Italo-Welt

timobeil

Punto-Fan

  • »timobeil« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.10.2007

Wohnort: Wirges

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:45

Bördeln?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

bitte lünscht mich nicht wenn diese Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde. Die Suche ergab aber leider keine Treffer. Ihr könnt mich ja gerne auf einen bereits bestehenden threat verweisen. Danke!
Also zu Frage: Ich fahre einen 1.4 benziner (5 türer). Im kommenden Jahr steht eine Tieferlegung mit dem Eibach prokit (30 mm) an. Gepaart mit 17 zoll felgen und 205/45 oder 40er reifen. Ich würde gerne wissen in welchem Ausmaß ich bördeln und/oder andere umbauten vornehmen muss?

vielen dank

mfg
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timobeil« (26. Oktober 2007, 14:59)

Mein Grande Punto: 1.4 8v Dynamic, 5 Türer, chemical grau, 30 mm Eibach Pro-Kit, Abarthfelgen Bi-Color 7x17 auf 205/45 Reifen von Kumho, Lester Seitenschweller und Bosima Edelstahl ESD


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:52

Bei 30 mm musste nichts Bördeln lassen, da ist noch genug Platz. Fiat hat den Grande tieferlegungsfreundlich gebaut.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:46

klappt sogar mit 18" ohne zu bördeln

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


timobeil

Punto-Fan

  • »timobeil« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.10.2007

Wohnort: Wirges

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:49

na, das find ich doch klasse! da bedank ich mich schonmal bei euch und freue mich auf nächstes jahr :)...danke!

Mein Grande Punto: 1.4 8v Dynamic, 5 Türer, chemical grau, 30 mm Eibach Pro-Kit, Abarthfelgen Bi-Color 7x17 auf 205/45 Reifen von Kumho, Lester Seitenschweller und Bosima Edelstahl ESD


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:57

kw gewinde und 18" muss auch nich gebördelt werden...
nur bei mir streift noch irgendwas metallisches wenn man mit ca. 30-40kmh voll eingeschlagen rumfährt... (verdammte mfk, so fährt ja niemand rum!!!!) nächsten donnerstag weiss ich mehr... mein mech meint es wären evtl die schilde der bremsscheiben...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:59

Das ist imfall gut möglich das Metallische schleifen hatte ich ja auch schon aber ohne KW und 18" ;-) hoffe für Dich das es nur das ist... *daumendrück*

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:01

hoffe ich auch...
is doch nich normal... fahre seit über 4 monaten so rum, noch nie so ein geräusch gehört...
und dann gibt er voll gas wenn er voll eingeschlagen hat... arschlöcher, nix anderes!!!!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:05

ja ich bin jetzt schon am zittern wenn ich im Frühling meine 19" zeigen muss...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:32

19"?! bringst die ohne probleme runter? und hast reifen dafür gefunden?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Oktober 2007, 09:40

19" funktioniert, hat mir der Typ von der Einzelabnahme auch gesagt.
Kommt aber auch immer drauf an, wo man hinfährt.
Hab meine 7,5*18" ET 35 Felgen mit 35 mm H&R Federn auch ohne bördeln eingetragen bekommen.
War dann MAL woanders bei ner TÜV-Prüfstelle und da meinte der Typ, ich hätte Glück gehabt mit der Eintragung.
Er hätte mir diese Kombination so nicht eingetragen.
Der hat Schleifspuren an den Hinterrädern gesehen, die aber nur zustande kamen, weil ich vollgepackt bis unters Dach vom Edersee heimgefahren bin.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 27. Oktober 2007, 20:51

Habe Eibach Federn 40-40 und 225-30-18 in7,5 zoll druff.Es schleift gerade eben am Innenradkotflügel.die felgen sind brock rc13

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Oktober 2007, 08:59

Zitat

Original von Black-Devil
19"?! bringst die ohne probleme runter? und hast reifen dafür gefunden?


ja ich denke schon das ich diese ohne Probleme drunter krieg muss halt noch schauen wieviel ich ihn dann runter schrauben kann aber ich denke das KW werde ich trotztem bis ans erlaubte limit runter schrauben können... und das mit den Reifen ist ja nicht so ein Problem entweder 225/30 19" oder die 215/35 19" habe ja original 195/55 16" drauf und somit ist die Abweichung sehr gering mit den 215er bei den 225 ist halt das Problem das die erst ein Hersteller macht...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Bellacity

Punto-Fahrer

  • »Bellacity« ist männlich

Beiträge: 153

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 08.09.2007

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:39

Habe mir die Brock B21 SLC-Chrom in 8x18 ET35 geholt.. dazu will ich mir die Novitec Federn holen.

Hat jemand Erfahrungen mit 8X18 und Tieferlegung ? Hab sehr viel über 7,5x18 gelesen das es fast immer ohne Probleme geht. Muss man bei 8x18 was machen ?

Grüße

max

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:18

Nö, musst nix machen lassen.
Ein User hier hat auch 8x18" ET 35 mit 215/35 drauf.
Tiefer war er auch, des passt scho :023:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Bellacity

Punto-Fahrer

  • »Bellacity« ist männlich

Beiträge: 153

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 08.09.2007

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. Januar 2008, 20:13

Da bin ich MAL gespannt.. man muss ja auch noch ein Erfolgserlebniss bleiben :-D

@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:23

also ich fahre 8x18 zoll ....
zur eintragung :lol:

ohne tieferlegung schon reine glücksssache. brauchst nen kullanten und diskussionsfreudigen prüfer ;) ich habs geschafft, beim dritten prüfer.
aber selbst er meinte wenn ich tieferlegen will muss ich was an den radhäusern machen.
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!