Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Hyena

Punto-Fan

  • »Hyena« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Schleswig, Kreis Schleswig-Flensburg

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:11

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schaue mir jetzt schon die letzten Tage mögliche Kandidaten an.
Besonders abgesehen hab ich es auf die MOMO Ten-S.





Mein einziges Problem ist, dass ich für diese, sowie für die anderen MOMO-Felgen auf den gängigen Internetshops nicht den Lochkreis 4x100 finde.

Weiss da jemand vielleicht weiter?

Mein Grande Punto: Grande Punto Linea Sportiva Start 1.4l 8V 3T in Ambient White + Nebelscheinwerfer, Getönte Heckscheiben, Designpaket, Blaupunkt CD&MP3, Blue & Me.


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:14

Bis zu einer Größe von 7x17 gibts die TEN-S mit dem LK 4x100. (ET35)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:22

Richtig :-D und gut aussehen tun die auch noch.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Hyena

Punto-Fan

  • »Hyena« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Schleswig, Kreis Schleswig-Flensburg

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:23

Das ist schade. Eigentlich hab ich es auf 18er abgesehen.
Kennt ihr eventuell noch andere Felgen die diesen ähnlich kommen ausser die 35th's von O.Z.?

Mein Grande Punto: Grande Punto Linea Sportiva Start 1.4l 8V 3T in Ambient White + Nebelscheinwerfer, Getönte Heckscheiben, Designpaket, Blaupunkt CD&MP3, Blue & Me.


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:39

Naja ob 17er nicht reichen bei dem gleichen Motor den ich auch habe?? Ich wills dir nicht ausreden aber ich mein halt nur. :roll:

Es gibt da noch zB die FSW Primo.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Hyena

Punto-Fan

  • »Hyena« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Schleswig, Kreis Schleswig-Flensburg

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:35

Naja ich denke auch oft über 17Zoll nach, aber wie ich schon irgendwo anders hier erwähnte,
habe ich bei meinem jetzigen auch ne Nummer kleiner genommen wie geplant und war von der Größe der Felgen her äusserst unglücklich. : /

Mein Grande Punto: Grande Punto Linea Sportiva Start 1.4l 8V 3T in Ambient White + Nebelscheinwerfer, Getönte Heckscheiben, Designpaket, Blaupunkt CD&MP3, Blue & Me.


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:20

War eh nur ein Vorschlag :roll:
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Hyena

Punto-Fan

  • »Hyena« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Schleswig, Kreis Schleswig-Flensburg

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:32

Nanana, Puntofanatic - nicht gleich die Augen rollen. : )

Wird wohl doch besser sein bei 17Zoll zu bleiben.
Bei den 18ern finde ich einfach keine die mir richtig gefallen und in einem bestimmten Preis-Leistungsverhältnis stehen.

Wird wohl auch letzendlich dann mit dem Tieferlegen alles besser passen. Schleifende Kotflügel will ich nicht mehr :D

Aber nunja - typisch. Noch nichtmal vor der Haustür einen stehen haben und sich schon den Kopf darüber zerbrechen. Die Sehnsucht ist groß! : (

Mein Grande Punto: Grande Punto Linea Sportiva Start 1.4l 8V 3T in Ambient White + Nebelscheinwerfer, Getönte Heckscheiben, Designpaket, Blaupunkt CD&MP3, Blue & Me.


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:34

Es kommt ja auch immer auf das Design der Felge, wie sie dann letztendlich wirken.

Die TEN-S hat ja Speichen, die bis an den Rand an den Reifen gehen, das streckt, die Felge wirkt größer.

Besseres, anschauliches Beispiel: Bei meinem Grande fahr ich ja Sommer wie Winter 17 Zoll. Die Dotz Brands Hatch die ich im Sommer fahre, haben ein recht dickes Felgenhorn, ergo sind die Speichen kürzer, die Felge wirkt kleiner - umgekehrt im Winter, wo ich die Serien 17-Zöller mit 15 Speichen fahre. Dort gehen die Speichen bis an den Rand an den Reifen und wirken größer. Wenn du mir nicht glaubst, klick auf den Link in meiner Sig und schau es dir selber an. (Und ja, ich war mir der Problematik beim Kauf der Sommerfelgen nicht bewusst, dass sie konstruktionsbedingt kleiner wirken :oops:)

Außerdem sind 17 Zöller natürlich leichter als 18er und bieten dadurch fahrdynamische Vorteile ;)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. Februar 2009, 13:00

Hallöchen ;)

könnt ihr mir vll sagen welche Orginal Reifengröße auf dem GP Start mit der Standartfelge ist? Über die SuFU hab ich nichts gefunden!
Habe vor mir 215/40/ 17 Zoll zu holen, muss ich dann den Tacho eichen lassen oder nicht? Und wenn ja was würd der Spaß kosten?

Hab MAL in den rechner hier geschaut aber ohne die orginalgröße zu wissen ist das schlecht!
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

31

Freitag, 27. Februar 2009, 13:48

auf der standard-17-zoll-felge sind 205/45 R 17 drauf.....

deine gewünschte breite weicht soweit ich weiß nicht soweit ab, das man dort den tacho neu eichen lassen muss....
Grüße,
puntostyling

RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

32

Freitag, 27. Februar 2009, 16:11

Die 215/40 ...
... ist das ne gängige Reifengröße?!
oder was ist gängiger 205/40 oder 215/45 ...

Hab vor mir die Größe auch zu holen
und wenn ich in ein paar jahren reifen brauch,
net e vermögen zu bezahlen.
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

33

Freitag, 27. Februar 2009, 16:17

Das kann ich dir nicht sagen!
mein reifenhändler sagte er würde zu den 215 raten, weil die wohl ein stück über die felge stehen, also ein kleiner schutz falls du MAL nen bordstein erwischen solltest! Was ich wohl nicht so ganz glaube, denn wenn du den stein anraschts dann bringt auch kein kleines bisschen überstehendes Gummi mehr was!
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

34

Freitag, 27. Februar 2009, 16:27

jab, des stimmt ...

Naja, vllt. meldet sich noch jemand der es weiß!

Aber ich denk, dass man da mit den 215er kein problem bekommen sollte.
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Puntostyle

Punto-Schrauber

  • »Puntostyle« ist männlich

Beiträge: 334

Aktivitätspunkte: 1 865

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Freudenstadt

  • Nachricht senden

35

Freitag, 27. Februar 2009, 17:16

Kann ich Spurverbreiterung auf Orginale 17 Zoll felgen einbauen?
Was kosten Felgen zu lackieren?
http://www.grande-punto.de/vgprofil_gal.php?action=showpic&id=99

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Puntostyle« (27. Februar 2009, 17:22)

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active,Exotica Red, H&R 35/35, Bosima 140x75, FK Kühlergrill, Singleframe, Oxigin crystal 7,5X17 205/40 17


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

36

Freitag, 27. Februar 2009, 17:19

Längere Radschrauben sind da immer dabei, so viel ich weiß!
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

37

Freitag, 27. Februar 2009, 17:48

wegen spurverbreiterung: guckst du hier
Grüße,
puntostyling

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

38

Freitag, 27. Februar 2009, 18:47

215/40 R17 ist ne absolut gängige Größe, die du ohne Probleme montieren kannst.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

39

Freitag, 27. Februar 2009, 19:20

@ bimmerkiller: Super! Hab ich mir auch schon gedacht!
cool, danke
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Hyena

Punto-Fan

  • »Hyena« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Schleswig, Kreis Schleswig-Flensburg

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 8. März 2009, 13:35

Hab auf felgenoutlet.de ne' Felge gefunden die mir sehr gefällt, bei der ich aber irgendwie auch auf dem Schlauch stehe.

Es handelt sich um eine Felge namens "Frontside", allerdings wird kein Hersteller dort genannt. Handelt es sich vielleicht um eine Eigenproduktion seitens Felgenoutlet selbst?

Frontside auf Felgenoutlet

Nebenbei nochmal ein dickes 'Danke!' an Bimmerkiller. Deine Beiträge konstruktiv und einleuchtend. Haben bisher immer gut weitergeholfen. ; )


P.S.: Für mich sind die Ten-S wohl erstmal vom tisch, da das Design der dünnen Speichen auf Trommelbremsen wohl eher schlecht als recht rüberkommen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hyena« (8. März 2009, 13:39)

Mein Grande Punto: Grande Punto Linea Sportiva Start 1.4l 8V 3T in Ambient White + Nebelscheinwerfer, Getönte Heckscheiben, Designpaket, Blaupunkt CD&MP3, Blue & Me.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen