Italo-Welt

scuro

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 18. April 2009, 17:00

Felgen und eigene Reifen...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute...

hab MAL wieder ne frage ;-)

also ich hab paar vorstellungen von felgen... wie ihr wisst fahre ich nen underground grey punto... nun wollte ich fragen was ihr von den felgen haltet und ob ich meine reifen die ich auf den 16" zoll originalfelgen drauf habe drauf machen kann:

Bridgestone 195/55r16 87h

nun hab ich mir folgende felgen raus gesucht:

https://www.mw-motorsport.eu/product_inf…oducts_id=13326

und

http://cgi.ebay.de/7x16-Momo-Corse-Felge…%3A1|240%3A1318

freue mich auf eure antworten!

ciao marco

PS: ich habe davon keinen plan, deswegen frage ich hier die felgen & reifenspezialisten ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »scuro« (18. April 2009, 17:05)


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2009, 17:03

Die Magnetti Marelli Felgen passen beim GP nicht.
Aber dein alter Reifen müsste von der Dimension her auf die Momo Corse passen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


scuro

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 18. April 2009, 17:06

okay gerade gemerkt! die magneti marelli passen vom lochkreis nicht rein... aber in silber:

https://www.mw-motorsport.eu/product_inf…oducts_id=13329

DANKE BABYMASERATI! :-) würden die reifen darauf passen?

ich frage euch, weil wenn ich einen verkäufer frage wegen den reifen usw... die können mir ja klar JA sagen.... auch wenn sie nicht passen... darum frage ich die reifen & felgen spezies hier im forum ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scuro« (18. April 2009, 17:07)


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 18. April 2009, 17:06

ansonsten nimmst adapterplatten auf 5 loch

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. April 2009, 17:09

@ Mr X: Kostet aber 700 Euro und ist danach wahrscheinlich zu breit.... :-(

Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 18. April 2009, 17:10

wo kosten die platten 700 euro oder meinst jetzt die felgen mit platten?

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. April 2009, 17:12

Nur die Platten, hat mir einer hier im Forum gesagt, weil ich auch welche wollte :-(

Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 18. April 2009, 17:16

quatsch, die sind genau so teuer wie distanzscheiben

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. April 2009, 17:18

Echt jetzt? Ich hab mich auch gewundert als er das geschrieben hatte...Hast du einen Link oder so, Mr X?

Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 18. April 2009, 17:19

leider nein, aber google doch einfach MAL


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. April 2009, 17:20

Adapterplatten kann man trotzdem knicken, das wird nämlich vom Platz her gar nichts. Erstmal wollen 4 Schrauben Platz haben damit man die Adapterplatte überhaupt fest bekommt und dann wollen aber noch 5 Schrauben mit einer Einschraubtiefe von ca 30mm Platz finden. Das würde heißen, das du dadurch eine Spurverbeiterung von mindestens 60mm hättest, und das trägt beim GP KEIN Prüfer ein, ohne vorher noch die Kotflügel zu ziehen.

Und der Aufwand ist es nicht Wert, es gibt genug andere Felgen mit 4x100 Lk die ähnlich aussehen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. April 2009, 17:21

OK mach ich! Danke für die Info! Denn die schönsten Felgen sind meistens 5er LK. Denkst du es gibt dann Probleme beim TüV? Denn ich muss mein Auto in 3 Monaten in BRD anmelden :-( ?

scuro

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 18. April 2009, 17:22

d.h. jetzt so wie ich es verstanden habe...

ich kann auf 16" felgen meine alten reifen drauf tun?

ist es dann egal oder muss ich dann was beachten?

Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 18. April 2009, 17:25

baby, das ist quatsch, gibt auch distanzen, die erst auf die aufnahme kommen und dann die felge und das als 20er
»Mr X 700« hat folgendes Bild angehängt:
  • AD-System-4_240x240.jpg

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. April 2009, 17:26

Ich schreibe von Adapterplatten nicht von Distanzscheiben.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. April 2009, 17:27

Ich blick jetzt gar nix mehr :cry:

Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 18. April 2009, 17:28

ja baby, das ist aber das selbe system, daher brauchen die net so dick zu sein

scuro

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 18. April 2009, 17:30

also wenn ich auf

http://www.felgenoutlet.de/product_info.…t-poliert-.html

gehe... unten dann reifen anklicke... kommen 195/50 raus... ich hab aber 195/55... also passt wohl nicht?!?

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

19

Samstag, 18. April 2009, 17:31

OK, danke Mr X!! Ich werd mich MAL umsehen! :-D

shadow84

Mitglied

  • »shadow84« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 08.04.2009

Wohnort: Teisendorf

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. April 2009, 20:39

Zitat

Original von Mr X 700
ja baby, das ist aber das selbe system, daher brauchen die net so dick zu sein


Wie soll das denn Funktionieren? Du musst Adapterscheiben nehmen, und die bauen in der höhe nun MAL extrem auf. So wie Babymaserati schon schreibt: Die 4 Schraubenköpfe müssen auch irgendwo hin, und die 5 Schrauben brauchen auch eine gewisse einschraubtiefe! Ausserdem sind die Preise auch heftig für die Platten!
Grüße


Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow84« (18. April 2009, 20:44)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport ¦ T-Jet ¦ 5-Türer ¦ Exotica Rot mit Dekor "Circuito" in weiß ¦ 17" Take Off ¦ Klimaautomatic ¦ Komfortpaket ¦ getönte Scheiben hinten ¦ Blue&Me ¦ Blaupunkt mp3 ¦¦¦¦¦ Stand 19.04.2009 -> Steht noch beim Händler


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!