Italo-Welt

VWSR

Punto-Fan

  • »VWSR« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 03.06.2008

Wohnort: Wallersdorf

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. September 2008, 17:59

195/60R15 88T M&S auf den GP T-Jet?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hab da noch Winterreifen von meinem Mondeo rumliegen.
Hat diese Größe schon wer auf dem GP montiert? Stahl oder ALU?
Oder gäbs da Probleme mit der Eintragung. Hab leider keine COC-Bescheinigung.

Danke
und Gruß

VWSR

Mein Grande Punto: GP T-Jet Dynamic


aem86

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 24. September 2008, 20:26

Hallo,

habe auch einen T-Jet und war mit Fiat in Kontakt welche Reifen lt. COC Bescheinigung O.K. sind (hab auch keine).

Folgendes KAM dabei raus:

185 / 65 R15 88H auf Felge 6J x 15'' - ET43
195 / 55 R16 87H auf Felge 6J x16'' - ET45
205 / 45 R17 88V auf Felge 6.5J x 17" - ET46

Alles andere muss lt. Fiat eingetragen werden!

Gruß
aem86

..Alex..

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 15. November 2008, 16:38

Hallo!

Da ich meinen GP T-Jet nächste Woche bekomme und noch Reifen bestellen muss, wollte ich fragen ob diese 3 Reifengrößen bei allen T-Jets im COC stehen oder gibt es Ausnahmen? Ist das egal wenn mein GP ein "EU Neufahrzeug" sein wird?

Gruß

aem86

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 15. November 2008, 19:01

Sollte bei allen T-Jets so sein, egal ob "EU Neufahrzeug" oder nicht (arbeite bei VW und da ist es auch so!).

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würd ich an deiner Stelle MAL bei Fiat nachfragen, die sind da recht fix.

Gruß

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. November 2008, 20:17

@VWSR

Ja hab ich!

Schau dich MAL nach ein paar Zubehör-15-Zoll-Alus um. Da steht diese Größe meist im Gutachten mit drin.
Hab die Borbet CF 7x15 ET 35 mit den besagten 195/60 R 15 - ich darf lt. Gutachten 185/55, 195/60 und 205/55 fahren.
Eintragung gar kein Problem - aber leider musst du sie eintragen lassen, da die Reifengröße nicht in den Papieren des GP drinstehen.
Und mit Stahlfelgen darfst du sie nicht fahren... es sei denn du bist scharf auf ne Einzelabnahme.
Die Stahlfelgen dürfen nur mit der Reifengröße im COC Papier / der Zulassung gefahren werden... und das ist entweder 175 oder 185 für 15 Zoll.

Grüße

Blue
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. April 2009, 11:49

Darf ich aufem T-jet auch 175er reifen fahren? Hab leider kein COC dokument da meiner finanziert wird und such noch reifen für meinen Frankreichurlaub, will da nicht mit den 18zöllern fahren.. ^^
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. April 2009, 12:06

Nein die 175er sind nur auf den GPS mit weniger als 90 PS zulässig.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. April 2009, 19:30

Aber passen müssten die 175er genauso.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!