Italo-Welt

gusi

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:44

Bravo Sport Felgen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo;

weiß zufällig jemand ob die Bravo Sport Felgen (siehe Foto) auf den Grande passen würden?

Wär was für den nächsten Sommer.

Danke & mfg
»gusi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 102218319_3.jpg

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 08:55

Nee, die passen leider nicht, weil der Bravo 2 nen 4x98er Lochkreis hat und der GP 4x100.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 09:44

vielleicht geht´s mit "lochkreis-versatzschrauben" hatte ein kumpel MAL beim alfa.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 11:09

mit versatzschrauben passt das bestimmt, wenn dann würde ich aber die 18" felge vom bravo sport nehmen :-)
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:13

passen nicht problem beim fiat lochkreis ist die mittelzentrierung ist kleiner ist als beim opellochkreis somit braucht zu adapterscheiben die die mittelzentrierung anpassen

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


Fus3d

Mitglied

  • »Fus3d« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 14.10.2007

Wohnort: Luxemburg / Belvaux

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:26

mir wurde in der Werkstatt gesagt die hätten 5x100er Lochkreis, deshalb würden die net passen

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet, Caribean Orange, Cadamuro Design Bodykit Front+Heck, ===>Rest bestellt, Ragazzon Mini-Orgel, Novitec Powerrail und Abarth-Scheinwerfer vorne, Led-Rückleuchten


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:31

Zitat

Original von tuningmichl
passen nicht problem beim fiat lochkreis ist die mittelzentrierung ist kleiner ist als beim opellochkreis somit braucht zu adapterscheiben die die mittelzentrierung anpassen


wer redet denn hier von opelfelgen? ;-)
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:30

wenn du die felgen nimmst kann ich dann den rest vom auto haben??? :-) wäre doch ein fairer deal, oder?
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


GPTom

Punto-Schrauber

  • »GPTom« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 910

Dabei seit: 19.10.2006

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:41

Zitat

Original von puntoserati blau

Zitat

Original von tuningmichl
passen nicht problem beim fiat lochkreis ist die mittelzentrierung ist kleiner ist als beim opellochkreis somit braucht zu adapterscheiben die die mittelzentrierung anpassen


wer redet denn hier von opelfelgen? ;-)


wir grande fahrer haben sogesehen opel felgen ;)

@ Fus3d

Das ist FALSCH

Grande hat 4 x 100
Bravo hat 4 x 98

Tom
http://www.neobux.com/?r=tom2580

Mein Grande Punto: Verkauft :(


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:48

brrrr opel... will gar nicht dran denken. ein total tempramentloser lochkreis 4x100 *schauder*
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc



tomsab0

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:52

Zitat

Original von scub
brrrr opel... will gar nicht dran denken. ein total tempramentloser lochkreis 4x100 *schauder*


???? Naja, VW hat auch den selben... und was bitte sagt ein Lochkreis über das Temprament aus?

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:56

oh die zahlen sogar sehr sehr viel *gg* ich finde 4 und 100 sind eben völlig langweilige zahlen die keinen karakter haben ... soll ich das thema wirklich weiter ausführen?! schreib mir ne pm dann erzähle ich dir was über zahlen und dazugehörige empfindungen *lach* ... uh und wieder ein post gesammelt ;-) wahnsinn.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


gusi

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:08

Daß sich der Corsa und der GP die gleiche Plattform teilen habe ich gewusst, aber daß das sogar die Räder gleich sind... ich bin enttäuscht.

Ich muss schon sagen, wenn man (glaubt) einen Fiat zu haben und dann schraubt man z.Bsp. am Gaspotentiometer herum und dann steht "GM" drauf, da hats mir richtig eine Gänsehaut aufgezogen.

Danke jedenfalls für die hilfreichen Antworten.

am987

Mitglied

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 05.06.2012

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. August 2012, 14:13

hallo,
bin eiegntlich aus bravo forum, hab jetzt mal aber eine frage an die punto gemeinde :)
hab ich das richtig verstanden, ich bekomm bravo felgen nur mit adapterscheiben auf den grande punto und nicht nur mit versatzschrauben?

gruß max

Mein Auto: ist nen Bravo :)


Speeder

Punto-Fan

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 02.03.2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. August 2012, 14:26

genau so sieht es aus.

bravo 4/98 ML 58,1
grande 4/100 ML 56,6

also bräuchtest du auch noch zentrierringe. adpaterplatten helfen dir auch. die müssten dann eine verschraubung haben womit du die 4/100 verschraubung nutzt(platten an nabe schrauben). und dann selbst die felgen an die 4/98 direkt auf die adapterbplatte schraubst. ungefähre breite bei solchen platten betragen ca 20mm pro Rad/seite

siehe beispielbild.



das schwiergste wäre aber die eintragung der versatzradschrauben wenn du bloß solche und zentirerringe nutzen willst.
»Speeder« hat folgendes Bild angehängt:
  • spurplatten4-100.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Speeder« (10. August 2012, 14:34)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!