Italo-Welt
  • »EVIL TECNAND« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 23.07.2006

Wohnort: Jessen Elster

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2007, 18:42

Ab wann wechselt ihr auf Sommerreifen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy Leute
Die ersten frühlingshaften Temperaturen sind zu spüren und die Sonne scheint immer länger und intensiver :blob10:
und ich verspüre mit jedem Tag mehr den Drang meine hässlichen schwarzen Stahlfelgen (mit Winterreifen) gegen die Alu's mit Sommerschlappen auszutauschen.
Desweiteren merke ich langsam das das Profile meiner Winterschlappen bei den Temperaturen langsam immer weniger wird.

Meine Frage wann zieht ihr die Sommerreifen auf?
oder habt ihr sie gar schon drauf?
:bouss01_gif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (18. März 2015, 09:34)

Mein Grande Punto: 1,4 16V,Sport, Schwarz


Mailman

Punto-Fahrer

  • »Mailman« ist männlich

Beiträge: 138

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 17.01.2007

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2007, 18:55

Die Adac Faustregel sagt von (O)ktober bis (O)stern sollte man mit Winterreifen fahren... Im April kommt meistens noch MAL schnee... :roll:
Aber es gibt auch immer "Spezialisten" die fahren auch im Winter auf Sommerreifen....
Gichtkralle beisst nicht, will nur spielen.. :twisted: MonstersGame
Google hilft

Mein Grande Punto: GP Sport 1.3 16V-Exotica Rot-Hifi System-2 Zonen Klimaautomatik-Komfortpaket-Getönte Scheiben-Parksensoren


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. März 2007, 18:55

Werd noch ein paar Wochen warten.

Nachts ist es noch kalt.

Wenn man wenig und nur Tagsüber fährt kann man jetzt eigentlich auch schon die Sommerschlappen raufziehen, spricht nix dagegen.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


-007-

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 5. März 2007, 18:56

da ich mit dem alten wagen immer im april/mai zur inspektion musste hab ich die reifen jährlich von Nov.-April drauf

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. März 2007, 18:59

Ich fahre zwar Allwetterreifen,
aber ich hatte letzte Woche Frühschicht, 05:30 Uhr aus dem Haus,
da war es immer schon zwischen 8 und 10 Grad.
Wenn bei euch die gleichen Temperaturen sind,
würde ich sagen, du kannst jetzt schon die Sommerreifen aufziehen.
Da macht der GB gleich wieder viel mehr Spaß. :lol:
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. März 2007, 19:17

Zitat

Original von Mailman
Die Adac Faustregel sagt von (O)ktober bis (O)stern


So halte ich es auch meistens. Da ich auch Stahlfelgen in derselben Größe im Sommer fahre, ändert sich für mich - optisch gesehen - sowieso nichts. Dann lieber ein bisschen länger auf Nummer sicher gehen.

Im April habe ich eine größere Autobahntour vor mir, werde dann kurzfristig entscheiden.

@ die Speichenradkappenfahrer

Seid ihr auch öfters angesprochen worden, warum ihr im Winter mit den schicken "Alufelgen" rumfahrt? :-D

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


bretty

Punto-Fahrer

  • »bretty« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.11.2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. März 2007, 19:23

hi leute

kommt halt auch immer drauf an in welcher gegend man wohnt

IM erzgebirge oder im schwarzwald würd ich wohl eher bis ende April warten

aber hier im schönen warmen Badner Land wirds wohl mitte bis ende März werden, dann sollte eigentlich nichts mehr passieren

aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ;-)


LG

bretty

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. März 2007, 19:23

Zitat

Original von acseven
@ die Speichenradkappenfahrer

Seid ihr auch öfters angesprochen worden, warum ihr im Winter mit den schicken "Alufelgen" rumfahrt? :-D

Welchen Winter? ;-)
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


marks

Punto-Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 770

Aktivitätspunkte: 4 035

Dabei seit: 17.02.2006

Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. März 2007, 20:24

Spätestenst 1. April Woche kommen meine 18er wieder drauf ;-)
WEIS.....

Mein Punto Evo: WEIS..........


  • »Puntofreak1501« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 23.04.2006

Wohnort: Ludwigslust

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. März 2007, 21:25

Habe die letzte März Woche Inspektion,da kommen die Federn rein und dann kommen auch die Felgen rauf.....

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic Ausstattung, mit Ledersportlenkrad und Lederschaltknauf, Klima, Dotz Kyalami in 7,0 x 17", H&R Federn, Emblemloser Grill von FK, weiße NSL



elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. März 2007, 21:38

Ich hab meine schon drauf... im Kölner Raum +-100km ist das wohl kein Thema mehr!

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. März 2007, 07:33

Genau, kommt immer drauf an, wo man wohnt oder wohin man fahren möchte.
In meiner Gegend hatten wir letztes Jahr bis Ende März noch richtige Eisschichten auf der Straße.
Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollt halt noch etwas warten.
Denke, Mitte April wär ne gute Zeit für den Wechsel.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


  • »EVIL TECNAND« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 23.07.2006

Wohnort: Jessen Elster

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. März 2007, 14:44

Hab mich jetzt doch schon entschieden sie draufzuziehen.
Donnerstag ist es soweit.
Hier in Wittenberg sind grad 18 Grad und das tuh ich meinen Winterreifen
nicht mehr länger an.
Der Winter war sowieso schon viel zu mild für die Gummiemischung.
Weiß jemand wo es günstig Felgenschlösser gibt?
bei meinem Fiatdealer würden sie 30 Euronen kosten
:bouss01_gif:

Mein Grande Punto: 1,4 16V,Sport, Schwarz


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. März 2007, 14:50

Ich hab erst gar keine Winterreifen auf mein GP montiert.Gab bei uns nur ca 1 Woche richtig Schnee,hab in der Zeit das Auto stehen lassen!


mfg
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


  • »EVIL TECNAND« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 23.07.2006

Wohnort: Jessen Elster

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. März 2007, 15:02

Tja sowas weiß Mann ja leider nicht vorher ansonsten hätt ich mir die Investition das Jahr auch gespart. Bei Schnee geht aber nix über nen anständigen Winterreifen. und hier in Deutschland wärs auch noch strafbar ohne
:bouss01_gif:

Mein Grande Punto: 1,4 16V,Sport, Schwarz


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. März 2009, 10:35

So ich fang jetz die Diskussion für 2009 an ;)

Ich platz bald, wenn ich sie ned draufziehn kann :twisted: Ich muss nur noch 2 neue Reifen aufziehen lasssen und das werd ich wohl nächste Woche machen, dann KÖNNTE ich sie schon montieren... NUR: Kommt nochmal Schnee? Laut "wetter.de" solls zwar etwas kühler werden aber zum Frühlingsanfang wieder deutlich wärmer.

Hab schon gelesen, dass einige ihre Sommerschuhe schon dran haben?

Grüße,
Daniel

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Puntomania

Mitglied

  • »Puntomania« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. März 2009, 11:52

Ich kann es auch nicht mehr abwarten. Ich versuche noch bis Mitte März-Ende März zu warten. Wie du erwähnt hast glaube ich auch das es nicht mehr schneien wird(zumindest da wo ich wohne). Aber die Kälte wird bestimmt noch paar Wochen bleiben :-(

Wo stand das denn mit den wärmer werden zum Frühlingsanfang ??
Das wäre toll 8-)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8v in Weiß, Eibach Federn 30mm, Kumho Ecsta SPT 205/40, 17" Brock Alley Wheels


Blueboy

Punto-Fahrer

  • »Blueboy« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: Hannover/Hildesheim/cuxhaven

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. März 2009, 11:59

Ich kriege meinen ja am Montag und bin ernsthaft am überlegen ob ich noch Winterreifen kaufe. Die werden ja vom Lagern auch nicht besser.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 T-Jet Sport mit ein paar Goodies ;) Hoffentlich kann ich ihn bald holen!


Stefan2410

Mitgliedschaft beendet

19

Samstag, 7. März 2009, 12:33

Ich werde noch bis Monatsende warten, bis ich meine Alus montiere.

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. März 2009, 14:21

@Puntomania: http://wetter.rtl.de/redaktion/news_4147.php?media=artikel1

;)
Man darf also hoffen, dass sich bald was ändert...

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!