Italo-Welt

Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. November 2008, 09:52

Chrom Shadows eintragen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,

ich fahre ja den 1,4L 8V Motor und habe nur die Stahlfelgen mit Radkappen drauf. Würde mir gern fürs nächste Jahr die Chrome Shadows kaufen. Habe das Dynamic Modell und frage mich derzeit wie das ist, ob ich die Felgen eintragen muss.

Habe in der Suche leider nix gefunden, bin mir aber sicher das hier MAL was dazu stand!


LG Peer-SP
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


FabianxD

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 07.10.2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2008, 10:05

Haben meines Wissen nur nen Tüv-Gutachten und müssen somit für um die 40€ beim TÜV eingetragen werden.


PS: Bist du Peer von S-P?
Wenn ja schreib mir MAL ne PN bin da auch vertreten :P

To0obi

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 5. November 2008, 12:52

Eig. sind die Felgen ja auch bei manchen GP's standart ... aber es gibt hier i-wo nen Thread indem auch um Chrom Shadow Felgen geht & darum, dass es da wohl schon öfters Probleme mit der Bullerei gab ...

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 5. November 2008, 16:02

Brauchst da nix eintragen da original du gehts nur zu deinen fiat typen hin und der soll dir ein COC-Bescheinigung über die Felgen-Auto in die hand drücken und gut is.

Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. November 2008, 23:14

Die Crom-Shadows stehen aber bei sämtlichen GPS mit weniger als 90 PS aber auch nicht in der COC drinnen und sind laut Fiat auch nicht für die GPS unter 90 PS zulässig (warum auch immer???)
Es gibt zu dem Thema schon mehrer Threads, bin jetzt aber zu faul die rauszusuchen :oops: Soweit ich mich erinner hat der ein oder andere hier im Forum auch schon die Chrom Shadows auf seinem 1,4 8V eingetragen bekommen.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. November 2008, 23:17

ab 90 PS brauchst die nicht eintragen lassen da wie schon gesagt in der COC Bescheinigung stehen, alles darunter musst am besten bei fiat nach entsprechenden gutachten fragen und dann ab zum tüv
Grüße,
puntostyling

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 6. November 2008, 10:33

Von Fiat gibt es aber keine Gutachten dafür...

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. November 2008, 11:57

Ich habe zwar nur die 15 (waren es 15?) Speichen Alu's drauf aber diese auch ohne ein Gutachten beim TÜV eingetragen lassen.
(Ich weiß beim 90PS MJet hätte ich's nicht gebraucht.)

Ich denke du solltest einfach MAL zum TÜV fahren und dich erkundigen. Wenn sie dir grünes Licht geben ---> machen. Und schön darauf verweisen, daß es Orginal-Fiat-Felgen sind.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. November 2008, 13:08

Zitat

Original von tomsab0
Von Fiat gibt es aber keine Gutachten dafür...


Genau! Und eine KBA-Nr. haben die Felgen auch nicht, somit auch keine Zulassung an Fahrzeugen, die nicht ausdrücklich in der COC aufgeführt sind.

Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. November 2008, 13:23

Also eher ein no go in Sachen Eintragung? Wäre sehr schade, da mir die Felgen an sich sehr gut gefallen =(
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau



puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. November 2008, 19:24

also ich hab sie ohne probleme eingetragen bekommen, obwohl es kein gutachten dafür von fiat gibt, hab sie einfach drauf gemacht, bin damit zur nächsten dekra, hab denen gezeigt, dass es sich um orginal fiatfelgen vom sport handelt. darauf hin wurde die freigängigkeit geprüft und gut war. eingetragen: 40€. 2 wochen später hab ich noch 40er federn eingetragen: auch keine probleme, trotz der shadows. also geht nicht ist wohl gelogen, gibt auch schon mehrere die die shadows auf ihren 8v eingetragen bekommen haben, wieso auch nicht, die achslast und so weiter, sind identisch wie die beim 16v, für den es ja bekanntlich die shadows gibt.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!