Italo-Welt

Crank90

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:43

Barracuda Tzunamee 8x18 Eintragung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey ihr!

ich wollt mir jetzt die Tzunamees holen, jetzt gibts ein problem!
Und zwar wollt die die 8x18, EP 38, 4x100 und Reifen in 215/35!
Jetzt hab ich auf der Hersteller seite geschaut Zwecks gutachten, jetzt gibts für Punto nur bis 7x17?
bekomm ich die Eingetragen, auch wenns da kein Gutachten gibt für 8x18??
helft miiir :D

Gruß Crank90

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank90« (24. Februar 2010, 13:57)


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:45

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Crank90

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:56

hab ihn ma angeschrieben, MAL schauen was er meint! danke dir =)

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:11

kein problem, is ja der zweck des forums... :-D
schau dir auch MAL die barracuda karizzma an, sind auch geil...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pepe21« (24. Februar 2010, 14:13)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Crank90

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:05

Jaaa hab cih au schon angeschaut, aber hab en gutes angebot bekommen deswegen ;)

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:11

o.k. dann ist alles klar... mir gefallen nur die karizzma bischen besser und die hat keiner drauf, wo 1/3 des forums (1/3 bischen uebertrieben) die tzunamee drauf hat..
hoffe es klappt.. :-D

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:11

Crank, hätteste in mein Profil geschauen hätteste auf meinem Avatar gesehen das ich die auch hab. ;D

Also das ganze geht, musste nur mit einzelabnahme machen. Du brauchst ein vergleichsgutachten, zb die Oxigin 8 in 8x18, et usw ist gleich. Dann musst du dir von den Tzunamee ein teilegutachten ausdrucken für die 18" felgen, egal für welches Auto, Ich hatte damals glaub ich das Gutachten für nen alten Fiat, mir fällt davon gerad nur nicht der name ein.

Damit fährst du dann zum TÜV und lässt ne einzelabnahme mit Vergleichsgutachten machen, kosten liegen um die 80€
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:42

@Aprilianer
nun ja, ich hab sie ja auch (wenn auch in Schwarz) und per PN ist auch schon alles geklärt...

Edit: Vergleichsgutachten brauchte ich nicht!
still ballin`

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdogg« (24. Februar 2010, 23:43)

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


Crank90

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 3. März 2010, 08:45

Ich hab sie jetzt in Weiß genommen, jaaa Geschmackssache blabla mir gefallen sie =) Nun die Frage, bekomm cih probleme mit 60/40 Federn von h&r, oder sollte ich andere nehmen? Gruß Crank90

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. März 2010, 14:36

also ich hatte mir 50/30 von eibach keine probleme, danach hat ich ja das Hiltrac gewinde verbaut und das gab auch keine probleme, ist soweit runter wie ich laut tüv darf, sollte ca. 70mm sein.
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm



jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. März 2010, 15:29

@Aprilianer
hatte auch erst Eibach Sportsline drin und dann das Gewinde von Novitec.
still ballin`

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


Xavierxava

Mitglied

  • »Xavierxava« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 06.03.2010

Wohnort: Zeitz

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. März 2010, 20:12

18 Zoll :)

Einen wunderschoenen guten Abend an alle Fiat Kollegen :D

zum Thema :
Barracuda - Tzunamee
18 zoll 8,0j-ET 38 | 215/35 R18
sollen im Sommer neu drauf :)

Hab ich irgendwas vor dem weg zum Tuev zu beachten ?
Der GP ist nicht tiefergelegt also ein noch ganz normaler :)

ps:bin neu hier :D

mfg Stefan Oberländer
-

Mein Grande Punto: -


kai89

Punto-Schrauber

  • »kai89« ist männlich

Beiträge: 197

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 05.10.2009

Wohnort: Bergkamen/NRW

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. März 2010, 20:17

eigentlich hast du nichts zu beachten, die kombination sollte ohne "kotflügel-ziehen" draufpassen, felgen drauf und ab zum tüv...gutachten natürlich mitnehmen

hier hast du aber nochmal ein thread wo alle kombinationen aufgeführt sind ;) (kann man übrigens über die suchfunktion super finden ;) )

Zuordnungsliste Felgen/Reifen Größe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kai89« (6. März 2010, 20:17)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 89ps / Ambient Weiß / dunkle Scheinwerfer / mp3-Originalradio+Endstufe+Sub / FRB / lackierte Innenraumteile / Novitec 40/40 / Novitec N8 18" / LED RL Rot Dunkel / LED Kennzeichenbeleuchtung


Xavierxava

Mitglied

  • »Xavierxava« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 06.03.2010

Wohnort: Zeitz

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. März 2010, 20:20

das ging ja MAL schnell xD

aber da hab ich glaube MAL ein kleines Problem :

"Die gewünschten Felgen gibt es leider nicht mit einem Tüv Teilegutachten für Ihr Fahrzeug. Es besteht die Möglichkeit die Felgen im Rahmen einer sogenannten Einzelabnahme (Tüv, Dekra, GTÜ,...) eintragen zu lassen. Ein Nachweis über die Dauerfestigkeit der Felgen, ein sogenannter Festigkeitsnachweis, liegt vor.
Felgen mit Festigkeitsnachweis sind nicht fahrzeugspezifisch geprüft und somit nicht auf ihre Freigängigkeit, Radabdeckung und Bremskontur überprüft. Diese sind selbst zu prüfen und ggf. herzustellen."

D.h. ich bekomme dafuer kein Teilgutachten :(
-

Mein Grande Punto: -


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. März 2010, 20:37

Benutz MAL die SuFu zu den Tzunamee´s, gibt zahlreiche Threads dazu. Die müssen per einzelabnahme eingetragen werden. Hab ich auch so machen lassen... ich schreib aber nu nich wieder wie das geht, man muss die leute dazu annimieren die SuFu zu nutzen... ;D
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Crank90

Mitgliedschaft beendet

16

Sonntag, 7. März 2010, 11:34

Les erstmal den ganzen Thread hier durch, dann gehst oben auf "Suche", dann gibst in dem Feld links das wort "Tzunamee" ein, dann schaust du dir die ganzen Threads durch!
Dannach kaufst du dir die Felgen, gehst zum nächsten TÜV, der macht die ne einzelabnahme, du wirst glücklich sein, 80 euro zahlen, und den sommer genießen :)

Salva90

Mitglied

  • »Salva90« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 03.03.2009

Wohnort: Sizilien

  • Nachricht senden

17

Samstag, 1. Mai 2010, 13:35

kann mir einer irgendwie helfen ^^ ich bekomm meine barracuda tzunamee 18 zoll mit 215 35 reifen nicht einetragen radkästen nicht ausreichend -.-" hatt jemand ne idee oder muss ich jetzt unbedingt ziehen?

Mein Grande Punto: Sportiva Racing 1.4 78PS WEIß


jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. Mai 2010, 14:54

nein mußt du nicht. Du hast ein Scheiß-Prüfer gehabt. Ich kann dir eine Kopie meines Fahrzeugscheins schicken. Und damit gehst da nochmal hin. Die müssen das eintragen...Immer das Gleiche :twisted:
still ballin`

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. Mai 2010, 15:50

Die müssen garnix... wenn der prüfer da ein problem mit hat dann ist das so. Wann ist deiner das erste MAL angemeldet worden. Es gibt ein neues gesetz bezüglich felgen und deren eintragung.
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Salva90

Mitglied

  • »Salva90« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 03.03.2009

Wohnort: Sizilien

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. Mai 2010, 16:52

erstzulassung war ehm ^^ 12 2008 .. ja und die felgen hab ich gekauft und prüfen lassen 19 aprill 2010 und ja nur frage mich weil alle die felgen drauf haben ^^ ohne zu ziehen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salva90« (1. Mai 2010, 16:53)

Mein Grande Punto: Sportiva Racing 1.4 78PS WEIß


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!