Italo-Welt

unreal

Punto-Fan

  • »unreal« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Alfter Wittschlick (bei Bonn)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2011, 15:44

205/55 R16 dezent Alufelgen 7 x16

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

darf ich die oben genannten Felgen und Reifen Kombination auf einem GP 1.2 fahren?
Vielen dank für eure antworten.

Mein Grande Punto: Dynmaic 1.2 8 V, Chemical Grau, Alufelgen, 2 Zonenklima Automatik... mehr kommt noch xD


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2011, 08:27

RE: 205/55 R16 dezent Alufelgen 7 x16

Hallo unreal,
die sind im Gesamtumfang zu gross.
Auf 16 Zoll kannst du 205/50 ; 195/55 fahren. In manchen Gutachten stehen noch 195/50 drin und vielleicht noch 225/45. Die wirken aber zu breit auf einer 7J Felge und wäre auch nix für deinen 1,2. Rollwiederstand würdest du sehr stark merken.
Fahre auf den 1,4 205er und man merkt einen grossen unterschied wenn ich von Winter- auf Sommerräder umrüste.

Suche MAL im Internet nach dem Felgengutachten bei Dezent auf der Homepage, dann würde ich mir die kleinste Reifengrösse aufziehen lassen und die anderen Reifen verkaufen. 205/55R16 ist eine gängige Grösse, bekommst du bestimmt gut weg bei x-bay.

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!