Italo-Welt
  • »stanley-beamich« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 13.05.2009

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:55

Brock B21 in 7,5x17 ET35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forumsmitglieder :PDT_old:,

ich habe mich heute auch in diesem Forum angemeldet, da wir seit April ein Fiat Grande Punto als neustes Familienmitglied :lol: bei uns aufgenommen haben. Soviel zur Vorabinformation.

Nun meine Frage an Euch:

Wir haben uns dazu entschlossen unseren GP mit einer Felge der Firma Brock aufzuwerten. Es soll die Brock B21 in der Größe 7,5x17 ET35 mit 215/45R17 in Chromsilber werden. Hat jemand diese Felge auf seinem GP montiert? Bilder würden mich über alle Massen erfreuen. :-D

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber keine konkreten Ergebnisse angezeigt bekommen :cry:.

Mich interessiert vor allen Dingen, ob es Probleme mit dieser Felgen/Reifen Kombination beim Eintragen gibt und ob Karosseriearbeiten (Bördeln) gemacht werden müssen.
Habe hier gelesen, dass die Felgenhersteller die Aussage, dass die Radhauskanten umgelegt werden müssen, immer in Ihre Gutachten reinschreiben und es auf den Gutachter ankommt.
Der GP wird aber doch auch von Werk aus mit dieser Reifengöße ausgeliefert, werden dann im Werk diese Karosseriearbeiten gemacht :roll:? Kann ich mir nicht vorstellen, da es doch ein erheblicher Mehraufwand wäre, den keiner bezahlen möchte :PDT_nunu:.

Warte nun gespannt aauf Eure Erfahrungen.

Gruß

Stephan
Grande Punto 1,4 8V

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V in rock 'n roll blau, EZ 04/09, 5 türig, Brock B21 7,5x17, Hankook V12 215/45R17, Lester DTM Frontspoiler, H&R CupKit 50/40 mm, als Ersatz für einen 22 Jahre alten Golf II Turbodiesel (Abgefrackt).


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 09:09

Erstmal herzlich wilkommen hier bei uns im Forum.
Antwort: Bilder kann ich dir leider von der Felge nicht geben aber Erfahrung :lol:
Draufmachen zum Tüv fahren und eintragen lassen spaß haben.
Das mit der SUFU, naja, glaub ich jetzt nicht soooooo :lol:
Es gibt leute hier im Forum die 8x18 Felgen fahren ohne Probleme ohne Bördeln ohne sonstigen mehraufwand ich selber fahre 7,5X18 mit 215/35 und musste nichts machen. Kante umlegen kannste auch vergessen weil der GP so gut wie fast keine Kanten zum umlegen hat. Also du brauchst nicht Bördeln und keine Kanten umlegen.
Einfach draufmachen zum Tüv fahren und Eintragen lassen.
Und ab Werk ist die Größe 205/45 R17 drauf nicht 215ner

@ALL:
Wenn ich mir irre wegen der ET dan bitte korregieren. ;-)

  • »stanley-beamich« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 13.05.2009

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 09:22

Hallo Black Devil,

habe die Suchfunktion für Felgen der Marke Brock B21 in der Größe 7,5x17 bemüht und darauf keine passende Antwort gefunden :shock:, es waren Angaben zur Größe 8x18 dabei, das ist richtig , aber die habe ich nicht durchgelesen :oops:, da es nicht meine Größe war. Werde mich aber beim nächsten MAL mehr anstrengen und alles durchlesen, was angezeigt wird :roll:.

Das mit der von FIAT angebotenen Reifengröße von 205/45R17 habe ich total verdrängt, da ich so auf die 215/45R17 fixiert war :shock:, sorry für die Falschangabe.

Falls dann noch Bilder kommen, von den Brock B21 auf dem GP, steht dem Kauf nichts mehr im Wege.

Danke

Stephan
Grande Punto 1,4 8V

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V in rock 'n roll blau, EZ 04/09, 5 türig, Brock B21 7,5x17, Hankook V12 215/45R17, Lester DTM Frontspoiler, H&R CupKit 50/40 mm, als Ersatz für einen 22 Jahre alten Golf II Turbodiesel (Abgefrackt).


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 09:38

Reifengröße

@stanley-beamich
Felgenbilder habe ich leider nicht, aber ich habe mir eine Proline 8x17 ET35
mit 205/40/17 Bereifung gekauft, es geht ohne Probleme (keine Nacharbeiten)
auch einen 215/45/17 zu fahren bei TÜV keine Probleme.
Und deine Felge ist ja nur eine 7,5" von daher gibt es bei TÜV gar keine Probleme,
mußt nur eine der Reifengröße nehmen die in den Gutachten steht
Gruß Macmos
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »macmos« (13. Mai 2009, 09:39)

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


  • »stanley-beamich« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 13.05.2009

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 10:36

Danke auch an macmos. :PDT_yaya:

Gruß

Stephan
Grande Punto 1,4 8V

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V in rock 'n roll blau, EZ 04/09, 5 türig, Brock B21 7,5x17, Hankook V12 215/45R17, Lester DTM Frontspoiler, H&R CupKit 50/40 mm, als Ersatz für einen 22 Jahre alten Golf II Turbodiesel (Abgefrackt).


beckdeeham

Punto-Fahrer

  • »beckdeeham« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 31.03.2009

Wohnort: Goch

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 09:34

@ stanley-beamich

also ich habe die in 18" montiert, seit gestern...hoffe konnte Dir helfen....
»beckdeeham« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1906.jpg
  • IMG_1907.jpg
  • IMG_1908.jpg
  • IMG_1909.jpg
  • IMG_1911.jpg

"white Brock´s rock´s"

Meinen GP White seht Ihr hier!

Mein Grande Punto: "My whites RS", Alarmanlage, ZENEC 1-Din Moniceiver Touchscreen + Playstation 2, Musik-HiFi-Einbau: 141,5 DB Komplettumbau/-dämmung, Felgen Brock B21 weiß, 215/35 8,0 x 18", 35/35mm Tieferlegung, Ledersitze, Sportauspuff, Chiptuning, RS Umbau, uvm..


enjoyer

Punto-Fan

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 07.04.2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:57

WOW sieht sehr geil aus!!! Wieviel hasde für die + Reifen gezahlt?

beckdeeham

Punto-Fahrer

  • »beckdeeham« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 31.03.2009

Wohnort: Goch

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:31

ca 1400 Euro Komplett...(mit allem...das heißt, Auswuchten, Gasbefüllung, Tüv Zertifikat, Versand...etc...) :lol:

"white Brock´s rock´s"

Meinen GP White seht Ihr hier!

Mein Grande Punto: "My whites RS", Alarmanlage, ZENEC 1-Din Moniceiver Touchscreen + Playstation 2, Musik-HiFi-Einbau: 141,5 DB Komplettumbau/-dämmung, Felgen Brock B21 weiß, 215/35 8,0 x 18", 35/35mm Tieferlegung, Ledersitze, Sportauspuff, Chiptuning, RS Umbau, uvm..


beckdeeham

Punto-Fahrer

  • »beckdeeham« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 31.03.2009

Wohnort: Goch

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:32

bin noch ein wenig enttäuscht von den 35/35mm Federn.... hoffe der geht noch nen bissl runter...Obwohl mir reicht es....
:-)

"white Brock´s rock´s"

Meinen GP White seht Ihr hier!

Mein Grande Punto: "My whites RS", Alarmanlage, ZENEC 1-Din Moniceiver Touchscreen + Playstation 2, Musik-HiFi-Einbau: 141,5 DB Komplettumbau/-dämmung, Felgen Brock B21 weiß, 215/35 8,0 x 18", 35/35mm Tieferlegung, Ledersitze, Sportauspuff, Chiptuning, RS Umbau, uvm..


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:04

@ stanley-beamich

Ja geht ohne Probleme! Guckst du hier... TN1 8x17 ET 35 mit 205/45 R 17 und (noch) H&R 5mm Spurverbreiterungen pro Seite auf der Hinterachse... :003:
Ab heute 8mm SCC-Distanzen pro Seite - in schwarz lackiert, damit man sie nicht so sieht :023:

Also keine Sorge mit den 7,5 J Felgen - geht prima - auch noch mit 16mm Novi-Spurplatten - hatte ich im Winter (7,5 x 16 ET 35 mit 195ern)... is allerdings dann schon megabreit und muss einem gefallen :002:
»BlueGP« hat folgende Bilder angehängt:
  • RIMG0469.jpg
  • RIMG0481.jpg
  • RIMG0465.jpg
  • RIMG0477.jpg
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueGP« (14. Mai 2009, 16:06)

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)



  • »stanley-beamich« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 13.05.2009

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:49

Vielen Dank für die tollen Bilder an BlueGP und an beckdeeham :accord:.

Habe gestern die Brock B21 in chromsilber 7,5x17 ET 35 mit 215/45R17 bestellt. Wenn alles montiert ist, werde ich MAL Bilder einstellen.

