Italo-Welt

mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2010, 18:37

Dotz Shuriken Klarlack platz ab

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr lieben,
heute habe ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und was muss ich feststellen an allen 4 Felgen, platz der Klarlack ab. Darauf hin bin ich erstmal zum Reifenhändler gefahren und er sagte er spricht mit Dotz bzw. seinem Händler.
Darauf hin fahre ich zur Fiatwerke, und diese sagten sie haben ihn nur per Hand mit Autoschampoo gewaschen. mhh nach der Aussage fuhr ich dann zur Lackierei wo die Heckschürze lackiert wurde und fragte nach ob man den Wagen vll in die Wärmekabine gesteckt hätte aber hier auch ein Nein vom Werkstattmeister.

Hat jemand von euch ne Ahnung? Oder ne Idee was ich machen soll?

LG
der Ederseerammler :)
»mcramel« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1429.jpg
  • IMG_1440.jpg
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2010, 18:53

:lol: lol haste das etwa geglaub das die deinen wagen mit Hand gewaschen haben???
macht keine werke mehr....
habe ne weile bei mercedes gearbeitet und da wurde nie nen wagen mit hand gewaschen da wird chemie drüber gehaun und ja ich meine kein autowaschglanz^^
und dann mit bürste und Kärcher bearbeitet und die hatten da wo ich war nen Kärcher damit konntest du auch locker den lack vom blech waschen 8-) oder schwämme spalten :oops:meine lieblings beschäftigung^^
bei unserer fiatwerke hier im ort ist das auch so kenn den besitzer .....
kann gut sein das der klarlack dieses ned vertragen hat.....oder haste deine felgen MAL im witter gefahren?
hatte damals die selben felgen da ist nie was mit gewesen das wird da einer versaut haben.....
und machen kannst da nur eins zum lacker bring und neu machen lassen kostet glaube 60pro felge und dann noch die unkosten da die reifen runter müssen und wieder drauf usw....

mfg
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2010, 19:24

Wie gesagt ich habe ja nur geschrieben was die werke sagte, und nicht das ich es ihnen glaube!

Ich werde das nicht auf meine Rechnung nehmen, entweder die Werke oder der Reifen Händler regeln dass sonst setzte ich nen Gutachter und Anwalt dran!

Nein die Reifen wurden nie im Winter gefahren da hab ich Stahlfelgen.
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. September 2010, 20:08

Joa also ich würde erst MAL versuchen die Dinger beim Hersteller zu reklamieren. Je nach dem haste vllt Glück und sie zeigen sich Kulant. Kann natürlich schon sein das der Lack durch en Hochdruckreiniger ab ging is mir bei meinem alten Brava auch ma passiert auf der Kunststoffstoßstange. ;-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3an« (24. September 2010, 20:08)

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. September 2010, 20:17

Ich hatte MAL auf meinem Punto 176 Felgen von OZ.

Da ist nach einem halben Jahr an zwei Felgen der komplette Lack abgegangen bis auf den Guss.

Die habe ich damals reklamiert, die Felgen wurden eingeschickt (ich durfte dann 2-3 Wochen auf den Stahlfelgen rumeiern) und habe dann einen komplett neuen Satz Felgen von OZ bekommen.

Es kann also auch durchaus ein Produktionsfehler sein.

Wenn die Felgen nicht zu alt sind, würde ich die auf jeden Fall beim Händler reklamieren.

Wenn dann dabei herauskommt, dass das auf Grund eines Hochdruckreinigers geschehen ist, würde ich an die Werkstatt herantreten.

Du solltest aber Deine Werkstatt auf jeden Fall davon vorab in Kenntnis setzen, was Du tun wirst.

So würde ich das machen...
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. September 2010, 21:56

wat is'n da passiert :shock: Sieht ja net so doll aus...

Würd evtl. au direkt bei dotz ma anfragen...

Is jetz der edersee-heimfahrt-unfall-schaden repariert?

Grüßle 8-)
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. September 2010, 22:27

Hey Carole :=)
ja es ist repariert und das ist das Ergebnis mit den Felgen ;((
Tiefer gelegt wurde er nun auch ;)
»mcramel« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1426.jpg
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. September 2010, 19:37

Hey Edersee-Rammler 8-)

Na sieht doch wieder supi aus! und andere untere Rückfahrscheinwerfer hast aber jetz doch net rein, oder seh ichs nur net richtig?

Wie viel hast jetz tiefer gemacht?

Grüßle
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


torak16

Mitglied

  • »torak16« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 10.09.2009

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. September 2010, 00:37

hey, hab das selbe problem mit meinen shuriken, hab sie gleich zu meinem felgenhändler gebracht und der meinte das das keineswegs sein darf un hat sie mir gleich eingeschickt, noch hab ich sie nciht zurückbekommen, aber is ja acuh erst gut 10 tage her.... Sollte anundfürsich kein verschulden deiner werkstatt sein, da sich bei mir ziemlich identisch der lack gelöst hat ohne das irgendwer dran rumgespielt hat.

Mein Grande Punto: Punto Evo 1.4. Turbo 135 PS,Glory Weiß, Com4Wheels Crossover 18",30/30 Magneti Marelli Federn


bluepogona

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 18.01.2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:58

das problem habe ich auch allerdings auf nem anderen auto.

die felgen waren 1 Jahr alt.
An jeder Felge überall an jeder speiche, beim übergang zum polierten platzte der Klarlack ab.
Hab die Felgen letztes Jahr im oktober zurück gebracht und habe heute folgende Aussage bekommen:
Felgen nicht zu reparieren, Materialfehler, Gutschrift.

Macht keinen guten Eindruck auf Dotz.

Mein Auto: Mitsubishi Galant EA0



Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:33

naja was spricht da gegen dotz?

Die räder sind 1 jahr alt, also aus der garantie raus.
Trotzdem bekommst du ne gutschrift auf die räder...

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


torak16

Mitglied

  • »torak16« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 10.09.2009

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:13

jawohl, heute sind endlich meine shuriken wieder gekommen, hat zwar mehr als 3 monate gedauert, aber jetz hab ich 4 nagel neue felgen bekommen, sogar die mit dem bordsteinrempler wurde ersetzt. der sommer kann kommen :)

Mein Grande Punto: Punto Evo 1.4. Turbo 135 PS,Glory Weiß, Com4Wheels Crossover 18",30/30 Magneti Marelli Federn


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!