Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:21

Größe der Schrauben für Stahlfelgen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi welche größe haben die Schrauben für die Stahlfelgen? Hab meine ja aus dem Zubehör und will da lieber auf Nummer sicher gehen.

markpunto

Mitglied

  • »markpunto« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 08.08.2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2008, 01:08

Die Frage beschäftigt mich grad auch...dieselben wie für die Serien-ALUs werden es doch nicht sein, oder?
I'm only happy when it rains

Mein Grande Punto: 1.4 16V Dynamic - EZ 01/2008, Depeche Mode Edition ;)


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Oktober 2008, 08:41

Nein das sind sie auf keinen Fall. Denke MAL das ich Sonntag die Frage hier beantworten kann, weil mir Noozy Samstag eine mitbringt zum vergleichen.

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Oktober 2008, 11:07

mir wurde gerad eben von meinem reifenhändler gesagt das ich die von den alus nehmen kann. Er hat extra eine rausgeschraubt und sagte das das hinhaut. Wenns nicht so ist, sagt mir bitte bescheid... ^^
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Oktober 2008, 11:44

also ich verwend sommer wie winter die gleichen schrauben. zumindest an der vorderachse ;-)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flore« (20. Oktober 2008, 11:46)

Mein Grande Punto: Martini Racing


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 20. Oktober 2008, 11:52

jo also ich habe damals auch die schraubn von den sommer alus verwendet...

und bevor du die aus dem zubehör shop kaufst (vor 2 jahren haben die glaub 4€ das stück gekostet?) geh zu nem reifenhändler und frag nach opel schrauben^^ glaub 1,5€ das stück nagelneu und blitzeblank^^ kannst ja die dann im sommer verwenden :D

cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 20. Oktober 2008, 13:17

Mit den Schrauben wäre ich vorsichtig! Bei meinen Schrauben sind die Schrauben der Alus und der Winterstahlfelgen unterschiedlich lang! Und der Schraubenkopf oder Schaft oder wie man das nennt ist auch unterschiedlich! Und die sind alles original Fiat Felgen (oder eben Zulieferer von Fiat). Es gibt sicherlich welche bei denen es passen soll aber das sollte man nicht pauschal bei allen so machen!

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosenza1981« (20. Oktober 2008, 13:33)


italian87

Punto-Fan

  • »italian87« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 28.12.2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Oktober 2008, 13:20

hm,also als ich noch stahl-felgen hatte bei meinem sport...waren glaubich 15 zoll,musste ich auch die originalen schrauben verwenden von denn 17zöller.

gruss
-

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Oktober 2008, 15:29

seit punto 188 sind so gut wie alle radbolzen von den serien alu und stahl felgen die selben! also kann man ohne probleme die radbolzen der sommeralus fuer die winterraeder verwenden!! vorausgesetzt ist natuerlich, das es original-alufelgen

greetz

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


markpunto

Mitglied

  • »markpunto« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 08.08.2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Oktober 2008, 16:07

Hmm, also bei meinem früheren Punto 188 HLX waren das unterschiedliche Schrauben für Alu und Stahl :-? (Serienräder)
I'm only happy when it rains

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markpunto« (20. Oktober 2008, 16:08)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Dynamic - EZ 01/2008, Depeche Mode Edition ;)


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Oktober 2008, 16:10

joa, ich sagte ja auch so gut wie fast alle ;)

bei meinem waren es auch andere... es gab welche mit grossem konus (17mm oder 19mm) oder vereinzelt die normalen 19mm schrauben mit kleinem konus.. die waren aber ziemlich selten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (20. Oktober 2008, 16:11)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


markpunto

Mitglied

  • »markpunto« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 08.08.2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:24

Also ich hab jetzt die originalen Schrauben der Alus (16 Zoll) für die Stahlfelgen (15 Zoll) benutzt - augenscheinlich passen die bei mir, im Gegensatz zum 188 als mir Pneu*** die falschen montierte und mir das sofort auffiel...

@ Lacki
Wie sind denn nun deine Erkenntnisse?
I'm only happy when it rains

Mein Grande Punto: 1.4 16V Dynamic - EZ 01/2008, Depeche Mode Edition ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen