nun ist mein Geld dass ich für meine Sommerreifen geplant hatte weg. Jetz brauche ich eine billigere Alternative.

Ich kapier nicht wieso manche die Nankang NS-2 gut finden und andere die Reifen so schlecht machen als wären es die Schlechtesten Reifen aufm Markt und man ja schon mit slicks besser dran wäre *ironie aus*

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bigben

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43

Dienstag, 10. April 2012, 21:13

@sven: es würde mich trotzdem interessieren ob du genau den reifen also Nankang NS2 gefahren bist oder einen Vorgänger?

und bei den 18 zoll kostet der reifen 10 Euro weniger als bei den Serien17Zoll, weil das keine gefragte Größe ist... ich bin schon bereit 120-140 euro für einen reifen auszugeben, nur da hier alle die den nankang fahren, keine die getesten probleme hat, sondern eher die meinung der nutzerbewertungen unterstützen, nämlich durchweg positive erfahrungen. frage ich mich ob ich wegen 50 cm weniger bremsweg anstelle von 76 euro 140 zahlen soll??? preis leistung muss stimmen, weswegen ich auch keinen 40-50 euro reifen nehmen werde, aber ich brauche auch keine 50% für einen namen zahlen, da reichen mir 26 Euro fürs Abarth Emblem vorn ;):D

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tottinho

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44

Dienstag, 10. April 2012, 21:49

Leute sorry für einen weiteren Off-Topic Beitrag in diesem Thread, aber
das geplapper einiger User hier bringt mich regelrecht auf die Palme!


Die Firma Nankang hat die Lizenz ihre Reifen in Europa zu verkaufen/vertreiben, daher
werden die Reifen auch bestimmte Tests und Prüfungen durchlaufen und bestanden haben.

Die Firma Nankang baut die Reifen der Firma Yokohama lizensiert nach d.h. es wird auch dort
nach Richtlinien und Standards gearbeitet.

Es gibt Millionen Asiaten die trotz Nutzung dieser Reifen noch am Leben sind.

Die Nankang Reifen (NS-2) sind in allen Fahrzeugklassen und in allen erhältlichen Größen nach eigener Recherche (BMW-, Audi-, VW-, Hondaforen dienen mir hier als Grundlage) als zufriedenstellend ausgeschrieben. Hier im Forum sind auch viele Zufrieden und leben sogar noch!

Die oben aufgezählten Punkte sind alles Fakten, diese kann jeder mit ein wenig suchen im Internet selbst nachschlagen.

Die Kritik die ich höre und das in durchweg allen Foren ist meiner Meinung nach von einer unglaublichen Arroganz und Verblendung geprägt.

-es werden wie auch hier User als Dumm, Fahrlässig und unverantwortlich abgestempelt, weil
diese auf Nankang zurückgreifen (Belege findet Ihr genügend auf Seite 2)

-Unterstellung wie bspw. bei Reifen sparen aber Gewindefahrwerk haben, aber 24" Traktorreifen sich anschaffen, aber Bunte Blinker kaufen wird auf alle projeziert.
Wieso immer diese Geld fragen was soll das?

Welches auch ein beliebtes gegenargument ist, ist das Fähren am "Limit"!
Leute wer mit 200km/h bei Nasser/Feuchter oder auch trockener Fahrban heizen muss
der hat auch das erhöhte Risiko mit Premiumherstellern in die Leitplanken zu heizen.

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bigben

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45

Dienstag, 10. April 2012, 22:02

gefällt mir !!!

;) ich kann mir durchaus teure reifen leisten, muss aber mein geld nicht unnötig verschwenden, nur weil autozeitungen ihre werbepartner unterstützen :D

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46

Dienstag, 10. April 2012, 22:23

Ich bin Svens Meinung

Ich seh es immer wieder was Leute in ihren GP stecken

Warum fängt man genau beim Reifen an zu sparen ?
Warum nicht beim Gewinde ?
Bei den Felgen ?

