Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

gottlieb

Punto-Fan

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 05.06.2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2015, 00:06

35-40mm tiefer + 7,5x16 ET 35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

was meint ihr. Bekomm ich das ohne Probleme eingetragen? (könnte günstig an die felgen kommen)

Tieferlegungsfedern 35-40mm vorne und hinten
Und 7.5x16 ET 35

Reifen wahrscheinlich 195/55 R16

Danke :)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 16. Juni 2015, 00:11

Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn Federn und auch die Felgen mit den Reifen für den Grande Punto erlaubt sind

gottlieb

Punto-Fan

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 05.06.2015

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2015, 00:26

Super Danke.

Ja ich hab sowohl für die Federn als auch für die Felgen ein Teilegutachten.

:thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 16. Juni 2015, 00:41

Dann dürfte dem Eintragen nichts im Wege stehen.

gottlieb

Punto-Fan

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 05.06.2015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juni 2015, 00:50

Auch bezüglich der neuen EU Richtlinien nicht?

Und: Wenn die felgen einen mittellochdurchmesser von 56,1 haben (bin mir gerade nicht sicher)... der GP aber ja 56,6 haben.

Dann gings nicht oder ? Weil keine zentrierringe von 56,1 auf 56,6 gehen?
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gottlieb« (16. Juni 2015, 00:57)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 16. Juni 2015, 05:51

Die Prüfer haben einen gewissen Spielraum bei der Eintragung
Bei 7,5 und ET35 steht garantiert was von ausstellen der Kotflügel und stoßstanden im Gutachten. Der eine Prüfer besteht darauf, der andere guckt drüber hinweg. Guck mal ins Gutachtne der Felge, was da beim Grande Punto steht. Theoretisch müssen alle entsprechenden Auflagen erfüllt werden.

Wenn der Nabendurchmesser der Felge kleiner ist, als der vom GP, dann kannst du das ganze vergessen. Du müsstest die Nabe dann aufbohren bzw. fräsen/schleifen und das bekommst du selbst nicht hin , da du dir zu 99.9% eine Unwucht in die Felge haust.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juni 2015, 07:19

Und wenn der Nabendurchmesser an der Felge kleiner ist, dann steht der Punto 199 ganz sicher nicht im Gutachten :!:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


gottlieb

Punto-Fan

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 05.06.2015

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Juni 2015, 10:41

Bei den Felgen handelt es sich um Autec Delos.

Sind von nem Kumpel.

Der hatte Sie vor n paar Jahren auf nem Civic. Der hat n Mittelloch von 56,1. Allerdings haben die Felgen schon nen Zentrierring drin. Ohne, dürfte das Loch also größer sein.


Bei den Auflagen zum GP stehen natürlich schon sämtliche Bearbeitungsauflagen drin. (Nacharbeiten)

Evtl leg ich auch erstmal nur tiefer und fahr mit den 15 zoll stahlfelgen..... Laut manchen berichten hier scheint das ja doch recht akzeptabel auszusehn. :D

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:10

Im Gutachten sollte auch stehen, welchen Lochdurchmesser die Felgen haben und welchen Zentrierring du dann brauchst. Die alten Ringe kannst du ja einfach ersetzen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


gottlieb

Punto-Fan

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 05.06.2015

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:50

Ah, stimmt.

Im Gutachten steht der Durchmesser ohne Ring mit 65,1 und dann für den Grande eben mit Ring 56,6

Scheint aber ne ungewöhnliche variante zu sein.

Finde da keine zentrierringe ?(

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:37

Die sind scheinbar immer ungewöhnlich. Wenn man sich aber überlegt, welche unendlichen Kombinationsmöglichkeiten entstehen, ists kein Wunder.

Habe für meine Borbet-Felgen auch eine ganze Weile gesucht. Du solltest die aber i.d.R. beim Hersteller der Felgen bekommen.

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen