Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Flo1998

Mitglied

  • »Flo1998« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 03.03.2016

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2016, 16:20

Felgenschloss für Original-Alufelgen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen! 8)

Ich hab Original Fiat Alufelgen für Sommer als auch Winter an meinem Punto und nun wollte ich mal fragen, was Ihr von diesem Felgenschloss hier haltet. Auch wenn es keine superteuren Alufelgen sind will ich auf nummer sicher gehen, da es leider in unserer Straße des öfteren schon zu Diebstählen KAM. - In einer eigentlich recht schönen Wohngegend.

http://www.ebay.de/itm/Felgenschloss-Fia…foAAOSwYaFWcF9J

Braucht Ihr Bilder der Felgen?

LG Flo :P
Neulich hab' ich festgestellt, dass die Achs' die Felgen hält. 8) :thumbsup:
---------------------------------------------------------------------------------------
Grande Punto "Racing" // 2009 // 1,4l // 77PS // weiß // SkyDome // rote Spiegelkappen // Eibach Federn

Mein Grande Punto: "Racing" 1.4 77PS // Leonard


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 7. April 2016, 20:32

Wenn du dir so ein Set zulegen willst, solltest du darauf achten, da die die Adapter bei Bedarf einzeln nachbestellen kannst. Könnte bei den von dir geposteten sogar der Fall sein, da im Adapter oben eine Nummer eingeschlagen ist. Am besten mal beim Verkäufer nachfragen.
Und ganz wichtig; die Radschlösser niemals mit dem Luftdruckschrauber lösen oder festziehen. Dabei gehen die Adapter ruck zuck kaputt. Aktuell haben wir pro Woche mindestens 5 Leute deswegen bei uns, da die freien Werkstätten und Reifenhändler generell mit dem Luftschrauber arbeiten und die Adapter der Reihe nach schreddern.


Ich persönlich halte nichts von Felgenschlössern an meinen Fahrzeugen.
Mein Reifenhändler bei dem ich die 18 Zöller gekauft habe wollte mir auch Felgenschlösser montieren.
Ich habe dankend abgelehnt.
Wenn jemand meine Felgen runterschraubt, ist es Diebstahl. Der ist bei mir über die Teilkasko abgedeckt.
Versucht jemand die Felgenschlösser zu knacken, versagt dabei und beschädigt die Felgen ist es "nur" Vandalismus. Da greift dann - wenn überhaupt und auch nur sofern vorhanden - die Vollkasko. Was aber gleichzeitig auch bedeutet, das man in der Vollkasko hochgestuft wird.
Dies ist bei der Teilkasko nicht der Fall.
Letzteren Fall hatte ich bereits bei meinem Golf 2 damals. Es wurde versucht die Räder zu stehlen und der Dieb hat beim Versuch die Schlösser zu knacken die Felgen irreparabel beschädigt. Die Versicherung zahlte nicht, das es sich um Vandalismus handelte. Erst wenn der Diebstahl wirklich begangen worden wäre, hätten es die Polizei und die Versicherung als Diebstahl eingestuft und die Teilkasko wäre für den Schaden aufgekommen. Hatte damals goldene 8x14er Z& 9x14er HTN AC1 auf meinem Golf drauf. Waren damals mehrere tausend DM auf denen ich komplett sitzenblieb.


Mag sein, das Felgenschlösser Amateure bis zu einem gewissen Grad abschrecken. Profis gehen trotzdem dran und versuchen ihr Glück. Wie einfach das ganze ist, sehe ich oft genug auf der Arbeit, wenn Kunden ihren Adapter versemmeln oder geschrottet haben. Wenn dann kein Adapter aus unseren Mastersätzen passt, hilft nur noch knacken. Und dabei kann schon mal ne Felge beschädigt werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flo1998 (07.04.2016)

Flo1998

Mitglied

  • »Flo1998« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 03.03.2016

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. April 2016, 22:50

Danke für die Schnelle Antwort!

Soweit mit Versicherung etc hab ich noch gar nicht gedacht. Das klingt natürlich logisch und ich denke, ich werde da genauso wie du vorgehen.
Wird ebenfalls von meiner Versicherung abgedeckt.

:P 8) :D
Neulich hab' ich festgestellt, dass die Achs' die Felgen hält. 8) :thumbsup:
---------------------------------------------------------------------------------------
Grande Punto "Racing" // 2009 // 1,4l // 77PS // weiß // SkyDome // rote Spiegelkappen // Eibach Federn

Mein Grande Punto: "Racing" 1.4 77PS // Leonard


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Felgenschloss, Fiat-Alufelgen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen