Italo-Welt

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 07:15

FLORIDA 7.5x17 nicht eingetragen bekommen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Soo gestern beim tüf gewesen mit dem zweiten GP

Aber zum erschrecken wurden meine Felgen die ich auf meinem eingetragen hatte nicht eingetragen.

Die Prüfer meinten es schleift nix die radkästen sind ok.. aber die Felge steht zuweit raus..

ich war insgesammt bei 3 tüflern im norden.

Nun wollte ich fragen gibt es irgend welche platick abdekungen die ich da vorübergehend an die radkästen ranklatschen kann?
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:05

RE: FLORIDA 7.5x17 nicht eingetragen bekommen

Ja sowas gibt es bestimmt, allerdings müßten die dann am Fahrzeug verbleiben :oops:.
Passen die Kunststoffradläufe vom GP-Abarth?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 10:52

woher bekomme ich diese?
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


ben_der

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 11:18

Was ham die Felgen denn für ne ET?
8x17 ET 35 mit Novitec Tieferlegung waren bei mir überhaupt kein Problem zum Eintragen. (mit 215/40/17 Gummis)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ben_der« (20. Oktober 2011, 11:19)


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:33

Die Novi Felgen sind ja auch flach. Wenn man nen gewölbtes Design hat kann das MAL zu Problemen führen, weil auch die Speichen abgedeckt sein müssen in der neuen Regelung.

ben_der

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:28

Ich hab keine Novi-Felgen... ;-)

Boogie

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:43

Kann ich mir auch net vorstellen dass der TÜV meckert... Hab 8x18 ET 38 und
7,5x18 ET35 mit jeweils 215/35 ohne probs eingetragen...mit KW v1
Greetz

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Oktober 2011, 09:31

Seit einiger Zeit, gilt die Regel, nicht nur die Lauffläche des Reifens muß abgedeckt sein,
sonder die Ganze Kombo, Lauffläche und Felge dürfen nicht überstehen.
Erwischt man noch einen Prüfer der etwas lockerer die Regel sieht, kann man Glück haben.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Oktober 2011, 15:13

die regel gilt nur wenn es in den papieren steht, meist bei neueren autos und neueren felgen, wenn man einen älteren GP hat und sich ältere Felgen holt, gehts, bei allen neueren Felgen steht die ganze abdeckung drin. mein bruder hatte mit seinen TN1 Glück, das der GTÜ Prüfer eine Abnahme erteilt hat, mit der Auflage eine Abdeckung nach zurüsten. Nun hat er es ohne Anmerkung im Schein stehen

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:23

Das steht bei allen Felgen im Gutachten, dass für eine ausreichende Abdeckung zu sorgen ist.


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:08

Eben, stand au bei meinen im Gutachten ! ( Carmani Curve 7,5 x 17 ET38 205/45er Bj. 09 und dieses Jahr eingetragen! )
Aba mer braucht nun ma nen "lockeren" Prüfer der's genehmigt.
Ich wusste zu wem ich musste ;-)

Probiers einfach woanders, meine Erfahrung sinds eher die kleineren KFZ Werkstätten wo's klappen könnt...!

Mfg Mattes 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. Oktober 2011, 21:05

Bei jeder Felge stimmt so nicht, weil nur neuere eine EU-Zulassung haben, wo es so sein muss, bei älteren Felgen mit Deutscher Zulassung braucht nur die Lauffläche abgedeckt sein, nur die gefallen wohl dann nicht vom design ;)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. Oktober 2011, 07:08

Schon komisch:

Meine Felgen rc Design 11 Dragon in 7,5 x 18 Zoll / ET 35 besitzen sogar eine ABE -
keine Eintragung in Verbindung mit dem Serienfahrwerk / den Serienbremsen - notwendig,
obwohl sie vom Speichendesign und von den Maßen her übers Auto hinausschauen!

Edit:

Hab eben gesehen, daß das Gutachten von 2007 ist. Gut, kann sein, daß das Gutachten
noch nach den alten Vorschriften erstelllt wurde.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. Oktober 2011, 08:18

Muss Burner rechtgeben...einfach woanders probieren
Was ich eingetragen habe steht ja unter diesem Post.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:58

Einige User hier brauchten auch mehrere Anläufe um ihre Felgen eingetragen zu bekommen,
also ruhig mehrmals woanders versuchen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

16

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:12

ich werde es nächstes jahr gern nochmal versuchen.. aber woher bekomme ich die abart verbreiterung..?
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

17

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:43

Ebay oder hier im Biete/Suche Bereich....Ansonsten halt direkt bei Fiat.

Ich kenn auch nen Prüfer der die das eintragen würde, aber dafür extra 300km reisen kanns ja auch nicht sein, also einfach MAL rumfragen.
Am besten erstmal telefonisch nachfragen wie die Richtlinien sind für Rädereintragung. Dann hörste ja schon raus wonach die gehen. Sobald der erste sagt das die Lauffläche abgedeckt sein muss. Sofort hinfahren. Prüfer reagieren im allgemeinen meist eher unentspannt wenn man einfach hinfährt und sagt Trag MAL ein hier.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!