Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »Don_Manfredo« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 04.10.2007

Wohnort: Heinsberg / NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2007, 08:22

205/45/R17 auf 8Jx17 ET35 Alufelge ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe mir für den Sommer schöne Alufelgen in 8Jx17 ET35 ausgesucht.

Vier nagelneue Sommerreifen in der Gr.205/45/R17 Bridgestone Potenza habe ich in der Garage liegen.

Laut Felgenhersteller kann man diese Gr.auch auf den 8Jx17 Felgen draufziehen - jedoch weiss ich nicht ob das vom optischem und vorallem vom Fahrverhalten passt ?!?

Dachte immer die Reifen Gr. 205 wäre optimal für 7J Felgen.......................

Hat jemand von euch in der Hinsicht Erfahrungen gesammelt ?

Die 205/45/17 sind ja std. auf 6,5Jx17 Chrom-Shadow Felge drauf.


mfG

Don_Manfredo
-= Pizza - Spagetti - Grande Punto - Bella Italia =-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don_Manfredo« (14. November 2007, 08:23)

Mein Grande Punto: Linea Sportiva Sport 1,4 Liter Turbo T-Jet


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 14. November 2007, 08:28

Wenn der Felgenhersteller sagt das es passt wird es wohl auch so sein.

Die Reifen werden dann eben etwas "abgerundet" aussehen an der Flanke der Felgen mehr aber auch nicht. Das Fahrverhalten wird in Kurven etc. deswegen nicht schlechter im gegenteil mit ner breiteren Felge wenn wir von einer trockenen Strasse ausgehen sogar besser. Allerdings ziehst du schön in jeder Spurrille mit :-)

Das ist ne Rein optische Sache mit den Gummis auf ner 8er Felge sofern der Felgenhersteller die Breite freigibt

2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2007, 08:34

das passt optimal und sieht auch noch gut aus :!:
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2007, 08:45

Musst beim Fahren bzw. Einparken halt aufpassen, dass Du die Felge nicht zerstörst.
Der Felgenrand wird dann ungeschützt sein.
D.h. beim Einparken immer schön von der Bordsteinkante fernhalten, sonst ist der Felgenrand zerkratzt.
Gut ausschauen wird es :023:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2007, 16:55

Musst halt noch kontrollieren, ob die Felgen mit dieser Bereifung für den GP freigegeben sind.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2007, 19:49

Und wenn es keine Freigabe gibt, bleibt immer noch der Weg der Einzelabnahme.
Ist auch nicht sooo teuer, je nach Aufwand ist eine Einzelabnahme bei Rad-Reifen-Kombination mit 60 - 80 € zu rechnen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2007, 20:18

Schreib einfach an Brigestone ne Email und frag nach ob der Reifen ne Freigabe für ne 8*17 Felge hat wenn die das bestätigen kannste ohne Probs zum Tüv fahren und die Dinger eintragen lassen wenns im Radhaus von der freiläufigkeit her passt wenn ehr auf Bocken steht wovon ich MAL ausgehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyrill« (14. November 2007, 20:20)

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


  • »Don_Manfredo« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 04.10.2007

Wohnort: Heinsberg / NRW

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. November 2007, 21:50

@all

Vielen Dank für alle Antworten ! :-D

Ich werde MAL Bridgestone eine Mail schreiben.................

gruss

Don_Manfredo
-= Pizza - Spagetti - Grande Punto - Bella Italia =-

Mein Grande Punto: Linea Sportiva Sport 1,4 Liter Turbo T-Jet


1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 14. November 2007, 22:09

Also die Größe die du dir da ausgesucht hast hab ich als original dann drauf!!!
schon ab werk also das ding ist auf jedenfall erlaubt!!!
Und ausschsuen tuts auch gut!!

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. November 2007, 22:18

Zitat

Original von 1.4 T-Jet 16V
Also die Größe die du dir da ausgesucht hast hab ich als original dann drauf!!!
schon ab werk also das ding ist auf jedenfall erlaubt!!!
Und ausschsuen tuts auch gut!!

Du hattest bei der Auslieferung 205/45/R17 auf 8Jx17 ET35 montiert?
Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht, da Fiat solche Felgen für den GP überhaupt nicht anbietet.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. November 2007, 07:17

@ 1.4 T-Jet 16V:
Stimmt schon, dass Du diese Reifengröße original auf Deinem GP fährst.
Aber eben mit einer 6,5*17" Felge, ET 43 und nicht 8*17" ET 35 !!!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


PF-MP-199

Punto-Fahrer

  • »PF-MP-199« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 02.02.2007

Wohnort: pforzheim

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. November 2007, 19:17

Hallo Don Manfredo,
kannst du mir sagen für welche Felgen du dich entschieden hast?
Vieleicht sogar mit Bild? Hol mir diesen Winter auch schöne Felgen, hab aber noch keinen blassen schimmer welche!
Will halt auch auf jeden Fall 8x17 sieht mit 205er einfach am besten aus! Leider hab ich noch nichts wirklich prickelndes gesehen.
mfg maik
Immer locker durch die Hose atmen!!!

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport;2 zonen-klimaautomatik;getönte scheiben;blue&me;chom spiegelkappen;eigenbau sportgrill;momo corse 7,5 x 17;205/45 17;bissle musik im kofferraum;...


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:09

Alles Geschmackssache!!!
Ich stehe aber auf Gummi und deshalb müssen breite Reifen auf die Felge, das Fahrverhalten ist auch besser bei einem Breiterem Schuh !!

Würde dir 235 oder 245 empfehlen !!!
Meine Schwester fahrt auf ihren Borbet t auch 235/40 17 anstatt 205 ( die wären zwar billiger gewesen, aber ...... )

Schaut auch nach Käse aus auf 9zoll Felgen 215er zu Fahren!!

Ciao
Florian
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:24

RE: 205/45/R17 auf 8Jx17 ET35 Alufelge ??

ich hab hier ein bild, dass sind 8x17 et35, mit orginal bereifung vom GP
»puntoserati blau« hat folgendes Bild angehängt:
  • nuovo GP1.jpg
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

15

Samstag, 26. Januar 2008, 12:50

Hast du ne Tieferlegung drin bei dir Puntosarati Blau?
Musstest du Bördel?

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

16

Samstag, 26. Januar 2008, 17:30

hi
1.: es ist nicht meiner, sondern nicis GP. :-)

ich weiß arber das sie nichts gebördelt hat und das sie die 40/40 von novi drin hat.(nur auf diesem bild, hat er sich noch nich richtigb gesetzt) Eintragung, war zwar knapp, aber sie hat sie bekommen.<-ist aber auf jeden fall die grenze des machbarem.
mfg rené
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

17

Montag, 28. Januar 2008, 18:37

So hab jetzt MAL meine 8X17ner Felge hab MAL ein Foto wo man den aufgezogenen Rand des Reifen sieht und einmal wo ich die Felge voren hinhallt.
Ich find die Felge ganz ok jedem das seine.

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Januar 2008, 22:22

Puh, ich find das persönlich schon zu krass mit 8x17. 7x17 wäre da sicherlich bordsteinfreundlicher. Aber wie du schon geschrieben hast, jedem das seine.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


chinaamme

Punto-Schrauber

  • »chinaamme« ist männlich

Beiträge: 181

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 11.02.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. September 2008, 09:31

stehen die reifen ausser der Karosserie oder sind sie bündig?

Mir gefallen sie sehr gut wie du sie hast!

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet 16V 150 PS, innenraum Blau beleuchtet, 1000Watt Ground Zero Anlage, Eibach Sportline 50/30, 2cm Spurverbreitung Hinten, 8000k Xenon HID, Ragazzon 102mm ESD+Cup Rohr,K&N Performance Kit, Angel Eyes,LED Rücklichter, POP OFF...


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

20

Montag, 1. September 2008, 11:10

Passen vorne genau in die Radhäuser ich hab hinten sogar noch 15mm Dizis von Novi drauf und schaut halt richtig fett aus :lol:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen