Italo-Welt

Chris86

Punto-Fahrer

  • »Chris86« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 925

Dabei seit: 15.01.2008

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Mai 2008, 14:22

Kann ich diese Reifengröße bzw. Alufelgengröße fahren?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!
Ich hab MAL ne Frage:
Passen Felgen mit folgenden Reifen auf den GP?
7.5J*17 ET35
215/40/17 Tragfähigkeitsindex 83
Wie wichtig ist der Geschwindigkeitsindex? Die reifen haben ZR!Ist das schlimm für die Eintragung, wenn der GI höher ist als er sein muss oder sollte?

Danke schon mal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris86« (5. Mai 2008, 14:28)

Mein Grande Punto: 1.2V , hell blau, K&N Sportluftfilter, LED-Rückleuchten Schwarz , Lester Dachspoiler WRX , Novitec Frontansatz , G&S Seitenschweller , Sebring ESD , Aluett Typ 61 8*17 auf 205/45R17 , Dayline´s in Schwarz


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 5. Mai 2008, 14:26

Ich hab 8Jx17 Zoll mit 205/45 ET 35 und meiner ist noch Tiefer mit 15 mm distanzen hinten und da gibs keine Probleme.

hab für nächsten Sommer für hinten 215/45 Et35 vor. Fallen halt die novi Distanzen weg hinten.

Aber da gibs bei dir keine Probleme :razz:

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Mai 2008, 15:48

ZR steht für Geschwindigkeiten >240 km/h. Sollten also genau richtig sein für den 1.2 8V ;-) :-D
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Chris86

Punto-Fahrer

  • »Chris86« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 925

Dabei seit: 15.01.2008

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:23

Ist das schlimm wenn die Felgen zum Beispiel ET37 haben und im Gutachten aber steht ET40?

Gruß Chris

Mein Grande Punto: 1.2V , hell blau, K&N Sportluftfilter, LED-Rückleuchten Schwarz , Lester Dachspoiler WRX , Novitec Frontansatz , G&S Seitenschweller , Sebring ESD , Aluett Typ 61 8*17 auf 205/45R17 , Dayline´s in Schwarz


Flo85

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:20

Ja...
Das Gutachten sollte schon mit der Felge übereinstimmen. Gibts da kein passendes Gutachten dazu?

GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Mai 2008, 07:15

Zitat

Original von Chris86
Ist das schlimm wenn die Felgen zum Beispiel ET37 haben und im Gutachten aber steht ET40?

Gruß Chris

Wenn das egal wäre und nicht so schlimm wäre, könnte man sich das Gutachten ja sparen! Natürlich muß das schon zusammenpassen.
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Chris86

Punto-Fahrer

  • »Chris86« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 925

Dabei seit: 15.01.2008

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:25

Danke für die Antworten aber hat sich erledigt!Hab mir jetzt welche bestellt mit
7*17 ET38
und Reifen 215/45 R17

Muss ich da noch was an den Kanten machen oder krieg ich die ohne Nacharbeiten problemlos eingetragen?

Danke schonmal gruß chris

Mein Grande Punto: 1.2V , hell blau, K&N Sportluftfilter, LED-Rückleuchten Schwarz , Lester Dachspoiler WRX , Novitec Frontansatz , G&S Seitenschweller , Sebring ESD , Aluett Typ 61 8*17 auf 205/45R17 , Dayline´s in Schwarz


Flo85

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:47

Sicher 215/45 R17??
Das ist nämlich ein ziemlich hoher Querschnitt. Sieht dann eher ballonartig aus und macht auch mehr Probleme wegen evtl. Schleifen.
Stehen die Reifen im Gutachten der Felgen speziell für den GP?

Chris86

Punto-Fahrer

  • »Chris86« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 925

Dabei seit: 15.01.2008

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:51

Ja die Reifen stehen mit im gutachten drin!
Meint ihr denn das ich da an der karosserie nacharbeiten muss?

Mein Grande Punto: 1.2V , hell blau, K&N Sportluftfilter, LED-Rückleuchten Schwarz , Lester Dachspoiler WRX , Novitec Frontansatz , G&S Seitenschweller , Sebring ESD , Aluett Typ 61 8*17 auf 205/45R17 , Dayline´s in Schwarz


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Mai 2008, 07:16

Die Felgen haben ET 38, somit müsste des auch passen, ohne Karosseriearbeiten.
Würde aber trotzdem einen niedrigeren Querschnitt wählen.
Sieht einfach besser aus und fährt sich auch sportlicher.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Mai 2008, 07:52

Zitat

Original von Chris86
Ja die Reifen stehen mit im gutachten drin!
Meint ihr denn das ich da an der karosserie nacharbeiten muss?

Das wird sich Prüfer dann schon anschauen und er wird Dir dann sagen, ob Du noch nacharbeiten musst, oder nicht!
Hier im Forum wird Dir das niemand verbindlich beantworten können!
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Puntstar

Punto-Fan

  • »Puntstar« ist weiblich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 05.09.2007

Wohnort: Wetzlar, Hessen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. Mai 2008, 13:48

Hallo,

ich hab 7*17 ET38 Felgen mit 215/45 R17 Reifen drauf.

war kein problem die einzutragen. Da ist noch massig Platz und man muss nix verändern. Allerdings musst du gucken, wie dein Tüv prüft. wenn der hinten Leute rein setzt, dann wirds eng, macht er den Test auf der Rampe, gehts.

Zum aussehen: die sehen weder ballonartig aus noch sonstwas und gut fahren lassen die sich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntstar« (9. Mai 2008, 13:49)

Mein Grande Punto: Jungle Grey, 77 PS, Dotz Shuriken 17" mit Vredestein Ultrac und natürlich eine Gasanlage von Lovato


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!