Italo-Welt

Finisher

Punto-Fan

Beiträge: 69

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 07.02.2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. September 2010, 09:51

GP setzt hinten auf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen.
Wenn mein GP voll besetzt ist und ich über etwas größere Farbahnunebenheiten fahre, setzt das Auto hinten mit den Reifen im Radkasten kurz auf.

Habt ihr auch mit so einem Problem zu kämpfen und wie kann man es lösen?

Verbaut sind bei mir 17" OZ Anniversary Felgen, die Reifen und die Felgen haben alle ABE.

braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. September 2010, 11:02

kenne ich---die stoßstange rakt an einem bestimmten punkt n ganz bisschen ins radhaus wo der wagen dann dran aufsetzt...

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Finisher

Punto-Fan

Beiträge: 69

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 07.02.2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. September 2010, 11:19

heißt was genau tun?

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. September 2010, 11:40

Erfahrungsgemäß die Ecke der Stossstange, wo sie oben an den Kotflügel festgemacht ist - da steht ca. 5mm Plastik nach innen (ist der Ansatz des kleinen Schmutzfängers der hinteren Stossstange oben)
An der markierten Stelle auf dem Bild in der Innenseite der Stossstange - da KAM meiner auf der Fahrerseite auch immer dran - Plastik weggefeilt und Ruhe war!
Schau MAL dort nach.
»BlueGP« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIMG0039_1.jpg
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Crack-101

Punto-Fan

  • »Crack-101« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. September 2010, 13:21

ich hab auch genau die beschriebene stelle auf beiden seiten mit nem dremel bearbeitet, und federwegsbegrenzer verbaut. die aber auch nur weil ich 18"er mit 40/40 federn fahre, da hab ich teilweise selbst ohne das jemand hinten drin saß im radkasten aufgesetzt.

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. September 2010, 13:37

Also ich habe die Eibach Sportsline-Federn (glaube 50/40) bei mir verbaut, und am Anfang hat es ab 4 Personen im Auto
auch hinten als geschliffen, gerade bei Bodenwelen auf der Autobahn. Bin dann nochmal zu der Tuningfirma, die mir die
Federn eingebaut hat, und die haben mir dann Federwegsbegrenzer eingebaut und gut war. Weggefeilt worde bei
mir nichts, aber ich werde mir die Stelle nochmal genau anschauen. Vielleicht reicht das wegfeilen bei mir auch,
und ich kann die Federwegsbegrenzer wieder rausnehmen. Ständig bei Vollbeladung auf den Begrenzern rumzudopsen
ist auch nicht so angenehm. Und das mit den original 17" Shadowline-Felgen von Fiat.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


studly

Punto-Fahrer

  • »studly« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 06.11.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. September 2010, 20:26

das alleinige abfeilen des Kunstsoffes wird nicht reichen. Zumal du hinten 2cm Spurplatten verbaut hast benötigts du die Federwegsbegrenzer wohl oder übel, is bei mir das gleiche.

Würde auch lieber "ohne" unterwegs sein, aber wer schön sein will....

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport T-Jet,TT-Chiptuning, weiß, Skydome, Tempomat+schnick schnack, 45/40 Eibach Sportline und 16cm Novi-Distanzen+Abarth Felgen


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. September 2010, 23:01

Stimmt, an meine Spurverbreiterungen habe ich vorhin garnicht gedacht :oops: Da muss ich dir Recht geben.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Domino

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 19. September 2010, 00:08

also mein fahrwerk ist ja eh hammer gekommen 80/70 und bei mir schleift nichts ;-) keine ahnung was ihr macht ,-)

gruß Domino

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. September 2010, 00:13

Du hast z.B. keine Spurverbreiterungen drauf ;-)
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine



Finisher

Punto-Fan

Beiträge: 69

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 07.02.2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. September 2010, 09:31

Hm und ist es normal, dass die Felgen trotzdem ABE haben, obwohl sie schleifen?
Wird das vorher nicht getestet?

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. September 2010, 09:48

Ich denke MAL nicht, dass die Felgenhersteller ihre Felgen auf allen dafür gedachten Pkw´s testen. Die gehen da sicher
nach bestimmten Angaben/Vorgaben, die die Felgen erfüllen müssen. Woher soll der Felgenhersteller wissen, dass du noch evtl.
Spurverbreiterungen und ein Fahrwerk verbaut hast??? Dies ordnungsgemäß zu machen liegt dann wohl eher am Fahrzeug-
besitzer und am Tüv.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Finisher

Punto-Fan

Beiträge: 69

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 07.02.2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. September 2010, 10:01

Ich habe ja keine Spurverbreiterungen oder ein anderes Fahrwerk verbaut.

Tommi

Mitglied

  • »Tommi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 10.08.2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. September 2010, 10:38

Dann dürfte ja normal auch nix schleifen oder aufsetzen.
Ist das öfters oder hast du den Wagen MAL überladen?
Hatte das bei meinem alten Punto auch MAL, der war aber tiefer und setzte dann auch nur im Radkasten auf wenn er vollbesetzt war und ne tiefe Bodenwelle KAM.
Aber ohne Tieferlegung oder Ähnliches kann ich mir das nicht vorstellen, da müsste ja ordentlich Platz sein. und deine Flegen sind ja jetzt auch net übergroß.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport (95 PS),Novitec Pedalsatz, Punto-Schriftzug auf Bremsleuchte, Bastuck ESD 2x76 S


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. September 2010, 11:35

@Finisher

Weisst du denn wo genau es schleift? Ober mutmaßen wir nur rum? Bock deinen GP MAL auf und stell einen Holzklotz unter ein Hinterrad und schau mit der Taschenlampe nach, WO das Rad aufsetzt.
Mit deiner beschriebenen Felgengrösse und dem Originalfahrwerk dürfte nichts aufsetzen.
Ich hatte beim Originalsportfahrwerk und Original-17-Zol-Felgen vorn 15mm und hinten 25mm Spurverbreiterungen pro Seite gehabt und er hat NICHT aufgesetzt...

Könnte mit Fertigungstoleranzen zusammenhängen - ist aber dennoch etwas seltsam :roll:
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!