Anlage für 3000€ drin aber beim Reifen Dreh ich jeden Euro um

Mein Satz Reifen Pirelli p7 in 215/40 hat mich knappe 600€
Gekostet , nangkang und der andere **** wären locker
150-200 billiger gewesen

Aber an dem Ende aufs Geld zu schauen ist der falsche weg
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

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Dienstag, 10. April 2012, 22:25

@tottinho
Dein Beitrag ist keinesfalls off Topic .
Genau dies hat der Themenersteller gefragt.
Leider schiessen einige User mit überflüssigen Kommentaren und Anspielungen übers Ziel hinaus , anstatt einfach nur die Frage des Themenerstellers zu beantworten.
Ich bin jetzt raus , da ich meine Erfahrung schon gepostet habe.
Also nochmals: back to Topic , Danke


P.S.:
ein interessantes Zitat aus einem BMW - Forum:
Für mich sehr beeindruckend, dass Fahrer der aktuellen Nankang Reifen zumeist völlig zufrieden scheinen, während die "Fachpresse" und selbst ernannte "Spezialisten" zu weitgehend anderen Ergebnissen kommen...
In Wahrheit ist es nämlich so, dass kein Mensch "merkt", ob ein Reifen bei einer gleichmäßigen Testwasserhöhe von 30mm bei 71,5 oder 73,2 km/h aufschwimmt oder das Fahrzeug 1km/h langsamer im 18m-Slalom macht...genausowenig, wie er bemerkt, dass ein reifen statt 40.000 km "nur" 35.000km hält...oder ob er 1db weniger Außenabrollgeräusch hat, oder nicht...oder unter definierten Prüfbedingungen 0,1l Mehrverbrauch verursacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Back in Black« (10. April 2012, 22:33)

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cingsgard

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Dienstag, 10. April 2012, 22:26

Ich kann schon gut nachvollziehen, warum die Leute, die Pirelli usw. fahren, gegen die Nankang-Fahrer ins Gefecht ziehen:

Mit irgendwelchen Argumenten müssen sich die Pirelli-Fahrer ihre Investition auch schönreden.

Ist nichts dagegen einzuwenden.

Zudem habe ich z.B. den Nankang nicht aus Geldmangel gekauft.

Ich tanke z.B. auch nicht bei Aral, Shell usw. weil ich denen nicht das Geld in den Rachen werfen will.

Genauso handele ich bei der Wahl meiner Reifen!

Ich bin zufrieden :-)
Gruß, cings

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Dienstag, 10. April 2012, 22:35

Kann mir jmd. die Frage beantworten

Warum beim Reifen und nicht bei anderen teilen ?

Bei Felgen sagt auch keiner
"Hmm welche nehm ich...die da ist am günstigsten und
Von der Optik her .. Geht scho ..."
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Dienstag, 10. April 2012, 22:39

Na da meld ich mich doch gleich zu Wort, andreas_grande

Ich hab mit meine Felgen nach dem Preis ausgesucht.

Zweites Argument war erst das Aussehen.

Gewicht war mir völlig egal!

Übrigens:

Bin super zufrieden mit meinen Alufelgen (rc-design aus dem Hause Brock)
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Dienstag, 10. April 2012, 22:47

Ein Fahrwerk ist durchaus auch ein Sicherheitsrelevantes Bauteil an einem Auto, wer dort aber lieber zu einem TA Technix Fahrwerk greift anstatt eines KW Gewinde ist doch auch nicht gleich ein Risiko für andere Menschen und das eigene Leben.

Die Reaktionen auf Nankang sind meines Erachtens nach sehr überzogen und ungerecht, gerade mit der Argumenation die hier betrieben wird.
Das sich nun gestandene Leute wie Cinsgard die keine 20 mehr sind und voll im Leben stehen sich auf hinsicht der kursierenden Geldfrage regelrecht rechtfertigen müssen ist ein Unding.

Die Nankang Reifen werden als durchweg positiv bewertet, das ist Fakt. Ich setze lieber auf die wirklichen Praxiserfahrungen ehrlicher User als auf gut bezahlte Fachzeitschriften.

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Dienstag, 10. April 2012, 23:22

Zitat

Bei Felgen sagt auch keiner "Hmm welche nehm ich...die da ist am günstigsten und Von der Optik her .. Geht scho ..."

doch deswegen habe ich sie 1 zu 1 getauscht, weil sie nur versand und abnahme kosten und die reifen sogar günstiger sind...

Zitat

Die Nankang Reifen werden als durchweg positiv bewertet, das ist Fakt. Ich setze lieber auf die wirklichen Praxiserfahrungen ehrlicher User als auf gut bezahlte Fachzeitschriften.

sag ich ja wollte mir wesentlich teurere holen, aber da hier die nankang als nicht wesentlich schlechter erfahren wurden, brauch ich das geld nicht wegwerfen ;)

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Mittwoch, 11. April 2012, 01:23

50cm ? Eher 5m mehr Bremsweg.

Kann hier nur mit dem Kopf schütteln...
Redet Euch den Nankang nur weiterhin schön...



Die Reifen sind die einzigen Teile am Auto., die den Bodenkontakt (Bremsen/Beschleunigen) herstellen.


Da spart man meiner Meinung nach nicht.

Grüße von einem fast 45lährigen Mann der in über 25J. bei bestimmt 800000 gefahrenen Km noch keinen Unfall verursacht hat!
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DGK67« (11. April 2012, 01:44)

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Mittwoch, 11. April 2012, 06:57

-ich habe keine hifi-anlage drin
-habe die stinknormalen standard Alus
-Die Federn die ich drinhabe habe ich beim kauf des Autos rausgehandelt
-Das andere zeug was eingebaut ist (Scheinwerfer, Rückleuchten, ESD) hab ich alles vor 2 1/2 jahren gekauft.
Zu diesem Zeitpunkt sah meine finanzielle Lage um einiges besser aus als jetz.
Ich habe halt im Moment nicht soviel Geld um mir "Marken-Reifen" zu kaufen und deshalb suche ich günstigere Alternativen...
also hört endich auf hier die Leute gleich zu verurteilen...

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Mittwoch, 11. April 2012, 07:09

Also einen Billigreifen wie den Linglong würd ich jetzt auch nur aus wirklich rein finanzieller Not kaufen. Ansonsten wäre es auch nicht mein Wunschkandidat beim Reifenkauf.

Aber eine gute Alternative ist Nexen. Hierzu habe ich im Internet etwas recherchiert und den Testbericht gefunden, den ich letztens im TV gesehen habe:

http://www.rtl2.de/grip-das-motormagazin…mmerreifentest/

Linglong L688: 40 €
Nexen N8000: 75 €
Dunlop Sport Maxx RT: 130 €

Selbst der Tester war von den Dunlop etwas enttäuscht und hat sich vom Preis her viel mehr erwartet, als der Reifen geleistet hat.

Sicher hat der Dunlop gewonnen. Aber die günstige Alternative Nexen ist echt eine Überlegung wert. Dieser Reifen spielt - meiner Meinung nach - in der gleichen Liga wie der Nankang. Von daher überzeugt mich hier das Preis-Leistungs-Angebot ebenso wie beim Nankang.
Gruß, cings

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Mittwoch, 11. April 2012, 07:53

Stimmt Grip war es wo immer der Dunlop in der Werbung zu sehen war... ;)

Ich hoffe das die Markenfahrer auch sonst eher Marke nehmen und Telekom Kunden sind, weil die günstigen sind halt auch nicht so sicher in der Entstörung und im Service :D aber da geht es ja nicht um reifen, da kann es immer billig sein, oder? ... nur da sieht man an speedtest im internet, das der werbepartner meist schneller und besser ist, obwohl er die selbe technik nimmt wie die anderen Anbieter... ich weiß also sehr genau was Werbung macht und hier macht sie 50% mehr umsatz aus;)

PS: Selber erfahrungen sammeln und vielleicht MAL bei wem anders aus den Forum die Nankang Probefahren ;) Magna00 wann und wo? :D

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Sven1983

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Mittwoch, 11. April 2012, 08:02

Zitat

Original von bigben
@sven: es würde mich trotzdem interessieren ob du genau den reifen also Nankang NS2 gefahren bist oder einen Vorgänger?


Ich bin exakt diesen Reifen gefahren. Und das werde ich niemals wiederholen.

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Mittwoch, 11. April 2012, 08:29

Um die ganze Sache hier MAL zu entspannen denke ich das jeder für sich individuell anders mit einem Reifen klar kommt und daher auch jeder für sich selber erfahren muss ob er mit diesem oder jenem Reifen besser klar kommt.

Aber um nochmal auf die "Marken" Sache zurückzugreifen ein Beispiel aus der Lebensmittelbranche.... Ich trinke Oettinger weil es mir schmeckt und nicht weil ich mir kein Veltins leisten kann :-D

Reifen "schmecken" halt auch nicht jedem gleich. Man könnte noch Jahrzente über Nankang und Marken reden und würde sich wohl genauso schnell einig werden wie Kölsch und Altbier trinker.

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Mittwoch, 11. April 2012, 10:41

Ich bin seit ich Auto fahre fast immer mit Markenreifen unterwegs gewesen. Allerdings waren das auch Zeiten in denen ich im Jahr 30.000km gefahren bin. Inzwischen bin ich bekennender Radfahrer und ab und zu sogar mit den Öffentlichen unterwegs ;-)

Mein Auto wird also nur noch bewegt wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Da ich ein extrem entspannter Fahrer bin der sich gerne MAL über mehrere hundert km Autobahn mit Tempomat bei 90km/h hinter einen LKW klemmt um sich dann mit Zigaretten, lauter Musik und der Verbrauchsanzeige bei Laune zu halten sehe ich es aktuell einfach nicht mehr ein meinem Auto bzw. mir Premiumreifen zu kaufen. Ich habs übrigens Cings schon im Grenzbereich mit seinen NS-II durch Kurven fahren sehen in einer GP Kolonne wo andere Markenbereiften GP´s nicht besser durchgekommen sind. :-) In diesen Grenzbereich werde ich definitiv niemals kommen... nichtmal annähernd.

Wenn ich überlege das mein erstes Auto 55PS hatte, kein ABS, 155er Reifen drauf in 14" die damals noch 45 DM das Stück bei Kolossa gekostet haben und ich mit dem Bock 10.000km gefahren bin (hatte den Fiesta 1 Jahr lang) denke ich das ich mit dem Nankang NS-II in 205, 45 R17 doch eine erhebliche bessere Bremsleistung erzielen werde als damals. Ich muss auch sagen das ich aktuell wieder aufgrund beruflicher Veränderungen zeitweise die Bildungsbank drücke was sich leider auch im Geldbeutel bemerktbar macht.

Ich habe bisher keine eigenen Erfahrungen mit dem NS-II aber diese werde ich ja in den nächsten Wochen und Monaten machen und dann einfach MAL mein Urteil hier fällen. Ich muss auch noch dazu sagen das mein Auto sich im absoluten Serienzustand befindet.

Im Winter sind übrigens meine Winterreifen fällig... hier werde ich definitiv etwas aus der Top10 der Testberichte aufziehen lassen... Auch ein Grund weshalb ich jetzt doppelt sparen musste. Irgendwie total dämlich in einem Jahr 8x Reifen kaufen zu müssen. Wäre schön gewesen wenn sich das irgendwie zeitlich besser verteilt hätte.

Zum Thema... "noch 2 Monate länger sparen und dann was vernünftiges kaufen"... Meine Sommerreifen haben absolut kein Profil mehr.. Ich muss also jetzt kaufen. Und die Winterreifen welche aktuell noch drauf sind werden wohl im Sommer auf trockener oder nasser Fahrbahn nicht besser sein als der NS-II ;-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

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Mittwoch, 11. April 2012, 11:09

RE: Nankang!!! Tochterfirma Hankook oder yokohama???

Zitat

Original von Perla_Nera
hallo zusammen,

hab mir vor genommen neue felgen zukaufen 18 zoll jetzt habe ich die preise für die premium hersteller gesehen :shock::shock::shock: die kann man ja nicht zahlen.

da ist mir der nankang ins auge gefallen und jetzt liest man bei googel das 1 sagt nankang ist eine tochterfirma von hankook der andere sagt es ist die tochterfirma von yokohama.


Auf felgen mit der größe 7,5x18 ET35 welche reifen größe würde am besten sein

215/35 r18

oder

225/35 r18



Mir geht es beim diesem Reifenthema hauptsächlich um solche User wie Perla Nera!!!

Hauptsache mit 18Zoll Felgen protzen wollen, aber dann kein Geld für gescheite Reifen haben!!!

Mein Tipp, kaufe Dir günstige 17 Zoll Reifen und dann 205er Markenreifen drauf...
Sieht auch gut aus, sparst Geld und bist sicherer unterwegs!

Ich bin eher der Vernunftsmensch, daher mein kleiner 1.3er Diesel, optimiert auf Stufe 2.. Preislich und Verbrauchsmäßig top.
Habe nur 15Zoll Alus(Dotz Mugello) drauf, derzeit mit 195/60 R15..
Nächstes Jahr kommen dann 205/60 R15 drauf...
Fahre meistens vernünftig, bin kein Raser, Fahre Auto wegen Turbo immer langsam warm etc..
Da denken die meisten, warum braucht der Typ Markenreifen?

Ganz einfach, Markenreifen haben mich schon 2mal gerettet.
Einmal waren es Rehe die über die Strasse sprangen, und einmal Wildschweine!
Ihr merkt erst bei Extremsituationen/Vollbremsungen den Unterschied..
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

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