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Mein Auto: Punto Abarth Leistungssteigerung auf 210PS Eibach federn 70mm Abgasanlage spurverbreiterung und 18zoll Monza rs Felgen Gelbe Nebelleuchten kommt noch mehr
Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (30. März 2013, 06:47)
Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic | Remus PowerSound (mit Klappensteuerung) | Eibach Sportline 30mm
Na ganz so stehen lassen würd ich das nicht. Die Winterreifen haben mehr querrillen und können somit matsch und schnee (m+s) viel besser abführen sodas man bei schnee und matsch besseren bremsweg hat wiemit sommerreifen. Allerdings ist das ab ner gewissen menge schnee und matsch auch wqieder hinfällig ist, weil irgendwann sitzen auch bei winterreifen alle rillen zu. Kommen wir zum Thema Reifenmischung. Dadurch das Winterreifen ne andere Reifenmischung haben kommen sie mit kalten Temperaturen viel besser zurecht. Reine Sommerreifen werden bei extremer kälte sehr schnell rissig und porös. Da die Kälte dem Gummi nihct gut tut. Das führt zu mehr verschleiß und mehr anfälligkeit gegen beschädigungen. Desweiteren wird die kurvenlage und das ganze fahrgefühl deutlich härter, weil das gummi in kurvenlagen nicht mehr so arbeiten kann wie es das eigentlich sollte. Der Winterreifen hat das nicht. Durch sein weichere Mischung machen ihm Extreme kälte nicht soviel aus und er bleibt trotzdem noch walkbar ohne das er anfängt zu reißen.Das mit der 7 Grad Regel ist übrigens kompletter Schwachsinn und einfach nur ein erfundener Marketing-Gag der Reifenindustrie. Mit Sommerreifen fährt man besser und hat auch bei Nässe bessere Bremswege als mit Winterreifen .
Natürlich sind jetzt Schnee und Eis außen vorgelassen
Ich hab übrigens meine Winterreifen noch drauf. Wollte eigentlich das WE wechseln, aber eben hats wieder leicht geschneit und da meine Freundin im Hunsrück wohnt, lass ich die lieber noch was drauf..
Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht
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MWPunto (29.03.2013)
Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)
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IgorGlock (29.03.2013)
Es stimmt, dass die Gummimischung von Sommerreifen bei winterlichen Temperaturen aushärtet und dann weniger Grip aufbauen kann. An der Marke von 7 Grad lässt sich der Zeitpunkt, wann Autofahrer von Sommer- auf Winterreifen wechseln sollten, aber nicht festmachen. Fakt ist: Bei Schnee und Eis sind Winterreifen immer noch unerlässlich. Dank der Lamellen im Profil kommt ein Auto mit Winterreifen auf diesem Untergrund beim Bremsen viel schneller zum Stehen als eines mit Sommerreifen. Ganzanders sieht es bei Nässe aus. Hier haben Winterreifen nämlich das Nachsehen. „Ein Sommerreifen hat bei Nass-Trocken-Wechsel die besseren Eigenschaften“, sagt Buckmann. Beim Winterreifentest der Zeitschrift „Auto Bild“ beispielsweise fährt zum Vergleich immer ein Fahrzeug mit Sommerreifen mit. Das Ergebnis: Bei Vollbremsungen auf nasser und trockener Fahrbahn stoppt ein Fahrzeug mit Sommerreifen deutlich früher als eines mit Winterreifen. Wer also die Möglichkeit hat, an den wenigen Schneetagen im Jahr auf sein Auto zu verzichten, kann auch mit Sommerreifen über den Winter kommen. „Der ADAC empfiehlt Winterreifen vom 31. Oktober bis zum 31. März nur für die Fahrer, die täglich auf ihr Auto angewiesen sind“, sagt Buckmann.
Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut
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IgorGlock (30.03.2013)
Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Wenn richtig eis auf der strasse ist, dann ist es relativ egal ob du sommer oder winterreifen draufhast, bei eis rutscht du mit beidenSchön und gut jungs nur gehts mir weniger um optil und um die gumimischung als um die eigemtliche sicherheit. Vor 4 tagen gabs aus heiterem himmel wieder eis auf der strasse wegen einer temperatur schwankung. Allein in meiner region gabs 20 unfälle an dem morgen und ein massencrash in einem tunnel...will nicht wissen wieviele da schon die sommerreifen drauf hatten
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Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht
So wie es bei uns aussieht, werden meine Sommerräder wohl dieses Jahr im Schuppen bleiben Gestern mittag hatte ich schon wieder 15cm Schnee auf m Auto...Ich glaube, die haben uns in Sachsen vergessen mit m Frühling
Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion
So wie es bei uns aussieht, werden meine Sommerräder wohl dieses Jahr im Schuppen bleiben Gestern mittag hatte ich schon wieder 15cm Schnee auf m Auto...Ich glaube, die haben uns in Sachsen vergessen mit m Frühling
och armer GP, immernoch im Winterschlaf
Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut
Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung
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