Italo-Welt

Rauch

Mitglied

  • »Rauch« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 11.02.2010

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 01:28

Aluett Alufelgen als Winterreifen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

nach vielem stöbern und durchlesen, bin ich etwas verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mir gern ein paar Winterfelgen zulegen, also daher ein paar günstige Alu's wo ich auch meine originalen Winterreifen übernehmen bzw. drauf ziehen kann.
Zur Zeit sind für den Winter immer noch die Stahlfelgen und Bereifung vom Werk drauf, ich glaube das sind die Daten:
Felgen: 6J x 15” - ET 43 und Reifen: 185/65 R15 88T.


Diese Felgen sind mir ins Auge gefallen und meine Frage:
Passen diese ohne Probleme und muss es eingetragen werden, trotz ABE, weil Eibach Tieferlegungsfedern vorne 30 mm und hinten 30 mm verbaut sind.

Hier der link zur Abe (Seite 5):
http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/56_6/ROD431.pdf

Auf einen Blick:
Felgenbreite: 6J
Zollgröße : 15H2
Lochkreis: 100
Einpresstiefe: 38


Außerdem habe ich diese für den Sommer eingetragen:
dynamics jet hyper black 17
[align=start]205/40 ZR17 84W

[align=start]Lochkreis: 100/108 [/align]
[align=start]Felgenbreite: 7J [/align]
[align=start]Felgenhersteller: RIMSTOCK [/align]
[align=start]Zollgröße: 17 Zoll [/align]
[align=start]Einpresstiefe: 38[/align]
[/align]

[align=start]Vielen Dank für eure Hilfe und andere Vorschläge würde ich sehr begrüßen.[/align]
[align=start]Gruß Alex[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rauch« (4. Januar 2015, 01:41)

Mein Grande Punto: 1.4 16V, Dynamik, weiß, getönte Scheiben, Kofferaumwannenausbau mit Anlage, Blue & Me, Bremsleuchtenaufkleber, graue LED-Rückleuchten, schwarze Dayline, Bosi-Auspuff, Eibach Federn 30/30, LED Kennzeichenbeleuchtung, FK Kühlergrill, Carbon Dach, ....


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2015, 14:55

In der Regel ist es halt so, dass die Federn eine ABE haben, welche nur mit Serien Bereifung gültig ist, ebenso ist es mit den Felgen, diese ABE ist nur Gültig mit Serien Fahrwerk. Kommen nun 2 Teile zusammen, ist die Kombination Sonderfelge/Tieferlegung als eine Einheit durch den TÜV oder andere Prüforganisationen abzunehmen und in den Papieren einzutragen. Das Gilt auch wenn die nicht Serienmäßigen Felgen, die gleichen Abmessungen wie die Serien Bereifung haben.

ABE Auflage 5:

Zitat

A05
Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2015, 06:27

Die Kombination der Felgen mit den Federn passt problemlos. Wie Hydro schon schrieb, muß die Kombination aber eingetragen werden. Das ist aber kein Umstand, ca. 40 € abdrücken und gut ist.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Rauch

Mitglied

  • »Rauch« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 11.02.2010

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:38

Super, vielen Dank für eure Hilfe :)

Mein Grande Punto: 1.4 16V, Dynamik, weiß, getönte Scheiben, Kofferaumwannenausbau mit Anlage, Blue & Me, Bremsleuchtenaufkleber, graue LED-Rückleuchten, schwarze Dayline, Bosi-Auspuff, Eibach Federn 30/30, LED Kennzeichenbeleuchtung, FK Kühlergrill, Carbon Dach, ....


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!