Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter
  • »computerwohnwagen« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 10.06.2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:57

Felgen + Reifen aber passen die auch??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo habe Alu felgen und Reifen für meinen grande punto gesehen aber weis nicht ob die passen kann mir einer weiterhelfen??

Angaben zu den reifen und felgen:

Felgentyp:
Aluminiumfelge
Reifenspezifikation:
Sommerreifen

Felgenbreite:
7.5J
Reifenbreite:
205

Zollgröße:
16 Zoll
Querschnitt:
45

Einpresstiefe (ET):
35
Tragfähigkeitsindex:
83

Lochzahl:
4
Geschwindigkeitsindex:
V: bis 240 km/h

Lochkreis:
100
Herstelldatum laut DOT:
4806

Felgenhersteller:
Borbet
Reifenhersteller:
Hankook

Felgenaufbau:
einteilig

Felgennummer des Herstellers:
CB 75635


Es ist auch keine ABE dabei für den grande punto aber so was bekomm ich doch bestimmt bei Borbet oder brauche ich auch ne einzelabnahme??

mfg

stefan

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:31

bekommst ein normales gutachten, welches du beim tüv vorzeigen musst, ist dann eine ganz normale abnahme...

felgen passen auf jedenfall, auch mit den angegeben reifen!
Grüße,
puntostyling

macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juni 2009, 06:38

RE: Felgen + Reifen aber passen die auch??

@computerwohnwagen
Tragfähigkeitsindex: 83
reicht beim Diesel nicht aus muss mindestens 84 sein, frag MAL deinen Reifenhändler - geht um die Achslast vorn !!!
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


  • »computerwohnwagen« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 10.06.2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juni 2009, 13:29

Felgen + Reifen aber passen die auch??

habe keinen diesel fahre einen benziner und wie funktioniert das mit der ABE weil da ist keine dabei!!
mfg
stefan

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Juni 2009, 14:52

In der Größe gibt es kein Gutachten für den GP.

  • »computerwohnwagen« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 10.06.2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2009, 21:40

Reifen und felgen

ja dann bekomm ich die felgen nicht eingetragen oder wie funktioniert das dann??
mfg
stefan

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juni 2009, 01:26

du musst mit einem vergleichtsgutachten hin.....

in der größe gibts ja genügend felgen, die man auf dem grande fahren kann....solch eines beim hersteller runterladen, obs nun brock oder sonst wer ist....

damit dann zum tüv und ne einzelabnahme machen lassen!
Grüße,
puntostyling

GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 02:10

Fahre doch MAL mit den hier genannten Daten zum nächsten Prüfer! Der wird Dir schon genau sagen können, ob und mit welchem Aufwand eine Eintragung möglich ist!
Hier wirst Du diesbezüglich keine einheitliche Aussage bekommen! 8-)
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen