Italo-Welt

grischun

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 17.10.2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. November 2010, 09:43

Gutachten für Spurverbreiterungen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

Habe aus "unserem" bekannten Shop Spurverbreiterungen und Fahrwerksfedern bestellt. Für die Federn war ein Gutachten vom TUV dabei, für die Distanzscheiben allerdings nicht. Ich komme aus der Schweiz und denke, dass diese Verbreiterungen hier ohne Gutachten nicht abgenommen werden.

Es handelt sich um

2 x 15 mm für die VA
2 x 20 mm für die HA
b
Montiert habe ich die originalen Felgen für den Fiat Grande Punto 1.9 JTD (Typ 199)
Es sind 205/45/17 Original Reifen drauf.

Die Laufflächen werden zwar abgedeckt aber die Verbreiterungen sind natürlich gut sichtbar.
mein Frage ist:
- Krieg ich für die Distanzscheiben ein Gutachten
- Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2010, 10:21

Wende dich an besten an den Shop wo du die Verbreiterungen gekauft hast.

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. November 2010, 11:13

Wenn die Distanzen von H&R oder SCC sind, kannst du die Gutachten bei den jeweiligen Firmen auf der Webseite runterladen und ausdrucken. Novitec bekommste nur beim Hersteller und das kostet (glaub ich mal) auch was, wenn du das nachbestellst.

Also am besten MAL dem Rat von Lacki folgen und den Shop anschreiben, wenn es Novis sind. Wenn nicht, schau MAL auf den Webseiten nach.
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!