Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 3 805

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. März 2017, 23:13

Alternative zu Dunlop SP SPORT 9000 >>> 205-45-17 / 88V

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Darf man z.B einen Toyo Proxess 205-45-17 / 88W auch montieren, weiß das jemand, oder muß ich beim TÜV fragen? Es wäre natürlich noch gemischt, vorne der Dunlop, hinten der Toyo..... :rolleyes:

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 327

Aktivitätspunkte: 1 660

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. März 2017, 00:18

Breite und Tragfähigkeit sind identisch. Einziger Unterschied liegt in der Höchstgeschwindigkeit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 3 805

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. März 2017, 14:12

Lt. TÜV ist das kein Problem - Höher geht immer :)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Supermicha

Mitglied

  • »Supermicha« ist männlich
  • »Supermicha« wurde gesperrt

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 17.03.2017

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Mai 2017, 14:57

Ja das geht auf jeden Fall, aber du musst dich dann natürlich bei der Höchstgeschwindigkeit am niedrigeren Geschwindigkeitsindex orientieren.
Zudem würde ich von dem Toyo Proxess eher abraten. Laut "auto motor sport" Test (03/2017) hat der nur ein schwaches Seitenführungsniveau
auf Nässe, lange Bremswege auf trockenem Asphalt und eine schwache Aquaplaning-Vorsorge.

Ich selbst fahre den Uniroyal Rainsport und bin super zufrieden damit. Auch wenn der ein paar Euro mehr kostet, würde ich das Geld investieren.
In Sachen Performance und Stabilität kommen da sonst nur Marken Reifen à la Michelin oder Dunlop ran. Du kannst ja auch mal online schauen.
Da gibt es doch mittlerweile sau viele Shops, bei denen man auch Marken Reifen für kleines Geld kriegt. Die Uniroyal Rainsport gibt es zum
Beispiel hier: http://www.oponeo.de/reifen/uniroyal-rainsport-3

Beste Grüße

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 3 805

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Mai 2017, 21:01

Hab mich jetzt für einen Nakang entschieden, muß schon sagen, der ist billig und gut. Passt auch optisch zum Dunlop, was mir eben wichtig war. Der nächste Reifenwechsel wird dann kompl. mit 4 Stück vom selben Hersteller sein, und wenn beim Nakang der Verschleiß sich mit der Konkurrenz messen kann fällt mir die Wahl nicht schwer....... :)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen