Italo-Welt

sisyo

Mitglied

  • »sisyo« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Höxter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2009, 00:44

18 Zoll Felgen + Tieferlegung 40/40

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich bin gerade dabei in meinem GP Sport 16v Novitec Tieferlegungsfedern 40/40 zu verbauen und habe im Moment noch 17 Zoll Felgen original von Fiat!

Nun zu der Frage die ich habe, nach dem verbau der federn passen dann überhaupt noch die 18 Zoll Felgen drauf?
Die Felgen sollen Motec Nitro 8,0*18 sein! Würde das funktionieren oder sollte das Probleme geben?

edit by cingsgard: Beitrag teilweise gekürzt - Keine Verkaufsangebote in nicht dafür vorgesehene Rubriken

Wäre nett wenn ich ne Rückmeldung bekomme! Danke schonmal

Mein Grande Punto: GP Sport 1.4 16v schwarz .....


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 30. Mai 2009, 01:09

RE: 18 Zoll Felgen + Tieferlegung 40/40

Ich hatte 7x18 zoll mit 225/35/18 mit 50/30 federn verbaut und das passte grade so.
ich weiss nicht wie es mit 8x18 passt.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2009, 06:30

Ich fahre ja die 7,5 x 18" ET 35 mit 215/35er Bereifung und 35 mm Federn. Passt alles soweit gut. Nur wenn die Kiste extrem beladen ist, schleift etwas. Eintragung war dennoch kein Act.

Der ms303 fährt z.B. die Rial Nogaro in 8,0 x 18" / ET 38 mit 215/35er Reifen und 40 mm Novitec-Federn und passt auch. Machbar ist es. Es kommt allerdings auch immer auf die ET drauf an.

Du musst uns schon mitteilen, was für eine ET Deine zukünftigen Felgen haben.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2009, 08:16

RE: 18 Zoll Felgen + Tieferlegung 40/40

Zitat

Original von Tiefflieger
Ich hatte 7x18 zoll mit 225/35/18 mit 50/30 federn verbaut und das passte grade so.
ich weiss nicht wie es mit 8x18 passt.

Oh macht mir keine Angst. Die Felgen die ich will gibts anscheinend nur in 8Zoll breite. Habe auch die 50/30 Federn (Eibach) drin und will demnächst 18Zöller fahren.

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


sisyo

Mitglied

  • »sisyo« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Höxter

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Mai 2009, 11:59

Dieser Radsatz 215/35-18 Semperit soll auf die Felgen gezogen werden!
Das mit dem schleifen wie es vorher jemand beschrieben hat wollte ich halt vermeiden dann würde ich eher die federn weg lassen und nur die Felgen machen damit sollte sich das doch vermeiden lassen oder nicht?
Die andere Option wäre dann sicher nur Federn verbauen und 17 Zoller nehmen oder?

Mein Grande Punto: GP Sport 1.4 16v schwarz .....


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Mai 2009, 12:42

kannst ja auch 40/40 federn nehmen....

aber welche ET haben deine felgen? das wäre ncoh wichtig zu wissen, ob es probleme mit schleifen gibt oder nicht!
Grüße,
puntostyling

sisyo

Mitglied

  • »sisyo« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Höxter

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Mai 2009, 12:57

ET ist 35 !!!

Mein Grande Punto: GP Sport 1.4 16v schwarz .....


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Mai 2009, 13:21

RE: 18 Zoll Felgen + Tieferlegung 40/40

Zitat

Original von Labelsucker
Oh macht mir keine Angst. Die Felgen die ich will gibts anscheinend nur in 8Zoll breite. Habe auch die 50/30 Federn (Eibach) drin und will demnächst 18Zöller fahren.

hey kann ich MAL ein bild von deinem auto sehen du hast ja die keilform drin das würde ich auch gern machen und wollte auch die 50/30 federn von eibach aber würde das gerne vorher MAL sehen!

wäre es möglich mir ein bild zu zeigen?

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Mai 2009, 16:36

Sollte gerade so gehen, kann aber sein das es ein bisschen im Radkasten hinten schleift.
Hab selber 8x18" ET 40 und 215er Reifen, da geht es. Bis jetzt hat noch gar nichts geschliffen auch mit Beladung.
Hab übrigens auch die Novitec Federn 40/40.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bravomanu« (30. Mai 2009, 16:37)


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Mai 2009, 17:37

RE: 18 Zoll Felgen + Tieferlegung 40/40

Zitat

Original von tommyGP
hey kann ich MAL ein bild von deinem auto sehen du hast ja die keilform drin das würde ich auch gern machen und wollte auch die 50/30 federn von eibach aber würde das gerne vorher MAL sehen!
wäre es möglich mir ein bild zu zeigen?

Nun ja Keilform ist anders. Vorne und hinten passt halt ez gut zusammen find ich. Sind die Eibach Sportline.
»Labelsucker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01174.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten



GP-ONE

Punto-Schrauber

  • »GP-ONE« ist männlich

Beiträge: 207

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Mai 2009, 01:25

sieht richtig nice aus, aber sind die eibach sportline nicht 45/30 oder täusche ich mich? aber super post von dir... hehe werd sie mir jetzt kommende woche auch bestellen ;)

danke
so cool wie arschkrebs

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; designe packet; mittelarmlehne; getönte scheiben; ulter-sportauspuff; singleframe grill; led-rückleuchten"black"; ms-designe frontschürze; h&r cup kit; k&n filter; black heckemblem; schwarze blinker; led-kennzeichenbeleuchtung; novi-heckanst


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:14

hab nochmal nachgeschaut. Zwischen 45 und 50mm steht in der Beschreibung. Auf der Verpackung steht auch bis 50mm.

