Italo-Welt

M-T-S

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 2. August 2012, 19:23

Ändert die ET-Zahl die größe des Tiefbettes einer Felge?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

hätte gerne Schmidt Phantoms, diese gibt es jedoch in zwei verschiedenen ET-Varianten... einmal mit ET29 und einmal mit ET35...
Da es sich um "Tiefbettfelgen" handelt, würd mich interessieren ob sich das auf's Tiefbett auswirkt oder lediglich darauf,
wie weit die Felge hinaussteht ?( ?(


Gruß Flo

Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2012, 22:12

Auswirkungen der ET!

Das ist je nach Hersteller unterschiedlich.

Es gibt Räder wo das Tiefbett breiter wird, aber es gibt auch Räder wo das Design gleich bleibt und die Anlagefläche wird dann dicker. Anlagefläche ist die Fläche die an die Achse angelegt wird.

Arbeite bei Borbet Alurad.

Da müsstest du bei Schmidt fragen oder bei einem Händler der Schmidt Felgen vertreibt.

Bei den alten z.b Borbet und RH Felgen wurde das Tiefbett breiter wenn die Felge breiter wurde. Viele haben dann gerne vorne 7,5J und hinten 9J montiert, da hinten mehr Tiefbett als vorne. Mittlerweile ist es beim grössten Teil der Felgen so das sich das Design nicht mehr ändert.Dafür wird die Anlagefläche dicker gemacht um bei Bedarf eine kleinere Et Zahl zu erreichen.

Warscheinlich wirst du eh die Et35 nehmen müssen, da Et29 wohl recht eng werden könnte am GP.

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


M-T-S

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 5. August 2012, 10:20

Danke für deine Antwort Gogosko!! :thumbsup:

Hatte mir das genauso vorgestellt wie bei den Dotz Mugello, die wenn mich ned alles täuscht mit zunehmender Zoll auch die ET ändern und somit auch ein "größeres" Tiefbett erzeugen... meinte das könnte man dann quasi pauschalisieren :) aber wie ich sehe hab ich das sowieso wohl falsch verstanden, da wenn ich es richtig wiedergebe die J-Zahl ein gutes Wörtchen mitredet

Ich glaube ich hab für hier Verwirrung gesorgt, da die Felge eigentlich für meinen neuen Bravo gedacht ist und nicht für den Punto, aber ich werd Schmidt einfach mal anschreiben um die Sache abzuklären :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gogosko (05.08.2012)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!