Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Stefffen

Mitgliedschaft beendet

41

Sonntag, 11. November 2012, 17:09

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich finde die Keskin leider nur in 8,5j ...

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 15. November 2012, 08:49

Dann kauf se dir und wart ab was passiert.

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 15. November 2012, 11:45

Mal zum Thema TÜV. Hatte ja das gleiche Prob mit 4x100er Felgen auf ein Fahrzeug mit 4x98er Lochkreis.

Hatte eine Felge im Auge, nur stand dort nicht die Linea drin. Also Vergleichsgutachten vom Mito genommen, beide Gutachten ausgedruckt und nach der Arbeit zum TÜV damit um mal nachzufragen. Lochkreisänderungsschrauben standen im Gutachten.

TÜVer liess mich erst mal eine halbe Stunde stehen. Als er dann man endlich Zeit hatte, würde ich recht doof angemacht.
Ich zitiere mal nur ein paar Sätze:

...wer bezahlt mich denn, wenn ich Sie jetzt hier berate. Da verdien ich ja kein Geld....
...jeder kauft Felgen und ruft dann bei mir an, bestimmt 30 Leute am Tag, da verdien ich ja nix....
...Gutachten gelten nix, sind nur Richtlinien, egal ob vom TÜV Süd oder Anderswoher....

In meiner Wartezeit hatte er schnell noch einen Audi geprüft, hat keine 8 Minuten gedauert. Wenn ich mal hochrechne, was da für ein Stundenlohn zusammen kommt.
Da ich annehme, das immer 25-30 Minuten für jedes Fahrzeug veranschlagt werden, hätte er ja noch ca.22 Minuten für mich gehabt.
Hätte ich aber nicht gebraucht, sondern nur ein einfaches Ja oder Nein. Die Freigängigkeit ist ja schon laut Gutachten gegeben.

So was nenn ich mal einen echt unfeundlichen Service. Naja, bei einem Quasi Monopol in Bayern kann man das sich ja heraussnehmen.

Fazit: Hat der Prüfer einen schlechten Tag, kriegst du auch nix eingetragen.

Gruss
Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 15. November 2012, 13:49

Also erstens kannst Du den Verdienst eines Prüfers nicht nach dem Stundenlohn ausmachen oder wieviel Autos er gerade prüft, als Du dabei warst. Was verdient der Prüfer, wenn grad keine Autos da sind? Da macht sich dann niemand Gedanken über den Verdienstausfall eines Prüfers. Nur wenn man sieht, für ca. 10 Minuten Arbeit 40 € kassieren, sind alle neidisch. Aber glaub mir, reich werden die Prüfer dabei nicht!


Ansonsten musst Du ja nicht mehr zu dieser Prüfstelle fahren, wenn der dortige Prüfer unfreundlich zu Dir war. Dann fährste eben zur nächsten Prüfstelle, gibt doch einige, auch in Deiner Nähe. Und solang es freie Auswahl gibt ..... Allerdings würde ich dem TÜV-Verband diesen Kundenservice mitteilen (per Email). Ich stimme Dir zu, daß man so nicht mit Kunden umgehen kann und darf!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 15. November 2012, 14:06

Der TÜV Prüfer wird auch bezahlt wenn er den ganzen Tag nur Kaffee trinkt. Vielleicht hatter der an dem Tag einfach nur nen Furz quer sitzen oder ist von Natur aus Arschloch

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. November 2012, 14:14

Ich tippe eher letzteres :)


Auch ich bin mal an solch einen TÜV-Prüfer gekommen. Es ging um eine Eintragung eines K&N 57i Sportluftfilter an meinem Alfa Romeo 146. Der Prüfer sagte, er würde diesen Filter nie eintragen, da der Alfa dank seines Boxer-Motors schon ohne Veränderungen (also Serienzustand) zu laut wär. Und ich hatt noch ein Cuprohr und Sport-ESD verbaut. Der Prüfer meinte, wenn es nach ihm ginge, würde er alle Sport-ESD gesetzlich verbieten lassen! Da hab ich echt loslachen müssen, bin zur GTÜ gefahren und hab mir den Luftfilter eintragen lassen.

Man siehe: Wenn es an einer Prüfstelle nicht funktioniert, fährt man eben zur nächsten. Jeder hat schon solche, aber bestimmt auch andere Erfahrungen sammeln können!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 15. November 2012, 19:03

Das ist mir schon klar, vielleicht wollte er schnell aus seiner kalten Halle wieder ins Warme.

