Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Und wer das Kit gewählt hat, der hat dann eine leere Ersatzradmulde? Komisch.Man konnte wählen zwischen Reserverad oder Reifenreparaturkit.
Die Reserveradmulde ist immer groß gewesen.
Hi, der Titel sagt schon alles. Oder gab es irgendwann mal nur noch Notlaufreifen oder reparatursets statt dem Ersatzrad? Haben alle Punto 199 die große Reserveradmulde?
Mein Punto: Punto (2012) Natural Power
Und wer das Kit gewählt hat, der hat dann eine leere Ersatzradmulde? Komisch.
Danke, aber meine Frage bezog sich eigentlich auf die Karosserie - die ist ja bei allen gleich, also mit Mulde, oder? Ich nehme an, beim Punto mit Kit ist nur ein Sortiereinsatz in die Radmulde gesteckt, oder? Also die Radmulde wäre da, wenn man sie haben wollte, um ein grosses Ersatzrad reinzupacken. man müsste nur den Plastikeinsatz mit dem Kit rausnehmen. Korrekt?
Und wer das Kit gewählt hat, der hat dann eine leere Ersatzradmulde? Komisch.
Nein, diejenigen die das Kit haben, haben ein Einsatz mit fach für den Kit
Abschleppöse bzw Werkzeug , wenn man das so nennen möchte und kleinkram ( zb warndreieck oder Verbandskasten.. Warnweste usw)
Die Mulde ist auch dort da, da ist dann eben der Tank drin installiert ...Hi, der Titel sagt schon alles. Oder gab es irgendwann mal nur noch Notlaufreifen oder reparatursets statt dem Ersatzrad? Haben alle Punto 199 die große Reserveradmulde?
Nein. Nicht mal eine Reserveradmulde der Erdgas-Punto hat.
Die Mulde ist auch dort da, da ist dann eben der Tank drin installiert ...Hi, der Titel sagt schon alles. Oder gab es irgendwann mal nur noch Notlaufreifen oder reparatursets statt dem Ersatzrad? Haben alle Punto 199 die große Reserveradmulde?
Nein. Nicht mal eine Reserveradmulde der Erdgas-Punto hat.
Mein Punto: Punto (2012) Natural Power
Autogas heisst das, und wieso sollten die LPG-Tanks unendlich viel Druck aushalten, wenn das technisch gar nicht nötig ist? Erdgas ist ein typisch deutscher Irrweg, das gibts nur in Schland, und es ist tatsächlich hochgefährlich wegen der Drucktanks, die auch gerne mal explodieren (Google zeigt das).Die Mulde ist auch dort da, da ist dann eben der Tank drin installiert ...Hi, der Titel sagt schon alles. Oder gab es irgendwann mal nur noch Notlaufreifen oder reparatursets statt dem Ersatzrad? Haben alle Punto 199 die große Reserveradmulde?
Nein. Nicht mal eine Reserveradmulde der Erdgas-Punto hat.
Schön wäre es. Aber nein, was du meinst sind die Umrüstungen auf Camping-Gas (LPG). Erdgas-Punto ist was anderes, da ist eine dicke Hochdruck-Gasflasche unterflur eingebaut. Der Kofferraum-Boden ist dabei ein Stück nach oben gewölbt.
Ist vermutlich wegen der Statik: die Blechbüchsen, die man bei Autogas "Tank" nennt, wiegen fast nichts, und ertragen nur wenige Bar Druck. Bei CNG ist das Panzerstahl (für 300 bar) und wiegt entsprechend viel. Siehe auch https://pictures.topspeed.com/IMG/jpg/20…punto-na-25.jpg .
Autogas heisst das, und wieso sollten die LPG-Tanks unendlich viel Druck aushalten, wenn das technisch gar nicht nötig ist?Zitat
Ist vermutlich wegen der Statik: die Blechbüchsen, die man bei Autogas "Tank" nennt, wiegen fast nichts, und ertragen nur wenige Bar Druck. Bei CNG ist das Panzerstahl (für 300 bar) und wiegt entsprechend viel. Siehe auch https://pictures.topspeed.com/IMG/jpg/20…punto-na-25.jpg .
Zitat
Erdgas ist ein typisch deutscher Irrweg, das gibts nur in Schland, und es ist tatsächlich hochgefährlich wegen der Drucktanks, die auch gerne mal explodieren (Google zeigt das).
Mein Punto: Punto (2012) Natural Power
Das ist doch alles Unfug, was du da schreibst.Autogas heisst das, und wieso sollten die LPG-Tanks unendlich viel Druck aushalten, wenn das technisch gar nicht nötig ist?Zitat
Ist vermutlich wegen der Statik: die Blechbüchsen, die man bei Autogas "Tank" nennt, wiegen fast nichts, und ertragen nur wenige Bar Druck. Bei CNG ist das Panzerstahl (für 300 bar) und wiegt entsprechend viel. Siehe auch https://pictures.topspeed.com/IMG/jpg/20…punto-na-25.jpg .
Stell dir vor, du hast einen Auffahr-Unfall und die LPG-Büchse reißt? Tja, dann verteilt sich Autogas auf dem Boden (Propan-Butan ist schwerer als Luft) und explodiert dann auch ganz gern. Darum dürfen Autogas-Autos auch nicht in die meisten Tiefgaragen (CNG dürfen dagegen meistens rein, außer bei ganz alten Schildern, die den Unterschied nicht kannten). CNG, im Gegenteil, entweicht nach oben, und schnell, und man muss schon so einiges anstellen, damit so eine Gasflasche undicht wird. Ausnahme: Rost, entsteht aber nur bei mistiger Oberflächenversiegelung (gab es öfters bei VW und bei manchen Opels).
Und selbst bei VW-Opfern gab es meines Wissens noch keine menschlichen Todesopfer (die Druckflasche explodiert nicht wie eine Bombe, sie berstet!). Bei Flüssiggas... ohje, wo sollen wir da anfangen? DDG
Zitat
Erdgas ist ein typisch deutscher Irrweg, das gibts nur in Schland, und es ist tatsächlich hochgefährlich wegen der Drucktanks, die auch gerne mal explodieren (Google zeigt das).
Aber sicher doch, und darum schreiben wir hier in einen Forum für Autos aus einem anderen Land, wo sogar die CNG-Tankstellen-Dichte höher ist.
Zu Google: YT hat diverse Videos von explodierenden Flüssiggas-Tankstellen. Von explodierenden Erdgas-Tankstellen habe ich noch nie was gehört.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pipapo-Punto« (20. April 2018, 15:53)
Das ist doch alles Unfug, was du da schreibst.
Zitat
Hier sieht man, wie ein Erdgas-Tank explodiert. Todesopfer vorprogrammiert, wenn sie sich im wagen befinden - das ganze Auto hat es zerfetzt:
Zitat
Zitat
Mir sind KEINE derartigen Unfälle mit Autogas bekannt. Autogas ist sicher.
Zitat
Deshalb nutzen es ja auch alle Länder, wie die NL, FR oder IT.
Zitat
Dort fahren massenweise LPG-Fahrzeuge herum, schon ab Werk. Nur die deutschen Hersteller setzen auf Erdgas im Auto.
Zitat
Ich möchte keine Bombe im Auto haben. Erdgas, nein danke!
Zitat
Hier wird der Unterschied zwischen Erdgas und Autogas beim Auto anschaulich erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=eOl4ckX1euM
Mein Punto: Punto (2012) Natural Power
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipapo-Punto« (24. April 2018, 18:37)
Deutsche sind mit Argumenten eben nicht zu überzeugen.
Zitat
Aus einem deiner Links:
"Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge handelt es sich bei dem
Unfallwagen um einen Ford Focus. Das Fahrzeug gibt es serienmäßig mit
CNG-Tank, eine Nachrüstung mit LPG-Tank kommt jedoch ebenfalls in Frage."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/toedl…s-a-986381.html
Und sowas präsentierst du hier als Beweis.
Zitat
Wer rüstet denn einen Ford Fiesta auf LPG um? Rentiert sich doch gar nicht.
Zitat
Da sist etwas für großvolumige Motoren, R6 oder V8.
Zitat
Von Kommunalbetrieben war nie die Rede in meinen Beiträgen.
Zitat
Da rentiert sich Erdgas vielleicht, für Stadtbusse etwa. Aber niemals für den Privatmann.
Mein Punto: Punto (2012) Natural Power
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Mein Fahrschulauto war nachgerüstet Gas-betriebener Mercedes (B-Klasse Bj. 2010 ca.).
Ich kann mich an die drei Lichtdioden erinnern, die die Tankanzeige waren.
Beim Tanken musste ich die Handschuhe tragen, weil es Eiskalt war, irgendeinen Adapter sollte anschrauben ... puh - weiter weiß ich nicht mehr
War dann wohl ein Erdgas Auto.
Die drei Autos fahren bis Heute!
Hat sich bestimmt für die Fahrschule gelohnt. Zudem, mit jedem zweiten Schüler zur Tanke fahren, 15 Minuten tanken und weiter ging's.
Mein Punto: Punto (2012) Natural Power
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Guten Morgen kanister,
Meeensch... schlechte Laune?
Welche Ideallösung würdest du für Vielfahrer aktuell anbieten?
MfG. Igor
Mein Punto: Punto (2012) Natural Power
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Autoankauf