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Italo-Welt

Stoebsy

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Sonntag, 11. März 2012, 21:56

Karosseriearbeiten??

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Hallo,

habe mir vor diese Felgen zu kaufen: 7,5x18 ET35. Die haben ein Teilegutachten nur meinte der Verkäufer das es sein kann, dass man was an der Karosse machen muss.
Kann mir da jemand helfen bzw. hat jemand Erfahrung mit so einer Größe?!
Wollte 215ér Reifen draufziehen.

Danke schonmal ;)

NozzY

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Sonntag, 11. März 2012, 22:06


Nuitari

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3

Sonntag, 11. März 2012, 22:58

habe 8x18 ET35 mit 215/35R18 drauf, mit gewindefahrwerk gut tief...

ist kein thema, passt alles

SteveO

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4

Montag, 12. März 2012, 10:58

same here (nur ohne Gewinde)
Alles ohne Prob.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Stoebsy

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Montag, 12. März 2012, 21:03

Vielen Dank ;)

muesssli

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Sonntag, 25. März 2012, 22:39

hallo,
habe 8x17 ET35 mit 215/40R17 auf dem fiat frande punto 1.2 drauf
und hatte jetzt vor den tiefer zu machen
weiß einer ob ich bedenkenlos andere federn einbauen kann (zb H&R)
oder ob evtl noch etwas an den kotflügeln gemacht werden muss?!
weil sieht so noch sehr eng aus da die reifen jetzt schon etwas überstehen.
falls ihr ne bessere idee für federn habt wäre ich dankbar ;)

ich hab MAL ein bild dabei gestellt, weiß allerdings nicht ob man das da erkennen kann. :)
»muesssli« hat folgendes Bild angehängt:
  • 123.jpg

Nuitari

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Sonntag, 25. März 2012, 23:36

wichtig ist immer die Einpresstiefe (ET) sonst kann man mit deinen daten nix anfangen

cingsgard

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8

Montag, 26. März 2012, 08:08

@ Nuitari

Zitat

Original von muesssli
habe 8x17 ET35 mit 215/40R17

Hat er doch geschrieben!
Eine bessere Beschreibung der Rad/Reifen-Kombination gibt es doch gar nicht :-)



@ muesssli

Mit Deiner Rad/Reifen-Kombination kannst Du problemlos Tieferlegungsfedern verbauen.
Ich fahre auch die H&R 35 mm und bin zufrieden.
Aber am besten fährst Du einfach MAL zu einer TÜV-Prüfstelle und redest mit einem Prüfer.
Die haben das gern, wenn Du vorher hingehst und sie in Dein Vorhaben "einweihst".
Nicht vergessen, Namen geben zu lassen, damit Du weißt, mit wem Du gesprochen hast.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


M-T-S

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Montag, 26. März 2012, 17:15

Schließe mich cings an, müsste problemlos passen, hab den selben Motor wie du muesssli
mit Gewindefahrwerk, klickst du einfach bei mir auf Mein Grande Punto oder so in
der Signatur und schon gibt's Bilder und Geschichten dazu ;-)

MfG Flo

muesssli

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10

Mittwoch, 28. März 2012, 21:56

Danke euch ;)

ich werde MAL beim tüf fragen ;)


@MTS
ich hab mir bei dir die bilder angeguckt
hast du auch bei den dotz die ET35 und waren die H&R federn auch gut? oder sollte ich mich direkt nach nem gewinde umschauen?

WaLeTz90

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11

Donnerstag, 29. März 2012, 21:30

moin allerseits ;)

ich hätte da auch MAL ne frage und zwar wollte ich mir auch die alutec cult 7,5 x 18 et 38 felgen mit 215/35/17 puschen besorgen allerdings schrecken mich die ganzen gutachten von wegen karosseriearbeiten iwie ab...ich war dann MAL hier beim felgenhändler und er meinte die auflagen sind kein MUSS sondern ein KANN und das keiner vom tüv entscheidet ob das alles passt sondern die daten der felge und die daten des autos in ein pc eingegeben wird und wenn da was sogar nur um 1 mm nicht passt das man die alus nicht eingetragen bekommt :S

muesssli

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12

Donnerstag, 29. März 2012, 22:10

17 zoll reifen auf 18 zoll felgen??

WaLeTz90

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13

Donnerstag, 29. März 2012, 22:36

215/35/18 tut mir leid tippfehler :oops:

u wollte wissen ob das auf meinem GP 1,4 77ps ohne probleme klappt, da ich keine lust auf ziehen,bördeln&Co habe

cingsgard

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14

Freitag, 30. März 2012, 06:39

Sprech das am besten vorher mit Deinem Prüfer der TÜV-Stelle ab. Die haben das gern, wenn sie vor einer Eintragung mit einbezogen werden und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

Ansonsten fahren hier viele solche Rad-Reifen-Kombinationen, so wie ich auch:

Felge:
7,5 x 18 Zoll / ET: 35

Reifen:
215 / 35

Dies stellt keine außergewöhnliche Kombination dar, sondern ist die Standard-Variante für 18 Zoll Räder beim Grande Punto!
Gruß, cings

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bigben

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15

Freitag, 30. März 2012, 07:18

ich war noch nicht beim tüv aber 8x18 ET38 mit 215/35R18 passen gerade so...

bis auf zwei kleine ecken von der Stoßstange die musste ich absägen, beim übergang kotflügel zu stoßstange, vllt 3-4 mm plastik welche sich aber auch hörbar bemerkbar gemacht und von "selbst" um 1-2 mm abgeschliffen hatten. erst rechts, dann links. nun habe ich schon wieder einige hulbrige landstraßen hinter mir und bisher nichts weiter zu hören und zu sehen. eintragung kommt, wenn ich mir sicher bin das nichts mehr schleift... fahre aber zur zeit auch relativ wenig

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Lacki

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16

Freitag, 30. März 2012, 08:26

@ BigBen : Setz dir am besten so viele schwergewichtige Kumpels hinten rein und auf die Kofferraumkante wie es nur geht. Dann einfach nen paar MAL ne Flasche Bordsteinkante runter fahren (so 3-5cm) Das schafft einigermaßen Gewissheit. Durch normales umherfahren wirste nicht in den Bereich kommen wie es der TÜV prüft.

bigben

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Freitag, 30. März 2012, 12:02

ich bin selbst schwergewichtig und die bodenunebenheiten die ich so habe geben einem das gefühl die felge bricht gleich :D ich habe schon selbst gewippt etc und die 2 kleinen stellen kamen erst bei sehr sanierungsbedürftigen landstraßen zum vorschein... trotzdem danke... werde zb auf 215/40R18 verzichten, weil die dann doch mehr richtung radkastenkante gehen

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M-T-S

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Freitag, 30. März 2012, 12:13

@muesssli
Jupp, hab bei den Dotz auch eine 35iger Einpresstiefe.
Persönlich würde ich heute zu keiner H&R Tieferlegung greifen, aus dem einfachen
Grund, weil es mir schlicht weg zu hart war.

Bei der härte eines Fahrwerks ist jedoch immer persönliches Empfinden entscheidend,
wobei ich mit Fug und Recht behaupten kann, dass mein Gewindefahrwerk merklich
besser aufeinander abgestimmt ist. Da passt einfach das Verhältniss von Tieferlegung
und Restkomfort, der bei dem Vogtlandfahrwerk deutlich höher ist als mit der H&R 50/40
Tieferlegung... aber wie gesagt ist mein Empfinden.

Ich persönlich kann dir das Gewindefahrwerk empfehlen, entscheidend ist aber was du
damit erreichen möchtest, wenn es dir nur um Optik geht reichen die Federn wohl
überall hin, die im Preis sicherlich um einiges humaner sind als gute Gewindefahrwerke.



MfG Flo

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