Italo-Welt

Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 26. September 2008, 19:30

8x17" ET 35 --> Kotflügel ziehen??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi leute,

Ich möchte mir evtl einen Satz andere Felgen zulegen und zwar in der Dimension 8 x 17" mit ET 35!
Krieg ich da Probleme wenn ich die an meinen GP anbringe??
Also kotflügel ziehen?? (was ich wirklich nicht machen will)
Oder Streif beim Lenken was?

Also ich hab jetzt novitev 40 / 40 Federn drin mit den Original Novitec Felgen ( 7x17" ET 35 ) und die Räder stehen von den Kotflügeln ca 3 - 5 mm rein!!

Bitte um Hilfe da ich echt n gutes Angebot habe für meine Anderen Felgen und wenn alles klappt stehen meine Novitec felgen zum Verkauf!! Sind NICHT Beschädigt garnix noch nie n Bordstein geküsst...

MfG

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. September 2008, 19:36

RE: 8x17" ET 35 --> Kotflügel ziehen??

suchfunktion :)

die hätte dir gesagt, das es passt!
Grüße,
puntostyling

Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 26. September 2008, 20:06

RE: 8x17" ET 35 --> Kotflügel ziehen??

kannst du mir bitte die antworte für meine oben genannten fragen geben?!

wäre super

weil wenn ich jetzt 7 x 17 et35 habe...und die räder stehen 5mm rein
dann hab ich bei 8 x 17" et35 das problem dass mir die räder um ca 19mm rausstehen oder?!! und dann muss ich ja kotflügel ziehen oder nicht??

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. September 2008, 20:10

hab ich doch gesagt, das passt...

gibt doch auch so viele, die 8x18 mit ET35 oder ähnlich fahren...dann wird 8x17 ja wohl passen oder?
Grüße,
puntostyling

Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 26. September 2008, 21:16

ja schon aber dann sag mir MAL wie weit die räder rausstehen dürfen?!ohne zu ziehen..ich weis ned ob des passt und die anderen sagen weil se kein bock haben die arbeit zu machen..

roberto il grande

Punto-Schrauber

  • »roberto il grande« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 24.12.2006

Wohnort: Biberach ( geb.Italia)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. September 2008, 23:51

die passen ohne probleme, hatte auch die gleiche größe drauf mit meinen oz. machst sowieso 215 -40 reifen drauf nehme ich an, die sind fast bündig. jetzt habe ich 9 x 17 drauf ohne zu ziehen
einmal punto immer punto, und lebt eure träume

Mein Grande Punto: EVO Abarth


puntolino

Punto-Fan

  • »puntolino« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 26.09.2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. September 2008, 00:26

Hi Roberto,

hast du 9x17 rundum oder nur hinten? Mit Tieferlegung (Gewinde oder Federn) kein ziehen?

Danke & Gruss

Davide

Mein Grande Punto: Fiat GP Abarth "black" -> www.dr-tuning.ch


roberto il grande

Punto-Schrauber

  • »roberto il grande« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 24.12.2006

Wohnort: Biberach ( geb.Italia)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. September 2008, 08:49

ja habe es rund herum mit 40 federn novitec ohne bischen zu ziehen.
einmal punto immer punto, und lebt eure träume

Mein Grande Punto: EVO Abarth


Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 27. September 2008, 10:22

hi roberto,

jo also das wären dann 8 x 17" ET 35 mit 215 / 35 / 17er Reifen..

Bellacity

Punto-Fahrer

  • »Bellacity« ist männlich

Beiträge: 153

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 08.09.2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. September 2008, 10:28

Passt devinitiv! Novitec schreibt sogar auf seiner Seite, daß man mit 7,5x17 ET35 und den 40/40 Federn keinerlei Karosseriearbeiten durchführen muss. Höchstens hinten das Kunststoffeck am Radlauf etwas abschneiden.

Hatte 8x18 mit ET35.. gar kein Problem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bellacity« (27. September 2008, 10:29)



Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 27. September 2008, 11:23

Danke leute!!! :-)


Eine frage hab ich noch!

also ich fahr ja zur zeit die 7 x 17" ET 35 Novitec felgen..

wenn ich mir als Beispiel 8x18" Holen würde muss ich dann das Tacho eichen lassen?!

MfG

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. September 2008, 11:29

kommt auf die Reifengrösse drauf an, also in der regel musst du nicht neu eichen lassen

@roberto hast du MAL ein Foto von deinem GP??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (27. September 2008, 11:29)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 27. September 2008, 11:32

nene ich bleib lieber bei 17" und halt nen flacheren reifen!

Ich hab jetzt 45er Querschnitt und die wo ich will will ich evtl 35er Querschnitt drauf machen! Wie sieht dass dann vom reifen zum Kotflügel aus?? wird der abstand größer bzw enorm größer?? sieht dass dann bescheiden aus?? ich hab 40er novi federn drin!

Und bei 8 x 17" ET 35 stehen die räder bündig ab oder zu weit raus??

MfG

Bellacity

Punto-Fahrer

  • »Bellacity« ist männlich

Beiträge: 153

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 08.09.2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. September 2008, 11:33

Meiner Meinung nach stehen sie zu weit raus

Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

15

Samstag, 27. September 2008, 16:24

wenn ich das rechne würden die ja...ca 16mm rausstehen??

Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 27. September 2008, 16:42

RE: 8x17" ET 35 --> Kotflügel ziehen??

So Leute damit Ihr euch genauer vorstellen könnt was es für Räder sind:

Es handelt sich um TOMASON TN1 8 x 17" ET 35

Welchen Zentrumsdurchmesser brauche ich da für den GP?? 56,4mm??
Ich würde welche von jemandem Bekommen die waren auf nem Opel Corsa C ( würde eig vom Grande Punto genau identisch sein oder??)

Bitte um INFO !!

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. September 2008, 16:46

RE: 8x17" ET 35 --> Kotflügel ziehen??

Zitat

Original von Italo-Style
Welchen Zentrumsdurchmesser brauche ich da für den GP?? 56,4mm??


56.6 mm

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 27. September 2008, 16:56

RE: 8x17" ET 35 --> Kotflügel ziehen??

grazie sessantanove

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

19

Montag, 29. September 2008, 09:09

Hier:
8x17 205/45 mit 15mm Novi Dizis und Eibach 50/30

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (29. September 2008, 09:13)


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

20

Montag, 29. September 2008, 09:12

Bevor fragen kommen..... die Reifenwand ist genau Bündig mit den Kotflügel

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!