Italo-Welt

munich007

Mitglied

  • »munich007« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 09.02.2014

Wohnort: Munich

M
-
M
-

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:10

Eintragung im Kfz Schein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,
In meinem kfz schein ist die Größe meiner Reifen nicht eingetragen. Ist es normal ?

Ich habe aktuell 195 Größe und im kfz schein sind nur 175 eingetragen.

Mein Auto: Fiat Punto 1.4 8V bj. 06/2011

Kann ich es so lassen oder sollte ich das im kfz schein andern?

Grüße munich007
„Jahre lehren mehr als Bücher"

Mein Punto Evo: Punto 1.4 8V, Linea Sportiva, Grau (Silber) Metallic, 4/5 Türen, 16'' Alufelgen(439) 195/55 R16


Solidus

Punto-Fan

  • »Solidus« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 07.08.2011

Wohnort: Köln

K
-
* * * * * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:18

Musst du eintragen lassen,damit die Rennleitung weiß das die Reifen aufs Auto dürfen.
"Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können."(Enzo Ferrari)

Mein Punto Evo: Abarth Punto Evo essesse,schwarz-metalic, Kit Estetico rot, d.h. Noch original


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:27

Seitdem es die neuen Scheine Teil 1 und Teil 2 gibt, steht nur noch eine Reifengröße drin. Bei mir stehen zum Bsp. 185/65 R15 drin = Winterreifen. Die Sommerreifen 205 R17 stehen nicht drin. Den Behörden liegen jedoch die vom Hersteller zugelassenen, bzw. angemeldeten Reifen und Radgrößen vor. Auf Wunsch kannst du dir auch vom Hersteller diese Liste für dein Fahrzeug geben lassen und mitführen!

Mich wundert nur, für was dann bitte deine 175`er Reifen im Schein sein sollen, wenn du jetzt 195`er drauf hast!?

Kann es sein, dass die eventuell vom Vorbesitzer drauf gemacht, aber nicht eingetragen wurden?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

munich007 (12.02.2014)

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:29

@solidus

Stimmt so nicht. Im Schein steht nur die Standard Auslieferungsgröße. In den Coc Papieren stehen die weiteren Größen die Du ohne Eintragung fahren darfst.
Jenachdem muss man die Reifen nicht eintragen lassen

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 06:07

Wie oft hatten wir das Thema jetzt bereits?
Einmal kurze die Forensuche bemühen. Die beisst nicht.

Wichtig wäre erst einmal zu wissen, ob es sich um Zubehör oder Originale Räder handelt.

Für Originale Räder gilt:
Alle ab Werk zulässigen Reifengrößen stehen in den COC-Papieren drin.

Bei Zubehör:
Für das Rad muss eine entsprechende ABE bzw. ein Gutachten vorliegen.
Die darin stehenden Auflagen müssen erfüllt sein.


In den alten nationalen Papieren (Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein standen alle zulässigen Größen direkt drin.
Bei den neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 nur noch eine Größe.
Wie gesagt, alle ab Werk zulässigen Reifengrößen stehen in den COC-Papieren drin.
Diese sollten bei den Fahrzeugunterlagen beiliegen. Ansonsten beim Fiathändler (evtl. gegen eine Gebühr) anfordern.

Generell gilt Reifengröße und auch die Felgengröße müssen mit den Unterlagen übereinstimmen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (13.02.2014), munich007 (13.02.2014)

Verwendete Tags

kfz schein, Reifen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!