Italo-Welt

Domino

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 28. Juni 2010, 13:15

hankook s1 evo v12 graining

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi hab MAL ne info, der hankook ist ein spitzen reifen, allerdings hab ich das problem, wenn ich ihn etwas schneller fahre, und das bei asphalt temperaturen um die 45 grad hat der reifen graining, sprich er schmilzt mir förmlich weg, wer hatte auch schon dieses problem ?

gruß domino

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2010, 15:02

Ich möcht ja net klugscheißen aber es gibt meines Wissens nach nur einen S1 Evo und einen Ventus V12 Evo. Den V12 Evo fahre ich und der geht auch ziemlich schnell runter. Allerdings hab ich bisher mit meinen paar PS nicht geschafft das der Reifen schmilzt. Das Wiesel hat wohl zu viel Dampf ;-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Domino

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 28. Juni 2010, 19:54

hast recht, ist der v12 evo... aber das er wegschmilzt,hatte ich noch nie bei nem serien reifen ;-)

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juni 2010, 20:35

Wahrscheinlich ist der bei einer Reifenbreite von 205 nicht auf ein Drehmoment von 350+ Nm ausgelegt ;)

"Schmilzt" der gleichmäßig, oder nur innen/außen? Dann MAL die Spur- und Sturzwerte kontrollieren.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:20

Fahre auch den V12

Und auf den weg nach Freiburg zum Italotreffen ist meiner bei konstanten 190 + (1-2 km/h :lol: ) aufeinmal richtig ins schleudern gekommen :shock:

Lief sehr sehr schwammig und aufeinmal fing der an hin und her zu schleudern, war sehr unschön

außentemperatur war um die 30°

Also rechts ran und gekuckt, lauter gummifussel auf dem reifen gewesen

also scheints wohl doch kein einzelfall zu sein bei mir
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SDH-Tuning« (29. Juni 2010, 00:21)

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:27

ich habs beim V12 meist nur, wenn ich was zu schnell durch die kurve war, das sich einiges an gummi außen an der kante gesammelt hat - durch die kurvenfahrt aber normal....auf grader strecke habe ich das noch nicht feststellen können.
Grüße,
puntostyling

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:59

@ SDH-Tuning

Die Gummifussel könnten bei dir ja evtl. auch durch den Schleudervorgang entstanden sein. Ich muss sagen mein Punto wirkt bei höherer Geschwindigkeit auch etwas nervös auf kurvigen und unebenen Autobahnen.

Also der Ventus V12 is ja in meinem Maß ein Y Reifen d.h. bis 300 km/h zugelassen das wäre an sich schon komisch wenn er wirklich schon allein durch hohe Temperaturen weich wird. Muss sagen hab vorhin noch ma nachgeschaut nach em fahren und meiner is wenn überhaupt Handwarm gewesen auch wenn ich ihn jetzt vllt nicht unbedingt geplagt habe :-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Domino

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 06:50

@bimmerkiller

fahre aktuell abarth seriengröße 215/45/17 Y XL

und wie bei SDH genau diese wurstbildung auf der gesamten lauffläche...

spur und sturz passen :-)

Benny121

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 29. Juni 2010, 07:51

Ich hab ja auch den V12, Fusel hab ich nicht, aber bei (teilweise kleinen) Lenkbewegungen auf der Autobahn ab 140 km/h bricht das Heck ungeheuer aus und alles wird sehr schwammig.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (29. Juni 2010, 07:51)


Domino

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:08

also vom grip her echt top, aber ich sehe es kommen, die halten keine 8 tkm :lol:


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:40

Also von "normalen" GP fahrern hab ich nur gutes gehört über die Reifen :lol: (die haben wohl nicht die Leistung) frag jedes MAL ganz bewusst wie die sind, weil ein Bekannter von mir mit nen Standart OPC (240 ps glaub ich) sie auf 11 000 runtergerissen hat ...
also liegst du vermutlich mit deinen 8000 net MAL so verkehrt....

auf jedenfall weis ich welche ich "nicht" kaufe :lol:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:13

also ich will ja von mir behaupten dass mir die leistung fehlt.. trotzdem hab ich eine sportlichere fahrweise, deshalb hab ich ja den Grande Punto Racing gekauft ^^

kurvenfahrten mit dem V12 kein ding, fahr damit immer zur arbeit auf nem kurvenreichen berg, aber auf der Autobahn ist mir der reifen echt sehr schwammig nach längerer schnellfahrt ab +28°C außentemperatur

trotz 3,0 Bar vorne und 2,9 Bar hinten
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:24

Nicht trotz 3,0 bar ist der schwammig sondern wegen des erhöhten Luftdrucks. Je schneller man fährt, desto mehr wird der Reifen ja auch belastet - sprich er wird wärmer, dadurch erhöht sich der Luftdruck im Reifen noch mehr und das Fahrverhalten wird indifferenter.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Z666

Punto-Schrauber

  • »Z666« ist männlich

Beiträge: 251

Aktivitätspunkte: 1 270

Dabei seit: 29.04.2010

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:37

RE: hankook s1 evo v12 graining

Super Domi,
hab mir die Schlappen bestellt und krieg sie morgen drauf.
Die Kommentare machen einem ja richtig Hoffnung.

Ich fahr übers WE MAL ne kleine Tour und schau es bei mir dasselbe passiert.

wie siehts aus mit dem Fahrwerk? Hast Du noch nen besseren Preis und wann bestellst Du deins?
Du hast gemeint eine neue Kupplung wäre der nächste Schritt, was kostet mich diese wenn Du sie mir einbaust?

Gruß aus Heilbronn
Gruß
Wolf
:twisted:
Mein schwarzer Teufel
Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen!!! :evil:

Mein Grande Punto: GP Sport 1,9JTD 130PS + TT BJ 2006, H&R Cup Kit, alle Rückleuchten schwarz, Daylights


Domino

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:39

ja wolf, du bist echt rar geworden :-D

fahrwerkspreise weist doch schon, und die empfehlung dazu :-D

meld dich doch mal... und weis ja nicht ob bei dir die mischung auch so sch.... ist wie bei mir ;-)

white_GP

Punto-Fahrer

  • »white_GP« ist männlich

Beiträge: 166

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 02.03.2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:16

jetzt weiß ich warum sich meiner so schwammig verhält, vorallem bei hoher geschwindigkeit, fängts bei mir trotz geradeaus fahrt ohne zu lenken total schwammig zu werden, hätt gedacht das es am Gewinde liegt,das ich nicht ganz so tief fahre.
Gruß
white_GP

>>>Mein GP<<<

Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:30

so nun hab ich 16mm Spurplatten auf der Hinterachse, MAL schaun obs dadurch stabiler wird.

Kanns ja am Freitag wenn ich nach Köln fahr testen obs was raushaut ^^
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:26

den reifen wollte ich mir eigentlich auch zulegen,aber nach dem hier werde ich wohl doch einen anderen nehmen.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


Domino

Mitgliedschaft beendet

19

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:15

@bimmerkiller

lars schau bei mir ist 2,8 vorn und 2,5 hinten vorgeschrieben, hab nun 3,0 vorne und hinten drin, der reifen sieht aus als wenn er 4,0 vertragen könnte, glaub mir ist echt der hammer, und muss aber faiereweise sagen fahre nun 215/45/27 auf den original felgen ;-)

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:44

du fährst 27" ller? Oha, haste da net bisl probleme dass die Felge am Dach schleift? :lol:

@ Domi: der ansicht bin ich auch dass 4 bar noch gehen müssten, weil der reifen sieht echt aus als würde noch zu wenig luft drin sein.

205/45-17 ;)
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!