Italo-Welt

H3ndrik

Mitglied

  • »H3ndrik« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 21.10.2013

Wohnort: Bottrop

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. August 2014, 21:14

Fragen Eintragung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend!

Habe mir vor ein paar Tagen neue Schüh'chen für meinen GP gekauft.

Es sind die Barracuda Tzunamee in 18 Zoll geworden.
Bereifung -Yokohama 215/35

Beim Kauf hat mir der Verkäufer noch Distanzscheiben von Barracuda selbst dazugegeben. (s. Bilder)
-MUSS ich diese verbauen, da es sonst schleift? // Müssen solche Scheiben eingetragen werden?


Seht ihr auf dem ersten Blick Schwierigkeiten diese Kombi eingetragen zu bekommen? Es sind noch die Originalfedern vom GP 1.4 16V Sport drin.


Und was genau brauche ich nächste Woche alles für den TÜV/oder will der Prüfer sehen? (außer Geld :D)


Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Über die Sufu habe ich nichts genaueres gefunden oder nicht ganz gerafft :S

Hoffe, dass es mit den Bildern funktioniert.

Liebe Grüße und einen schönen Abend :)
»H3ndrik« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1IMG_6007FORUM.jpg
  • 2IMG_6008FORUM.jpg
  • 3IMG_6009FORUM.jpg
  • 4IMG_6016FORUM.jpg

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 19. August 2014, 21:22

Brauchst Gutachten der Räder und Scheiben! 5mm sind für vorne, 10mm für hinten! Zieh mal auf und schau ob es übersteht oder nicht!

Send from the perfect Samsung Galaxy S5 ;)

H3ndrik

Mitglied

  • »H3ndrik« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 21.10.2013

Wohnort: Bottrop

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. August 2014, 21:30

Alles klar, danke schon mal.

Ja gerne, aber das Wetter macht mir einen dicken Strich durch die Rechnung!!! :cursing:



Sehe ich das richtig, dass dieses Gutachten für die Felgen sowie Scheiben ist?
http://www.barracudawheels.ch/ba/teilegu…ET35%20kpl..pdf

Allerdings steht oben rechts TÜV Austria, kann ich dieses trotzdem vorzeigen? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H3ndrik« (19. August 2014, 21:44)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. August 2014, 08:05

Das ist das richtige Gutachten.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 22. August 2014, 06:04

Wie sehen Breite und ET der Felge aus?

Stefffen

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 24. August 2014, 11:47

Die stehen ohne den Spurplatten schon über ;)

H3ndrik

Mitglied

  • »H3ndrik« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 21.10.2013

Wohnort: Bottrop

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. August 2014, 21:23

Heißt ich bekomme sie nicht eingetragen?

Bin immer noch nicht dazu gekommen sie zu montieren. Hab Im Moment leider sehr viel um die Ohren :whistling:

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 25. August 2014, 21:52

Die Reifen müssen laut Vorschrift abgedeckt sein. Da aber in deinem Fall die Reifen eine nach innen fallende Flanke haben, dürfte es vllt doch klappen

Send from the perfect Samsung Galaxy S5 ;)

Stefffen

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 25. August 2014, 22:34

Ich selbst hatte mit 7x17 ET37 an der VA schon Probleme, sind 2mm übergestanden.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 26. August 2014, 09:36

Deine Reifen?

Send from the perfect Samsung Galaxy S5 ;)


Stefffen

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 26. August 2014, 09:41

Reifen+Felge

KMAG

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 27. August 2014, 06:11

Reifen und Felge müssen abgedeckt sein.
Nur der Reifen bzw. die Lauffläche reicht bei aktuellen Fahrzeugen heute nicht mehr nicht aus.

Nach der alten Regelung musste nur die Lauffläche abgedeckt sein.
Nach der aktuellen Regelung müssen Reifen und Felge abgedeckt sein.
Allerdings handhabt das jeder PRüfer anders. Meine wurden nach der alten Regelung eingetragen.
Meine 7,5x18ET 38 standen bei meiner 40mm Tieferlegung noch über. Reifen als auch Felge.
Aktuell mit Gewindefahrwerk komplett runter gedreht (Hab nochmal nachjustiert :D ) stehen die Räder komplett im Radhaus. Ca 1cm von der Radhauskante entfernt.
Drehe ich das Fahrwerk komplett hoch, stehen die Räder ca. 2cm über. Bei 55mm ist es genau bündig.
Wenn ein Gewindefahrwerk verbaut werden soll oder bereits sit, kann man evtl. über die - falls vorhanden - Sturzeinstellung die Räder ein wenig nach innen korrigieren.

H3ndrik

Mitglied

  • »H3ndrik« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 21.10.2013

Wohnort: Bottrop

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. August 2014, 15:06

Mit Gutachten sollte das aber doch eig. funktionieren oder nicht? wozu gibt es das sonst so ein Gutachten.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 27. August 2014, 15:26

Es gibt mittlerweile 2 Verfahren, nach denen die Prüfer prüfen. Einmal deutsches und einmal EU. Nach deutschem muss die Fläche des Reifen vom Radkasten komplett abgedeckt sein. Nach EU muss beides, Reifen und Felgen, abgedeckt sein.

Send from the perfect Samsung Galaxy S5 ;)

H3ndrik

Mitglied

  • »H3ndrik« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 21.10.2013

Wohnort: Bottrop

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. August 2014, 16:36

Was empfehlt ihr mir denn, zur Dekra mit Distanzscheiben oder ohne. Manche sagen es guckt zu weit raus, manche sagen es schleift ohne scheiben ?(

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 27. August 2014, 16:42

Hast du nur dekra bei dir? Die dürfen teilweise (zumindest hier) keine Spurplatten abnehmen. Bei mir darf das nur der TÜV, mehr nicht. GTÜ und Dekra dürfen und machen das nicht. Hast keine Werkstatt, die solche Dinge immer mal zum eintragen hat, bei dir?

Send from the perfect Samsung Galaxy S5 ;)

KMAG

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 27. August 2014, 18:08

Um noch mal auf meine Frage vom 22.08. zurück zu kommen;
Wie sehen Breite und ET der Felge aus?
Ohne genaue Angaben kann dir niemand wirklich helfen.

Wenn du einmal dabei bist;
Hat dein GP Trommelbremse oder Scheibenbremse an der Hinterachse?
Wenn ich das Gutachten von damals richtig im Kopf habe, ist die Tzunamee nur für Fahrzeuge mit Scheibenbremse. Nicht für Fahrzeuge mit Trommelbremse an der Hinterachse.
Wobei es auch LEute gibt, die deise Felge auf dem GP mitTrommelbremse eingetragen haben.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. August 2014, 18:11

Es sind 8.0x18" ET38. So steht es in dem verlinkten Gutachten.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Memo_JTD

Mitglied

  • »Memo_JTD« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 06.03.2013

Wohnort: Velbert

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. September 2014, 16:49

Hallo Leute. Hab mir auch die Barracuda Tzunamee Felgen für meinen GPA geholt. Hab aber keine Distanzscheiben dabei. Bevor ich mir die 10mm vorne und 20mm für hinten hole, wollte ich fragen, ob jemand die gleichen Felgen auch mit breiteren Scheiben auf nem Abarth hat?!

Gruß, Memo


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,9 JTD


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!