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


Oo..Mäxchen..oO

Punto-Schrauber

  • »Oo..Mäxchen..oO« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 30.08.2008

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:26

...sofern der richtige Reifen gewählt wird, passt auch noch mehr... ich fahre ringsum 8,5x18 mit 215/35 R18... ET vorne 35 und hinten 20... passt ohne jegliche Blecharbeit in Verbindung mit dem KW Gewindefahrwerk (welches mindestens so tief ist wie die Eibach Federn)...
...ehemaliger GP Abarth-Fahrer... mittlerweile hat mir der Alfa GT den Verstand geraubt...

Mein Grande Punto: Ex-Abarth , Leder neu gesattelt schwarz/rot, Brembo Bremsen, Schweller lackiert, KW-Gewinde, Ragazzon Duplex, K+N Luftfilter, Heckwischer entfernt, weisse NSL, schwarze Blinker, Distanzscheiben HA 15mm, Novitec Pedalerie, 8,5x18 Felgen...


Incardona

Punto-Fahrer

  • »Incardona« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 04.05.2009

Wohnort: Zürich / Schweiz

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. August 2009, 15:45

Hallo zusammen,

Ich habe neue Felgen draufgetan am GP 18" und 225/35 räder.. es schleift aber nur hinten links.. ich habe den plastik von hinten weggenommen vom Radkasten.. und es schleift immernoch.. Soll ich von innen noch ein bisschen wegschleifen?? Sollte das gehen oder habe ich noch Probleme? Das Auto wurde noch nicht Tiefergelegt...

Vielen Dank für Eure hilfe..

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 JTD Sport, 130 PS, 18" Barracuda cuda GT4 Felgen, Continentalreifen SportContact3 225/35/18", Abarth Leuchten, LED Rückleuchten, Seitenblinker, Novitec Blenden, schwarze Scheiben, FK-Grill mit Italien Logo


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. August 2009, 19:53

Es ist allgemein bekannt, dass ohne Karosserieveränderungen die 225er Reifen zu breit
sind für den Punto. 215 ist im Normalfall Schmerzgrenze. Wenn es geschliffen hat, musst
Du die Spuren doch erkennen. Wenn Du dort was wegnehmen kannst, mach das.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. August 2009, 20:28

wie siehts aus mit 7.5 x 17 et 38
215/40 er bereifung 40er novi feder?
geht das?
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. August 2009, 20:35

7,5x17

eXistenZ
ich hab 8x17 ET35 mit 215/45/17 ist sehr eng,
aber 7,5x17 ET38 mit 215/40/17 muss ohne Probleme gehen,
dein Rad steht dann ja noch 9mm weiter drinn (6mm für Felge & 3mm ET38)
als meine, also keine Probleme
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


Strongy

Mitglied

  • »Strongy« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 21.03.2009

Wohnort: 83236 Übersee

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. August 2009, 09:50

Reifen

Hallo

Also mit einen 225 er hat das nix zu tun obs schleift oder nicht.

Ich habe auch einen 225 er und 7,5 J18 et 37 geht schön rein ohne das was schleift.
Das eine 8mal18 mit et 35 und einem 225er geht kann ich mir nicht vorstellen, ohne was an der Karosse zu machen
Mit einen 215er könnte es gehen.

Gru?

Incardona

Punto-Fahrer

  • »Incardona« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 04.05.2009

Wohnort: Zürich / Schweiz

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. August 2009, 10:01

ich werd MAL am samstag den radkasten von innen schleiffen...
aber was ich überhaupt nicht verstehen kann.. ist warum es nur auf einer seite schleifft und nicht auf beide... kann mir da vielleicht jemand was dazu sagen? Wer hat schon solche erfahrungen?

danke für eure hilfe..

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 JTD Sport, 130 PS, 18" Barracuda cuda GT4 Felgen, Continentalreifen SportContact3 225/35/18", Abarth Leuchten, LED Rückleuchten, Seitenblinker, Novitec Blenden, schwarze Scheiben, FK-Grill mit Italien Logo


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. August 2009, 12:12

RE: 18 Zoll Felgen + Tieferlegung 40/40

Zitat

Original von Labelsucker

Zitat

Original von tommyGP
hey kann ich MAL ein bild von deinem auto sehen du hast ja die keilform drin das würde ich auch gern machen und wollte auch die 50/30 federn von eibach aber würde das gerne vorher MAL sehen!
wäre es möglich mir ein bild zu zeigen?

Nun ja Keilform ist anders. Vorne und hinten passt halt ez gut zusammen find ich. Sind die Eibach Sportline.

Das ist 50/30 ???
Dann wäre er ja bei einer Tieferlegung wie ich sie wollte 40/40 hinten tiefer als vorne -.-
ist er ja schon bei den 50/30 xD

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!