Italo-Welt

GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 8. November 2010, 11:20

8,5x17 Eintragung möglich?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich würd gerne wissen ob hier im Forum jemand die folgende Rad Reifenkombi fährt und wenn ja ob karosseriearbeiten nötig waren.

8,5x17 ET30 mit 205/40 17

Hinzu kommt dass mein Grande ein Gewindefahrwerk verbaut hat, sprich eine Tieferlegung von rund 6,5 cm.

Danke schon MAL für eure Hilfe!

Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. November 2010, 12:06

hast du n Gutachten das du die reifen auf die felgen machen darfst und das die felgen ne Allgemeine Zulassung haben...und wenn die Lauffläche der reifen nicht über die Radläufe hinaus geht ist das auch kein Problem die Per Einzelabnahme einzutragen

ich hab 8x17" ET48 mit 215/45 wird auch alles eingetragen
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 8. November 2010, 12:58

ich hab ein festigkeitsgutachten, also kein teilegutachten. also darin steht auf jeden fall die größe aufgeführt ;) das sollte also nicht das problem sein.
mein nur wegen der Breite ob man vllt börteln muss oder so?

Ist deiner auch tiefer ?

Gruß

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. November 2010, 13:41

Nach neuer EU Richtlinie muss der gesamte Reifen abgedeckt sein und nicht nur die Lauffläche.

GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 8. November 2010, 13:45

ja das ist klar, wobei das nicht ganz so genau genommen wird.
Ich hatte auch schon 8x18er auf meinem grande aber ich würd einfach gern wissen obs hier im Forum einen gibt der ne 8 1/2 felge auf seinem grande fährt :)

Das würd mir schon reichen xD

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. November 2010, 14:10

Ich, aber erst nächstes Jahr. Aber auch in 18Zoll

GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 8. November 2010, 14:35

also 8,5x18 ? okay und weisst du ob man da börteln muss oder nicht ?

Gruß

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. November 2010, 14:46

Ja genau 8,5x18. Hab die MAL drauf geschraubt mit 225/40er Reifen. Sollen aber 215er drauf. Auf Anhieb würde ich sagen das man locker 1cm die Kotflügel ziehen muss oder sonst irgendwie verbreitern.

GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 8. November 2010, 14:58

ohjeh bist dir da sicher ?
naja vllt klappts ja bei mir mit den 17 Zöllern :)

ich hoffe es zumindest

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. November 2010, 16:38

Sicher bin ich mir natürlich nicht, da ich ja die falschen Reifen drauf habe. Aber wenn ich am WE langeweile haben sollte und das Wetter mitspielt kann ich die ja nochmal drauf schmeissen und Bilder machen.

Wie ich bereits erwähnt habe muss nach EU Richtlinie der ganze Reifen abgedeckt sein.


GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 8. November 2010, 17:30

wäre MAL interessant zu sehn. ja normal muss der ganze reifen abgedeckt sein dass stimmt schon..aber selbst meine 18er standen schon leicht raus und der tüv hat nicht MAL mit der wimper gezuckt oder irgendwie rumgenörgelt.

Is deiner denn auch tiefer ?

Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. November 2010, 17:42

Hej,
ich glaub Brava20VT müsste sogar 9x17 auf seinem Grande haben, ich meine auch mit
Tieferlegung, schreib ihn doch MAL an, oder er meldet sich in diesem Thema MAL, aber so
viel ich gelesen hab, gabs nicht groß mächtig Probleme mit Eintragung etc. ;-)

Gruß Flo

GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 8. November 2010, 17:46

top danke flo.

Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. November 2010, 20:28

habe nen kumpel nähe Münschen der hat die Kombi drauf und hat es auch mit gewinde eingetragen bekomm sieht richtig böse aus aber börteln musste das zumindest er musste das....geht aber vom preis 75teuro pro achse mit anlacken.....

grüße
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 9. November 2010, 00:38

8,5x17 et 30 mit 205/40 17 auf nem Grande ?
Okay. Börteln is ja nicht die welt. das kann man auch selber machen wenn man handwerklich bissle begabt ist und weiss wie machen :) dafür geb ich kein geld aus :)
Ist dein Kumpel auch hier im Forum ?

Gruß

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. November 2010, 18:30

Da es morgen hier im Pott schütten soll wie nur irgendwas wird sich das mit den Bildern mindestens auf nächste Woche verschieben.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!