Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

FIKE

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 22.05.2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:31

Einpresstiefe 25

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
habe neulich ein Blick auf die Felgen Keskin KT5 geworfen.Die haben mir sehr gefallen aber leider weiß ich nicht ob die Einpresstiefe 25 auf meinen Fiat Grande Punto 1.2 mit (leider nur) 65PS passt.Die Felgen Daten sind 7J x 15 ET 25 ; 4x100/108[font='&quot'][font='&quot'][font='&quot'][/font][/font][/font]
[font='&quot'][font='&quot'][font='&quot']

Ich würde gerne wissen:
-welche maximale und minimale ET ich auf meinen Punto fahren darf.
[/font][/font][/font]

-ob man eig jede Felge die natürlich zu dem Auto passt aber kein Gutachten für das Auto hat per einzelaufnahme eintragen kann und wenn ja wie vie ca. würde es kosten?

PS. Sorry für die noob Fragen.
PPS.Sorry wenn ich im falschen Theard bin usw. bin neu hier ;)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:26

7 Zoll Breite und ET 25 wirst Du wohl ohne Karosseriearbeiten nicht eingetragen bekommen. Meine Felgen sind 7,5 Zoll breit mit einer ET von 35 und das ist auf der Vorderachse schon mehr als knapp. Deine vorgeschlagenen Felgen werden noch weiter herausstehen.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


FIKE

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 22.05.2013

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Mai 2013, 18:33

und was hast bei deinem Punto gemacht?

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Mai 2013, 06:40

Was soll er gemacht haben ?
Nichts weiter.
Es passt halt. Aber ist der Grenzwert Et35
Ich hab 38 und finde es genau passend.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Mai 2013, 07:54

So ist es. Ich habe an meinem Punto nichts verändern müssen. Aber die Felgen sind schon grenzwertig. Im voll beladenen Zustand schleifen die hinteren Räder bzw. Reifen schon am Radkasten. Da brauch ich an Distanzscheiben gar nicht zu denken.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


FIKE

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 22.05.2013

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:36

und was ist mit 8Jx17H2 ET35?

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:09

...die gucken nochmal ca. 2mm weiter raus.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

FIKE

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 22.05.2013

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:56

aber des geht noch durch ohne i-was zu machen oder ? gutachten haben die felgen nähmlich für meinen punto

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:02

Guck dir mal die Zahlen/Bedingungen hinter den Reifenangaben an. ;)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Juni 2013, 05:56

Irgendwelche Bedingungen stehen grundsätzlich im Gutachten dabei. Damit stellen die Hersteller sicher, dass sie rechtlich nicht belangt werden können, sollte die Eintragung ohne Veränderung der Karosserie nicht klappen. Dies ist meist der Fall, wenn nach der neuen EU-Richtlinie eingetragen wird. Es gilt aber noch die deutsche STVO. Nach dieser Verordnung klappen die Eintragungen meist ohne Veränderungen der Karosserie. Der richtige Ansprechpartner ist hier aber noch immer der TÜV-Prüfer bzw. als Berater der Reifenhändler oder Tuningpartner.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


FIKE

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 22.05.2013

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Juni 2013, 12:09

K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen

K49 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
geeignete Maßnahmen herzustellen.
K50 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
geeignete Maßnahmen herzustellen.
K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen

das steht alles wenn ich mit Reifenmaße 215/40ZR17 ,die momentan drauf ist, fahre

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen