Italo-Welt

Tobi1989

Punto-Fahrer

  • »Tobi1989« ist männlich

Beiträge: 106

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 11.12.2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. September 2009, 19:39

Dotz Mugello 17" / passen ohne Probleme?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

hab da MAL ne Frage, suche mir jetzt schon für den nächsten Sommer neue Alufelgen.
Hab da auch schon welche gefunden... Die Dotz Mugello.

Nun war ich jetzt beim Händler meines vertrauens und wollte MAL nach dem Komplettpreis und sowas eben fragen aber der meinte das in seinem System steht das da nachgearbeitet werden muss wie Radhausinnenkasten und so weiter.

Also die Felgen haben folgende Maße: 8x17; Reifen: 215/45R17 ET35

Aber da die max ET beim GP 35 ist und ich schon 17"Zoll drauf hatte kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Was meint ihr? Hat vielleicht jemand mit diesen Felgen Erfahrung?

Danke schonmal für eure Antworten.

gruß aus Köln,
Tobi
»Tobi1989« hat folgendes Bild angehängt:
  • DOTZ_Mugello.gif
Scheiß auf Polo, Corsa & Co., nur Punto fahrer sind Cool! :Fumeur17:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 8V, Crossover Black, Getönte Heckscheiben, Verchromte Aussenspiegel, H&R Cup Kit 50/40, Essessee Felgen, Novitec Pedalerie, Fußstütze und Dachspoiler, Alpine iDA-X100 Radio, JBL Subwoofer-Verstärker-Lautsprecher und Dietz Kondensator


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2009, 19:41

passt...

aber schau das du die in 18 zoll bekommst - auch wenns dein motor dann nimmer so macht..

weil:

ich hab ähnliche felgen in 18 zoll - und die wirken schon scheiße klein!

ansonsten, aber zu der kombi wie du sie unten stehen hast, passt es aufn grande!
Grüße,
puntostyling

deprinskuett

Punto-Fahrer

  • »deprinskuett« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 04.06.2008

Wohnort: Raum Aachen / Würselen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. September 2009, 08:32

Mugello

hallo grüß dich,

die Mugello passen ohne Probleme. Hatte sie selber auf meinem Punto. Wohl empfehle ich Dir wegen der Optik nehme die 215/40R17 die anderen mit der 45er Bereifung sehen etwas aufgeblasen aus.

Ich muss sagen, die Mugellos sehen super auf dem Punto aus....nur ich habe sie nach gut 3 Monaten wieder zurückgegeben aufgrund von Qualitätsproblemen....Wasser hatte sich unter dem Klarlack des Felgensbettes gesetzt und dort für hässliche Fleckenbildung gesorgt....und auch so im Detail waren viele kleine Dinge die nicht gerade Freude bereiten....wie sieht den diese Felge erst aus wenn sie 1 oder 2 Jahre alt ist....

nach 3 vergeblichen Versuchen jeweils alle 4 Felgen in einen jedenfalls akzeptabelen
Zustand zutauschen (ständig war etwas anderes an der Felgen....hatte diese keine Kratzer auf den Speichen, so hatte sie Lunkereinschlüsse unter dem Klarlack)...

der Händler (Gott sei Dank Vorort) sagte nur "Qualitätsproblem".....wir haben sie alle 4 getauscht und jetzt fahre ich die ASA GT1 in schwarz matt....super Felgen und gefällt mir....

aber das waren meine Erfahrungen und sollen Dich bitte nicht von Deiner Entscheidung abbringen....nur ich empfehlen oder würde den Händler Vorort schon bevorzugen alleine wegen der kurzen Wege falls MAL etwas sein sollte und oft ist das Internet ( wenn man MAL alles zusammen rechnet Transport usw...) auch nicht billiger....

trotzdem optisch Daumen hoch für Mugello und paßen ohne Zweifel....TÜV kein Problem.... NUR IN 18 ZOLL GIBT ES DIE NICHT FUER DEN GRANDE

Ciaoiiiiiiiiiiiiiiiii Raphael
Sammelst Du auch Punkte ? Wenn ich Punkte sammeln will, fahre ich bei Rot über die Kreuzung....

Mein Grande Punto: 1.4 16V Grande Sport 95PS, Schwarzmetallic


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2009, 12:28

@Tobi

Ja, die Kombi passt. Ich hab auch ne 8x17 ET 35 und hinten 8mm pro Seite Distanzen drauf. Alles gar kein Thema - wohlgemerkt mit dem originalen Sportfahrwerk ohne Tieferlegung!

Aber MACMOS hat genau die Kombi, die Du haben willst (8x17 ET 35 mit 215/45ern) und seinen GP noch tiefergelegt. Bei dem passts auch - soweit ich weiss. Wenn Du aber genaue Infos haben willst, dann schreib ihm doch MAL ne PN.

Und mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem "Nacharbeiten" - das steht in fast jedem Gutachten drin, weil die sich absichern wollen...! Meistens klappt es ohne etwas machen zu müssen.
Glaub mir - bei den vielen Reifen/Felgen und Distanzen, die ich schon auf meinem GP hatte, weiss ich, wovon ich rede :002:

Gruss
Blue

P.S. Bei dem Threat hier kannste dir die Felgen- und Reifendimension, die Du haben willst anschaun: Es geht - 8x17 ET35 mit 215/45/17 vom TÜV eingetragen
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


lautrer222

Punto-Schrauber

  • »lautrer222« ist männlich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 14.05.2009

Wohnort: sippersfeld

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:38

hey ich könnte die felgen für 400 euro incl. allem kleinmaterial wie schrauben etc bekommen mit bereifung habe in erinnerung 17 oder 18 zöller müsste ich nochmals genau nachfragen!gutes angebot?denke schon wollte aber MAL eure meinung hören ob ich noch probieren soll ihn ein wenig runter zu drücken?und wie das ist falls es 18 zöller sein sollten ob ich mit meinem 1.2er noch vom fleck komme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lautrer222« (5. Dezember 2009, 15:44)

Mein Grande Punto: active 1.2 mit ffb, ambient weiß, getönte scheiben, schwarze seitenblinker, tieferlegungsfedern novitec 40/40, Dotz mugello 17“,bosima esd


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:31

Selbst ohne Reifen wären 400 € noch verdammt günstig! Also unbedingt zuschlagen!
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!