Italo-Welt

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juli 2010, 09:41

18" mit 215/ 40ern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also hab jetzt 20 min gesucht,... aber nichts gefunden (kann mich auch net erinnern das es einen solchen Tread schon gab)

Frage: Fährt einer 18" mit 215/ 40er Reifen ?

ich würde gerne meinen "Komfort" steigern, aber denke es wird sehr knapp... :lol:
wobei ich mit einer Felgenbreite von 8,0 noch bessere Vorraussetzungen hab wie einer mit 7 oder 7,5

wäre über Infos Dankbar, ... hab MAL 2 Bilder angehängt von nem BMW mit einmal 18" 35ern (1tes) und einmal 18" 40ern (2tes) es sind keine Fakes sondern richtige Bilder.
»Crank« hat folgende Bilder angehängt:
  • IS200_225_35_18.jpg
  • IS200_225_40_18.jpg
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juli 2010, 09:58

du müsstest MAL ausrechnen wie viel der abroll umfang zunimmt und dann, denke ich, wenn alles passt, kannst du dies bestimmt mit tachoangleichung fahren ;)

edith sagt , die tachoabweichgun ist - 3 % und somit ist ohne tachonangleichung nichts möglich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bigben« (2. Juli 2010, 10:11)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Brava20VT

Punto-Fahrer

  • »Brava20VT« ist männlich

Beiträge: 104

Aktivitätspunkte: 580

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: FDS / RW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juli 2010, 10:07

RE: 18" mit 215/ 40ern

Hi Andy,

*klugscheismodus an*
das is kein BMW sondern nen Lexus der 200er serie
*klugscheismodus aus*

Also laut Tachorechner ist die diverenz -2.093

Sprich: Wenn der Tacho die Geschwindigkeit von 100 Km/h anzeigt, beträgt die effektive Geschwindigkeit bei der neuen Bereifung 102,09 Km/h. (Diff: -2.093 in %)

Bin MAL von den Originalen 205/45R17 ausgegangen.

Weis nicht was der GP alles an möglichen Reifengrössen fahren darf. Must MAL mit allen möglichen Reifengrössen durchrechnen was du ab Werk fahren darfst.

Tachorechner

MFG MArk

Edit: mit nem 205/40 R18 könnts klappen, der hat blos eine Diverenz von -0.79.
Auch ein Croma ist nur ein FIAT :D :-( :razz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brava20VT« (2. Juli 2010, 10:10)

Mein Auto: Ex: Grande Punto 1.9 M-Jet mit n bissle Tuning, jetzt: Fiat Croma 1.9 M-Jet Dynamic


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juli 2010, 10:34

mir is doch der Tacho bzw dessen geschwindikeit schei* egal :lol: .... das ist wohl das wenigste, das man das ändert,... (was natürlich gemacht werden würde fürn TÜV)
und 205/40 18 intressiert mich auch weniger,... dann kann ich bei meinen 215/35 ern bleiben, da is net viel um denk ich

ich hab 215/35 18 Montiert und möchte etwas mehr komfort und daher würde ich gerne 215/40 18 versuchen.... ich hab aber den dumpfen verdacht, dass weder mein Radkasten noch der TÜV des absegnet :lol:

also Tacho hin oder her,.... den kann man anpassen (ja die Radkästen auch, aber das will ich nicht) aber wenn jemand 215/40er montiert hat, würds mich echt intressieren

und @ Bravo20VT .... ob Lexus oder BMW - Hauptsache Italien! (so ein ähnliches Zitat hat MAL der Andi Möller abgelassen.... des war ein Fußballer an die jüngere Generation :lol: )
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

stefano_gt

Mitglied

  • »stefano_gt« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 25.04.2010

Wohnort: zürich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Juli 2010, 12:39

also ich hab bei meinem abarth 215 40 zr18 drauf und wen ich mich richtig erinnere haben die ss auch die grösse drauf.

hier der link.

dort siehst du alle pics.

Endlich mein Abarth!update 27.6 und pic aus garda treff
»stefano_gt« hat folgendes Bild angehängt:
  • attachment.jpg

Mein Auto: punto gt


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Juli 2010, 19:02

Dank dir, den GPA kann man zwar net wirklich mit dem GP vergleichen aber zumindest hat man optisch MAL ne " Richtung"... aber wenn ich des so ankucke, wären ja schon fast 45er gut :oops: ...

hm...
glaub ich muss MAL mit dem Tüv reden was der meint...

also wenn noch einer TIPPS hat bzw 215/ 40er oder 45er drauf (18"),... kurz melden ;-) bzw was rein schreiben, ansonsten ... danke an alle ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

MiTo_TBi

Punto-Fahrer

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 19.01.2010

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Juli 2010, 15:22

möchte Dich in Deiner Idee etwas bekräftigen, auch wenn ich einen MiTo fahre!

Bin ein Jahr lang 215/35 18 gefahren und nun 215/40 18.

Es ist ein deutlicher Unterschied im Komfort sowie eine bessere Optik feststellbar!
Ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen Größeren...

Besucht meine Page:
www.bellissima-macchina.de

Mein Auto: MiTo 1,4 Turbo


Thortirenner

Punto-Fahrer

  • »Thortirenner« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 18.01.2007

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Juli 2010, 11:56

Also ich fahre 215/40 R18 auf meinem Grande. Da ich den Wagen 45mm tiefer habe schleift er hinten links im Radhaus. Hatte vorher 30mm Federn drin da passte alles wunderbar. Also ist es möglich!

roedel7

Punto-Fan

  • »roedel7« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 17.08.2010

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:20

Passt diese Kombi?

Huhu,
da ich nicht wirklich ahnung davon habe, wollte ich MAL hier nachfragen ob diese kombo passen wuerde?

Motec Nitro 8,0J*18"

mit

XY Reifen 215/40 R18 89V XL

Gruß roedel7 :)

Mein Grande Punto: Abarth Esseesse / weiß / rote spiegelkappen / 180 PS / Titanium Felgen / Vollleder


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:59

@roedel7
also da ich die motec habe und über das gutachten verfüge :lol:
kann ich dir sagen das du nur 215/35/r18 oder 205/40/r18 drauf machen kannst oder breiter :idea:
oder machst dir die 215/40/18 drauf und musst einzelabnahme machen lassen kostet mehr und es kann sein das der prüfer sagt du musst dein tacho angleichen...so war es bei meinen 17zöllern damals och da hatte ich 215/40 drauf aber laut gutachten durfe ich nur auf dem bravo die 215/45 fahren oder kleiner halt....

hoffe konnte dir helfen
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit



roedel7

Punto-Fan

  • »roedel7« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 17.08.2010

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:26

Alles klar, hab jedoch noch keine winterreifen gefunden die es in 215/35 R18 gibt.. :x

Mein Grande Punto: Abarth Esseesse / weiß / rote spiegelkappen / 180 PS / Titanium Felgen / Vollleder


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Oktober 2010, 08:30

Da wirst Du wohl auch nirgends welche finden. Deshalb fahren die meisten hier, die
auch große Alufelgen im Winter fahren möchten, 17 Zoll mit passender Bereifung.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:00

du willst doch nicht im ernst motec 18zöller im winter fahren? :shock:
bei dem satz im winter haste aber keine lange freude an den felgen :roll:
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


roedel7

Punto-Fan

  • »roedel7« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 17.08.2010

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:58

hm, koennte da derzeit ganz guenstig an 18"er rankommen, deswegen..

Mein Grande Punto: Abarth Esseesse / weiß / rote spiegelkappen / 180 PS / Titanium Felgen / Vollleder


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:01

aber ganz ehrlich wenn die in einen guten zustand sind dann fahre sie doch lieber im sommer oder verkauf sie auf ebay für mehr... MAL so gefragt was sollen die kosten und was sind es für welche? :shock:
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!