Italo-Welt

whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 12:39

Fanatic 8x18 Zoll

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach :D

hab da mal eine ganz spezielle Frage und bin mal gespannt ob mir da jemand antworten kann.

Habe ein Angebot bekommen für Autec Fanatic felgen in 18 Zoll.

Autec Fanatic 8x18 ET 35 mit 205/40/R18.



Nun zu meiner Frage.

Denkt ihr es lohnt sich die Felge in 18 Zoll zu holen?? Macht das optisch so viel Unterschied zu einer 17 Zoll Felge mit den selben Reifen?


Kann ich dir Felge in 18 Zoll auch noch mit Eibach 45/30 ohne Probleme fahren und eintragen lassen ??

Macht das noch einen großen Leistungsunterschied bei den Reifen ob 17 oder 18 Zoll ? Sind 18 Zoll bei einem 1.2 8V überhaupt sinnvoll??




Stehe jetzt halt vor der Entscheidung ob 18 Zoll Fanatic oder 17 Zoll Monza RS.

Optisch gefallen mir beide Felgen gleich gut. Von der Größe würde ich aber fast 18 Zoll besser finden.


Bin gespannt ob mir da jemand weiterhelfen kann :)

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:39

Antworten möchte ich vorrangig auf das Sinnvolle/Sinnfreie.
Man tunt ja gemessen am eigenen Gefallen. Ob dies bei dem Motor einen Unterschied macht, ob Du 17 oder 18 Zoll wählst, weiß ich nicht. Mittlerweile (Trend Upsizing) ist man ja geneigt, von der Felgengröße auf die Motorisierung zu schließen - so viele Hersteller machen es ja vor. Und da Du scheinbar Wert auf die Optik legst, entscheide am besten nach Geschmack, nicht Sinnhaftigkeit gemessen an der Größe Deines Motors.
Es gibt ja manches, was -subjektiv betrachtet- keinen Sinn macht und trotzdem gefällt's dem einen oder anderen.
Ich fahre Monzas in 18 Zoll, 40/40 tiefer. Bereifung indes ist 215/35 --- BESTIMMT auch für den einen oder anderen sinnfrei :D

Foto Seitenansicht noch von meinem Vorgänger. Vielleicht vermittelt das nen ungefähren Eindruck.

Zum Größenunterschied:

205/40/18 ergibt einen Reifenduchmesser von 62,12 cm.
205/40/17 ergibt 59,58 cm.

Reifenberechnung
»dennsen« hat folgende Bilder angehängt:
  • Monza R 215,35,18.jpg
  • Monza R 215,35,18_2.jpg
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

whitemore_547 (13.02.2014)

Verwendete Tags

18 Zoll, autec, black, fanatic, matt, tiefer

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!