Italo-Welt

Pogo

Punto-Fan

  • »Pogo« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: VS

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2009, 23:00

alte Felgen neu lackieren / restaurieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich krieg morgen :razz: und werd meinen alten golf abgeben. hab auf dem noch 15 zoll alu felgen von dezent. nix aufregendes, aber meiner meinung nach besser, als die zierblenden vom GP. fie kann ich dann ja für den winter nehmen. die müssten doch passen oder? haben vier schrauben. felgen müssten doch irgendswo genormt sein, oder?

nur sind die alus schon teilweise ziemlich zerkranzt. ich werd sie auch so drauf machen, aber wenn es ne möglichkeit gibt, die irgendswie aufzuwerten, wäre des doch schon interessant. hab gedacht die dinger einfach lackieren. vielleicht gibts nen lack in alufarbe :eusa_think:

nur es darf auf KEINEN fall viel kosten. wirklich geld dafür ausgeben lohnt sich nicht. da kann ich auch neue kaufen, was ich irgendswann auch MAL tue.

pre-thx

hab grad gesehn, dass es einen ähnlichen thread gibt. vielleicht könnte man mich da unterbringen? (felgen hochglanz polieren)
Regel Nummer 1: Ein Mann der nicht geil ist, der gibt dir kein Sperma.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pogo« (12. August 2009, 23:06)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V 77 PS, Linea Sportiva Start, 3-Türer, New Orleans Blau


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2009, 23:07

RE: alte Felgen neu lackieren / restaurieren

Zitat

Original von Pogo
die müssten doch passen oder? haben vier schrauben. felgen müssten doch irgendswo genormt sein, oder?pre-thx

schonmal was von lochkreis, einpresstiefe und reifengröße gehört??? ;-)
also wenn ich mich ned irre dürften die golf-felgen nicht passen.

und mit wenig geld wirst du da nix machen können.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2009, 00:01

also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die felgen passen.

kannst ja einfach MAL die von werte zu sachen die puntoserati blau genannt hat bei google vergleichen.

ich hab damals die alufelgen meines tipos selber lackiert und die sahen danach echt hammer aus. ich hab mir einfach eine helle graue lackfarbe besorgt. ist zwar nicht alufarben, aber kommt nahe ran. den genauen farbton weiß ich leider net mehr.

ich hab die felgen geschliffen (mit ganz feinem schleifpapier). hab dann primer und grundierung drauf gesprüht und danach hab ich sie lackiert, mit farbe und klarlack.

das schleifpapier hatten wir zuhause, deshalb weiß ich nicht was das kostet, aber solche lackdosen kosten je nach größe und marke zwischen 5-10 euro.

ich hab damals die felgen (alle 4) für insgesamt 120 euro gekauft und hab dann ca. 80 euro für die farbe ausgegeben, da ich viele schichten lack drauf machen wollte. wenn ich mich recht erinnere hab ich 1 primerdose, 1 grundierung, 4 lackdosen und 2 klarlackdosen gekauft. ich hab die damals im baumarkt in der autoabteilung geholt.

die felgen sahen richtig schlimm aus und ich musste halt 2 tage lang schleifen, aber das ergebnis konnte sich sehen lassen. ich häng MAL einen vorher nachher vergleich an. auf meinem tipo waren die einfach der hammer
»Flash22« hat folgende Bilder angehängt:
  • Borbet A Felgen bei Kauf.jpg
  • Borbet A Felgen nach Lackierung 1.jpg
  • Tipo links vorne 4.jpg
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2009, 00:06

RESPEKT!!!
Hast die Felgen damals super hinbekommen :023:
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Pogo

Punto-Fan

  • »Pogo« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: VS

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2009, 21:17

ja echt MAL respekt der lackierten felgen wegen. sieht echt voll geil danach aus. also im vergleich zum vorzustand sind die echt geil geworden.

nun schätze ich sollte erstma rausfinden, ob meine alten felgen passen.

werd MAL zum reifenhändler bei mir um die ecke gehn. kenn da den chef und seine söhne, die dort auch schaffen. vielleicht können die mir helfen, also sollten die wohl.

werd meine ergebnisse MAL präsentieren.

greetz
Regel Nummer 1: Ein Mann der nicht geil ist, der gibt dir kein Sperma.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V 77 PS, Linea Sportiva Start, 3-Türer, New Orleans Blau


KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 13. August 2009, 23:26

Borbet A mit flachem Deckel. Das geilste was es damals gab.

zum Topic:

Fahr doch einfach MAL zu einem Reifenhändler und frage dort nach.
Lochkreis ist bei beiden Fahrzeugen 4x100.
Nabendurchmesser weiß der Händler in jedem Fall.
Einpresstiefe hängt von deinen Felgen ab, und könnte notfalls druch Distanzscheiben korrigiert werden.
Der Händler kann dir auch sagen, ob du die Reifengröße die montiert sit, auch auf dme GP fahren darfst.

Ich tippe bei den Golf Felgen MAL auf 6,5x15 oder 7x15 mit 195/50R15 Bereifung.
Wenn ja, kannste die Reifen selbst auf jedne Fall vergessen.

Pogo

Punto-Fan

  • »Pogo« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: VS

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2009, 10:49

schade, haben nicht gepasst :cry:

hab sie jetzt noch schnell zu meinem abwrackgolf dazu gegeben. muss ich die schon nicht entsorrgen.

naja, dann fang ich MAL sparen....
Regel Nummer 1: Ein Mann der nicht geil ist, der gibt dir kein Sperma.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V 77 PS, Linea Sportiva Start, 3-Türer, New Orleans Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!