Italo-Welt

djbb

Mitglied

  • »djbb« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 14.08.2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2015, 16:52

Komische Rille auf der Lauffläche der Hinterräder, vorderräder nutzen sich nur an den seiten ab

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr lieben
mir ist heute aufgefallen das sich eine Komische Rille auf der Lauffläche der Hinterräder gebildet hat, und an der Vorderräder nutzen sich nur die Seiten ab.
kann ich so noch fahren? woher kommt das?
»djbb« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20150614_143910.jpg
  • IMG_20150614_143913.jpg
  • IMG_20150614_143959.jpg
  • IMG_20150614_144016.jpg
Grande Punto bj 2007 1.4 8v 59kw

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 15. Juni 2015, 17:30

Hinten sieht's aus, als ob die Reifen irgendwo schleifen. Vorne schon mal nach'm Reifendruck geschaut?

KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 15. Juni 2015, 18:45

Mit welchem Reifendruck fährst du?
Welcher Reifen ist das? Genaues Modell und Größe bitte.

Bei der Vorderachse ist entweder der Reifendruck falsch, oder das Fahrwerk total verstellt. Da hilft nur eine Achsvermessung mit Spureinstellung.

djbb

Mitglied

  • »djbb« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 14.08.2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2015, 20:37

175/65 r15 84t linglong reifendruck vorne 2,4bar
hinten auch 2,4, aber ich weiß nicht wo es schleifen könnte...
Grande Punto bj 2007 1.4 8v 59kw

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 15. Juni 2015, 20:57

Fahrwerk was geändert? Die Reifen erste mal drauf?

KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 15. Juni 2015, 22:11

Ok, ich hab das Problem. Das Problem ist der Reifen an sich.
Ich wußte ich kenn das Profil irgendwoher. Das müßte der R650 Winter Hero sein. Der wird in nahezu jedem Reifentest zerrissen.
Abgesehen davon ist es ein Winterreifen. Deren Zeit ist seit ein paar Wochen vorbei. Die Linglongs Winterreifne neigne dazu, bei warmen Temperaturen extrem schnell zu verschließen. Dueltich scineller als andere Winterreifne in der warme nJahreszeit.
Besorg dir zum einen Sommerreien für den Sommer und lass die Linglongs entsorgen. Retten kannst du die eh nicht mehr. die sind alle 4 hinüber. Für dne kommenden Winter beschafft du dir dann vernünftige Winterreifen.

An der Vorderachse steht aber immer noch aus, das dein Fahrwerk evtl. falsch eingestellt sit, und die Hauptast daher auf der Aussenseite der Reifen liegt.
Hinten sind die ebenfalls durch. Die Ursache kann ich von hier nicht eingrenzen. Aber Linglong-Reifen sind generell übelster Billigmist. Ich frage mich, wer soetwas mit ruhigem Gewissen verkaufne kann. Aber das ist eien andere Baustelle.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!