@beckdeeham:

Der sieht ja supermäßig aus :PDT_jok:. Wollten unseren eigentlich auch in weiß haben, aber zu dem Zeitpunkt (März 2009) kostete weiß gegenüber rock 'n roll blau 350,- Teuronen :cry:Aufpreis und war nicht sofort lieferbar, aber ich habe den blauen mit zwei komplett übers Auto laufenden Streifen "aufgepeppt". Muß nicht jedem gefallen :PDT_nunu:, aber ich finde hat was. Fand schon als kleiner Junge die Matchbox Autos mit den Streifen übers Dach toll und einwenig Kind sollte man ja noch in sich tragen :PDT_nzd:.

Danke noch MAL an Alle und das mit den Spurverbreiterungen werde ich mir auch noch überlegen.

Gruß

Stephan
Grande Punto 1,4 8V

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V in rock 'n roll blau, EZ 04/09, 5 türig, Brock B21 7,5x17, Hankook V12 215/45R17, Lester DTM Frontspoiler, H&R CupKit 50/40 mm, als Ersatz für einen 22 Jahre alten Golf II Turbodiesel (Abgefrackt).


beckdeeham

Punto-Fahrer

  • »beckdeeham« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 31.03.2009

Wohnort: Goch

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:14

Jo das freut mich... 8-)

Habe auch erst 2 Wochen meinen weißen GP,...hat auch 6 1/2 Wochen gedauert. Ist wie Weihnachten wenn er dann da ist...


Viel Spaß damit...

:!: :!: :!: :!:

"white Brock´s rock´s"

Meinen GP White seht Ihr hier!

Mein Grande Punto: "My whites RS", Alarmanlage, ZENEC 1-Din Moniceiver Touchscreen + Playstation 2, Musik-HiFi-Einbau: 141,5 DB Komplettumbau/-dämmung, Felgen Brock B21 weiß, 215/35 8,0 x 18", 35/35mm Tieferlegung, Ledersitze, Sportauspuff, Chiptuning, RS Umbau, uvm..


  • »stanley-beamich« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 13.05.2009

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Mai 2009, 20:09

Hallo,

nun ist es endlich passiert, ich habe heute meine Felgen bekommen :-D.

Hier MAL ein paar Bilder vom bisherigem Werdegang der "GP Veredelung".

1. Neufahrzeug
»stanley-beamich« hat folgende Bilder angehängt:
  • Punto neu Franzi 01.jpg
  • Punto neu Front 02.jpg
  • Punto neu Seite 03.jpg
Grande Punto 1,4 8V

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V in rock 'n roll blau, EZ 04/09, 5 türig, Brock B21 7,5x17, Hankook V12 215/45R17, Lester DTM Frontspoiler, H&R CupKit 50/40 mm, als Ersatz für einen 22 Jahre alten Golf II Turbodiesel (Abgefrackt).


  • »stanley-beamich« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 13.05.2009

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Mai 2009, 20:15

Nun der zweite Teil mit der "optischen Veredelung".

Es muss nicht jedem gefallen, aber mir gefällt es :oops:.

Gruß, Stephan
»stanley-beamich« hat folgende Bilder angehängt:
  • Streifen Front schräg 01.jpg
  • Streifen Front 02.jpg
  • Streifen oben 03.jpg
Grande Punto 1,4 8V

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V in rock 'n roll blau, EZ 04/09, 5 türig, Brock B21 7,5x17, Hankook V12 215/45R17, Lester DTM Frontspoiler, H&R CupKit 50/40 mm, als Ersatz für einen 22 Jahre alten Golf II Turbodiesel (Abgefrackt).


  • »stanley-beamich« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 13.05.2009

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Mai 2009, 20:28

Nun vorerst der letzte Teil, wegen dem dieses Thema eigentlich eröffnet wurde, DIE FELGEN MIT REIFEN:

Habe meine Wahl nicht bereut. Was mich einwenig enttäuscht hat, ist die Tatsache, das bei den weißen und den schwarz polierten Felgen das BROCK LOGO viel besser zur Geltung kommt.

Ja, es ist Rost an der hinteren Bremstrommel und keine Farbe :evil:. Hätte auch lieber Scheibenbremsen hinten gehabt, aber die gibt es erst ab der stärkeren Motorisierung.

Wie Ihr seht, muss nun noch eine Tieferlegung rein, aber nun ist die Haushaltskasse erstmal leer.

Für alle, die es wissen wollen:

Die ganze Sache hat mich 980,- Euro gekostet, inclusive Felgen Brock B21 in Chromsilber 7,5x17 ET35, Reifen der Marke Hankook V12 EVO (Testurteil empfehlenswert) in der Größe 215/45R17, Montage, Eintragung vom TüV (hat mein freundlicher Reifenhändler organisiert) und Demontage der Originalreifen von den Stahlfelgen (werden für die Winterreifen gebraucht).

Nach der Tieferlegung folgen neue Bilder.

Gruß, Stephan
»stanley-beamich« hat folgende Bilder angehängt:
  • Felgen Seite 01.jpg
  • Felgen Seite schräg 02.jpg
  • Felgen vorne 03.jpg
  • Felgen hinten 04.jpg
Grande Punto 1,4 8V

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V in rock 'n roll blau, EZ 04/09, 5 türig, Brock B21 7,5x17, Hankook V12 215/45R17, Lester DTM Frontspoiler, H&R CupKit 50/40 mm, als Ersatz für einen 22 Jahre alten Golf II Turbodiesel (Abgefrackt).


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. Mai 2009, 14:46

Tieferlegung

@stanley-beamich
Hey Stephan
so sieht es mit einer Tieferlegung aus 8x17 ET35 mit 215/45/17
»macmos« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild_2_640.jpg
  • bild3_640.jpg
  • bild4_640.jpg
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


  • »stanley-beamich« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 13.05.2009

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:12

Hallo macmos,

sieht ja schon gut aus.
Dürfte auch keine Einschränkungen in der Alltagstauglichkeit geben.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie tief ich gehen soll. Im Moment sind vorne ca. 7,5 cm und hinten ca. 7 cm Luft zwischen Reifen und Karosserie.

Mein Reifenhändler sagt, nicht mehr als 40 mm mit den Serienstoßdämpfern, da diese ansonsten schnell den Geist aufgeben.

Weitec bietet 30/30 mm Federn an, da dürte mit den Seriendämpfern nichts passieren. Lieber wäre mit ein Tick tiefer 50/40 mm, aber da kommt wohl nur ein Komplettfahrwerk in Frage und dafür reichen die Finanzen nicht.

MAL sehen, was dabei rauskommt.

Gruß, Stephan
Grande Punto 1,4 8V

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V in rock 'n roll blau, EZ 04/09, 5 türig, Brock B21 7,5x17, Hankook V12 215/45R17, Lester DTM Frontspoiler, H&R CupKit 50/40 mm, als Ersatz für einen 22 Jahre alten Golf II Turbodiesel (Abgefrackt).


  • »stanley-beamich« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 13.05.2009

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:00

Hallo,

hier MAL die neuste Information bezüglich des Logos bei der Brock 21 Felge:

Die Firma Brock war so kulant und hat pro Felge eine Gutschrift von 15,- Euro geleistet.
Finde ich doch sehr fair von denen.
Ich habe dieses Geld in Aufkleber investiert, mit denen die Felge so aussieht, wie ich mir diese vorgestellt habe.

Hier ein Foto.

Heute habe ich auch die Bremstrommeln eingeschwärzt. Sieht viel besser aus, als das "Rostrot", welches sie vorher hatten.

Sobald die Tieferlegung, sowie der Frontspiler und die Seitenschweller montiert sind, folgne weitere Fotos.

Gruß

Stephan
»stanley-beamich« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4206.jpg
Grande Punto 1,4 8V

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V in rock 'n roll blau, EZ 04/09, 5 türig, Brock B21 7,5x17, Hankook V12 215/45R17, Lester DTM Frontspoiler, H&R CupKit 50/40 mm, als Ersatz für einen 22 Jahre alten Golf II Turbodiesel (Abgefrackt).


beckdeeham

Punto-Fahrer

  • »beckdeeham« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 31.03.2009

Wohnort: Goch

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:37

Na siehste (wie in PN geschrieben) geht doch... Mein Projekt geht auch weiter... Musikeinbau nach 9 Std beendet.. Gähn..., schön mit Koplettdämmung auf 137,5 DB Leistung gekommen...

Also warten auf weitere News... Ich spiel erstmal Playstaion im Auto...Fiat hat auch für diese Slim Variante ein zu schönes Ablegehandschuhfach ;o)) 8-) :oops:

"white Brock´s rock´s"

Meinen GP White seht Ihr hier!

Mein Grande Punto: "My whites RS", Alarmanlage, ZENEC 1-Din Moniceiver Touchscreen + Playstation 2, Musik-HiFi-Einbau: 141,5 DB Komplettumbau/-dämmung, Felgen Brock B21 weiß, 215/35 8,0 x 18", 35/35mm Tieferlegung, Ledersitze, Sportauspuff, Chiptuning, RS Umbau, uvm..


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Juni 2009, 00:29

gibt es irgend jemand im forum der auf 7.5x17 oder 8x18 barracuda karizzma cruised :?: wenn ja haette gern ein bild, pleaseeeeeee... :arrow:
scheissendreck umlaut, wie krieg ich die verdammten puenktle drauf :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pepe21« (25. Juni 2009, 00:30)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!