Arbeit haben die Prüfer ja wohl genug. Ich bin dann ja auch zu einer anderen TÜV Stelle gegangen, dort wurde mir das alles einwandfrei erklärt. Kurz und bündig, das hat nur ein paar Minuten gedauert. Ohne irgendein Gelaber.
Ich war bei der gleichen TÜV-Stelle vor 2 Monaten, an einem Samstag. Die Halle voll mit Fahrzeugen. Da hat sich sofort jemand um mich gekümmert.
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Stefffen

Mitgliedschaft beendet

48

Mittwoch, 28. November 2012, 15:34

Guten Tag,

bin heute wieder auf eine interessante Felge gestoßen: Lenso BSX 7,5J (17 Zoll Variante)
Es ist ein hochwertiger Nachbau der BBS RS Felge.
Wie gefällt die euch, bzw hat die schon mal jemand auf einem Punto gesehen?
In einem Forum hab ich schon ein paar Bilder gefunden: http://www.stanceworks.com/forums/showthread.php?t=34897
Ich finde die sehn echt nicht schlecht aus.
Nur gibt es laut zahlreicher Foren ein Problem mit dem eintragen?

Grüße

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 28. November 2012, 15:59

Die sehen echt nicht schlecht aus, gefallen mir, nur die stehen weit raus und es ist wenig platz zum Einfedern des Fahrzeugs, da sollte es mit deutschen Tüvern schwierig werden. Vom Design und so könnte ich mir die in blau gut an meinem Vorstellen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Stefffen

Mitgliedschaft beendet

50

Mittwoch, 28. November 2012, 16:04

Ja die in dem Thread sind auch breitere, laut Lenso wird es Ende des Jahres für die 7,5 x 17 (LK 4x100, 5x100, 5x112) ein Teilgutachten geben.
Also hilft nur abwarten :D

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 28. November 2012, 16:17

Die kleineren sollten dann besser passen, nur ob die dann auch so spektakulär aussehen? Da bin ich ja mal gespannt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Stefffen

Mitgliedschaft beendet

52

Mittwoch, 28. November 2012, 17:49

Wie meinst du das mit spektakulär?
Sie haben ja die gleiche Größe, sind nur um 2,54cm schmäler :)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 28. November 2012, 19:23

und wenn sie schmaler sind, ist das Tiefbett auch schmaler? und damit nicht ganz so spektakulär :thumbup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Stefffen

Mitgliedschaft beendet

54

Mittwoch, 28. November 2012, 21:34

Achja stimmt :)
Wie hat der das bitte gemacht, dass die Felge bündig mit der Karosserie abschließt.
Bei einer Breite von 8,5 Zoll ?(

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 29. November 2012, 16:39

sieht eher so aus auf den Bildern als wenn die Felge leicht raus steht.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 29. November 2012, 20:46

Für mich hat die Felge eine Nuance zu viel an Tiefbett. Das wirkt beim Punto übertrieben!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

57

Freitag, 30. November 2012, 05:37

Die steht auch leicht raus, weil man bei 8,5 Zoll keine passende ET kriegt um die bündig zu machen. Da ist nicht mehr genug Platz zum Stoßdämpfer.

Stefffen

Mitgliedschaft beendet

58

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:36

Habe soeben gesehen, dass es jetzt ein Teilgutachten gibt.
Unter anderem für den Punto 199.

http://www.ibalurad.de/product_info.php?…T-TUeV----.html



Grüße

racegp

Mitgliedschaft beendet

59

Montag, 24. Dezember 2012, 13:58

http://data.motor-talk.de/data/galleries…09050-10099.jpg

eigtl. nicht schlecht... die nur noch aufm Grande :thumbup:

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:30

(...)
Wie hat der das bitte gemacht, dass die Felge bündig mit der Karosserie abschließt.
Bei einer Breite von 8,5 Zoll ?(
Also im Original schreibt er ja, "the axes are cambered".
Was man/wie man an der Achse wölben kann, erschließt sich mir nicht so recht, aber dafür gibt's hier bestimmt auch wieder Experten, die das erklären können. Vielleicht hat's auch was mit dem Sturz zu tun...
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Evo, Felgen, punto

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen