Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

HaifischGP

Mitglied

  • »HaifischGP« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 20.12.2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:33

215/45 R17 möglich auf einem GP 1.3 Diesel 75PS ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

Kann ich die Reifen 215/45 R17 auf meinen GP 1.3 Diesel 75PS BJ 2008 aufziehen?? Also die Felgen sind von Fiat und Reifen gehn auch auf die Felge...

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 00:16

Ja, das ist möglich. Die Serienreifengröße ist allerdings 205/45 R17.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


HaifischGP

Mitglied

  • »HaifischGP« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 20.12.2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 01:45

Ok Etz Brauch ich es doch genauer :) also die Felgen sind von abarth und die Reifen wie schon erwähnt 215/45 r17 ... Muss ich die Etz noch eintragen lassen ?

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 07:01

Natürlich musst Du die Felgen / Reifen - Kombination eintragen lassen. Du fährst doch keinen Abarth, somit ist die Kombi auch nirgends in Deinen Papieren eingetragen.


Gruß,
- cings -
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:11

Bei den 215/45 gibt es noch eine Hürde, mit der höhe 45 ist der Reifenumfang zu groß, dass sollte auch nicht so einfach einzutragen sein.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:13

Also 215/40 geht auf jeden Fall, musst aber trotzdem eintragen lassen

Mein Punto Evo: APE


HaifischGP

Mitglied

  • »HaifischGP« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 20.12.2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:53

Zitat

Original von Hydro
Bei den 215/45 gibt es noch eine Hürde, mit der höhe 45 ist der Reifenumfang zu groß, dass sollte auch nicht so einfach einzutragen sein.


Muss ich dann was am Auto ändern?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2012, 14:01

So ich das weiß, stimmt dann der Tacho nicht mehr, dieser müßte angepaßt werden und dann gehen nur noch Räder mit dem selben Umfang, ob an der Karosserie was geändert werden muß weiß ich grad nicht.
Da gäbe es eh Probleme mit dem gutachten, der Punto sollte da so nicht drin stehen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen