Italo-Welt

Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:41

Ich verzweifel bei den Distanzscheiben

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Nerven am Ende ;)

Mein Vorhaben war es eigentlich die Original 17" Fiat Felgen vorne mit ~20mm (Achse) und hinten mit 30mm (Achse) Scheiben zu montieren.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht...
Ziel war es ein paar H&R Scheiben zu bekommen, da diese soweit ich richtig informiert bin Eintragungsfrei sind.
Die vorhandenen Maße würden ehh nicht passen, also habe ich weiter gesucht.

Am liebsten hätte ich auf beiden Achsen 2 gleiche Hersteller genommen, das scheint aber nicht machbar zu sein :( Wenn einer 20mm vorne anbietet, dann bietet er keine 30mm hinten an usw.

Nun habe ich 40mm Scheiben gefunden. Hinten könnten die noch passen, vorne bin ich aber nicht davon überzeugt.

Hat jemand MAL ausprobiert welche Kombi MAL maximal ohne Probleme aufziehen kann? (ohne Tieferlegung, wenn diese kommen sollte, dann muss ich mich ehh umorientieren)

Für jeden Ratschlag bin ich Dankbar.

PS: Die Suchfunktion spuckt wie immer viel Hilfreiches aus, jedoch zu diesem Thema nichts einheitliches was ich verwenden könnte. ;)

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:46

RE: Ich verzweifel bei den Distanzscheiben

Die 40mm passen hinten mit den Originalen 17-Zöllern.
Ich habe dort die H&R verbaut!
Die H&R's sind jedoch eintragungspflichtig (wie alle Distanzscheiben).

Vorne wird 30mm das Maximum sein, soweit ich dies im Forum schon gelesen hab.
Mit 20mm wärst du wohl auf der sichereren Seite vorne mit Original 17-Zöllern.

Schau MAL hier...

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:48

Ich hasse Ebay ;)
Irgendwann habe ich mir angewöhnt da gar nicht mehr rein zu schauen.

In meiner Verzweiflung habe ich dies jetzt aber MAL getan und sowohl 30mm als auch 40mm gefunden...

Dennoch besten Dank für die Hilfe

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Overload

Punto-Profi

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:46

RE: Ich verzweifel bei den Distanzscheiben

Zitat

Original von GrandeQL
Die 40mm passen hinten mit den Originalen 17-Zöllern.
Ich habe dort die H&R verbaut!
Die H&R's sind jedoch eintragungspflichtig (wie alle Distanzscheiben).

Vorne wird 30mm das Maximum sein, soweit ich dies im Forum schon gelesen hab.
Mit 20mm wärst du wohl auf der sichereren Seite vorne mit Original 17-Zöllern.

Schau MAL hier...


Du meinst jetzt aber hoffentlich pro Achse!

Also ich habe jetzt vorne 15 mm pro Seite und hinten 20 mm Pro Seite

Bei voller ladung und 4 mann schleift es hinten links, allerdings nur am innenradhausplaste! Ansonsten isses alles perfekt und schließt auch gut ab!



Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Overload« (12. Oktober 2008, 15:55)

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:04

Ja meine Angaben sind alle pro Achse.

Ein leichtes schleifen konnte ich auch schon in einer Tiefgarage feststellen mit hinten zwei Mann drin. Aber es ging auch im Kreisel hoch und das ist ja eher eine Extremsituation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandeQL« (12. Oktober 2008, 17:05)

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


Puntodriver83

Punto-Fan

  • »Puntodriver83« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 28.01.2008

Wohnort: Münden

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:23

ich hab auch nen 5 türer t-jet ... da schleift es auch ganz leicht hinten links bei 3 leuten hinten und 2 kisten sprudel(wollte ma beladung testen)

hab einfach hinten zwei 1cm federwegsbegrenzer montiert und der tüv war zu frieden;)
T-Jet Rulez :066:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntodriver83« (12. Oktober 2008, 17:23)

Mein Grande Punto: 1,4 16V T-Jet Sport 5Türer Novi 40/40, roten Bremssatteln, weiße Nebelschlußleuchte, Chrom Blinkern 18 zoll Novi Felgen, Ragazzon ESD, K&N Luffi


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:31

@ Overload & GrandeQL
Habt ihr andere Federn bzw Fahrwerke drin ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colo« (12. Oktober 2008, 17:32)

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Overload

Punto-Profi

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:50

Ne alles vom Sport Orginal ;)

PS die Novitec sind mit den orginal 17 Zoll eintragungsfrei (15mm) die ACC 20 mm wie sicher auch bei anderen nicht!
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overload« (12. Oktober 2008, 17:52)

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


Puntodriver83

Punto-Fan

  • »Puntodriver83« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 28.01.2008

Wohnort: Münden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:53

also die novi distanzen mußte auch eintragen mit den original 17 zoll sport alus;)

steht ja im gutachen drinne das mit der montage die betriebserlaubnis erlischt und man sie einem sachverständigen vorführen muss
T-Jet Rulez :066:

Mein Grande Punto: 1,4 16V T-Jet Sport 5Türer Novi 40/40, roten Bremssatteln, weiße Nebelschlußleuchte, Chrom Blinkern 18 zoll Novi Felgen, Ragazzon ESD, K&N Luffi


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:07

Um auf die Frage zu antworten: Ich fahre einen 5-Türer in der Emotion Austattung mit T-Jet Motorisierung und bei mir ist alles Original (von den Distanzscheiben hinten abgesehen ;))

Soweit ich weiß müssen alle Teile, welche das Fahrwerk betreffen und nicht Original sind eingetragen werden.
Auch alles Was die Bedienung des KFZ betrifft (z.B. Pedalblenden) muss von einem Sachverständigen abgenommen werden.

Genauso wie alle Anbauten außerhalb des KFZ.

EDIT: Mir ist gerade noch was eingefallen: Es GIBT manche Teile welche eine ABE besitzen, wenn das Fahrzeug ansonsten im Originalzustand ist. Als Beispiel: Fahrwerksfedern von H&R (ich denke jedoch,dass eine Spurvermessung nach dem Einbau trotzdem unabdingbar ist!). Jedoch muss das KFZ IMMER dann vorgeführt werden wenn noch andere Änderungen vorgenommen werden, wie z.B. andere Felgen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandeQL« (12. Oktober 2008, 21:10)

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!