Italo-Welt

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2008, 22:23

18" Bördeln Pflicht!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, hab ne frage zu 18"
war bei nem reifenfritz.... und der erzählte mir als ich ihm nannte was ich für felgen gern hätte das ich bördeln muss.... aber das möchte ich eigentlich net...
daraufhin sagte ich, gut dann nehm ich andere....
worauf er mir antwortet, es giebt keine 18 zoll die net gebördelt werden müssen genauso wie nahezu keine ( sehr wenige ausnahmen) 17" :shock:

kann des gar net glauben, laut internet solls sogar manche mit ABE geben, als ich ihm des sagte hat der mich echt ausgelacht... :lol: (er) :evil: (ich)

also kann des echt fast net glauben!

liebe 18" fahrer.... macht ma pics von euren felgen rein, schreibt größe hin und sagt mir ob ihr bördeln musstet oder net!?

dank euch
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2008, 22:27

Hi, 18 Zoll passen drauf, ohne etwas zu bördeln. Sessantanove hat sogar 19 zoll drauf, und musste glaube ich zumindest, nix verändern.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 9. August 2008, 22:33

Das sind 225 35 18 in 7,5 zoll da brauchst nix machen. kommt halt auf die et an(meine sind glaub et38).Vor einer woche wollte ein polizist mir nicht glauben das ich keine spur platten habe!
»Tiefflieger« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00009 [Desktop Auflösung].jpg
  • DSC00011 [Desktop Auflösung].jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tiefflieger« (9. August 2008, 22:34)


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2008, 22:55

Need mehr antworten! was is mit stöckchens musste er (du) bördeln...? 7,5x18 Alutec Cult 4 die gefallen mir...
genauso wie die 8x18 Barracuda Tzunamee

und was hats mit der einpressiefe auf sich.... bis welche gehts maximal? et35? et38?
Reifen will ich eh nur 215/35/18 die müssten drauf gehn...
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (9. August 2008, 22:57)


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. August 2008, 22:56

RE: 18" Bördeln Pflicht!?

Sorry aber deinem Händler sollte man die Verkaufserlaubnis entziehen. Ich habe 18 Zoll 225er 35 18 Zoll drunter Felge ist ET 38. Mittlerweile sogar ein Gewindefahrwerk und absolut keine Probleme hinten mit bördeln.


Würde ich nicht soweit weg wohnen hätte wir Ihm meinen MAL auf den Hof gestellt ;-)

Anbei noch Bilder

Gruß
»Stöckchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2167-65.jpg
  • CIMG2165-49.jpg
  • Bild083.jpg

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. August 2008, 23:00

Jetzt werd ich echt sauer!!! is der doof, schmeißt ewig viel kohle zum fenster raus! und erzählt mir totalen müll.... :evil:

sagte noch laut internet....

seine antwort: ".... ja internet.... pfff.... die schreiben viel wenn der tag lang is, wollen alle nur geld verdienen und dann steht man da ohne reifen..."

JA KLA! ohne reifen bin ich bei ihm vom hof gefahrn und hab die welt nimmer verstanden... :evil:

Stöchens haben laut www.wheelmachine2000.de sogar ABE, was heißt des... ich bekomm nen zettel mit und damit nur zum tüv und gut is?
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (9. August 2008, 23:07)


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. August 2008, 23:10

Zitat

Original von Crank
Stöchens haben laut www.wheelmachine2000.de sogar ABE, was heißt des... ich bekomm nen zettel mit und damit nur zum tüv und gut is?

Solange alles passt und nichts schleift kein Problem habe ich bei mir auch so gemacht. Der Prüfer beim Tüv meinte nur schönes Auto und hats gleich eingetragen ;-)

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. August 2008, 23:26

jep bei mir sind 19" verbaut und ein Gewinde... habe nur hinten etwas Kunststoff wegschleifen müssen...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Ohrwurm

Punto-Fan

  • »Ohrwurm« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 30.01.2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Februar 2009, 16:16

Gibt es die auch in 18 Zoll ? Würde diese gerne MAL in der Draufsicht sehen. Vielleicht kannst mitr auch den Namen verraten :-)

Gruß & Danke :PDT_kap:

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Februar 2009, 16:26

Hey Crank was du dir für Leutz imma anschleppst xD
Was hat der zu den Original Fiatfelgen gesagt^^ die gehen grad noch so oder??

Des ist des erste MAL wo ich gehört hab dass man bei 18er bördeln muss. Aber soweit ich weiß is 8x18 ET 35 die Grenze des hab ich MAL auf nem GP geshen

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40



Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Februar 2009, 16:46

der tread is ja ausm letzen jahrhundert :lol: .... hab selber ja schon 8x18 et35 drauf... und mach mir da in 3 wochen noch distanzen rein... :lol:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Februar 2009, 18:22

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Upsssiiiiiiiiiiii

Ach stimmt die 3mm Distanzen oder was des war gell^^

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Ohrwurm

Punto-Fan

  • »Ohrwurm« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 30.01.2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. Februar 2009, 20:31

Muss mir nun erst MAL ein Beruhigungstee einschenken. Hab die Felgen von dem Bruder gefunden. Man merkt die Schweizer haben Pulver ... :5obsessed:

Edit by r0cksau: Bilder entfernt, bitte die maximal erlaubte Bildgroesse beachten

Haugi88

Punto-Schrauber

  • »Haugi88« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 300

Dabei seit: 05.06.2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:44

Ausserdem kansste doch beim GP garnich bördeln! oder? Hinten is er gefalzt und vorne is der Kotflügel aus plastik!?
DAS IS A MEI RAUFBOLLT

Auspuff is jetz genau richtig!!
Verbrauch sinke!!!
Mein Wille geschehe (hoffentlich)!!

Mein Grande Punto: 1.4 T-JET (SERIE 2), Schwarz, 17ZOLL Chrome Shadow, Chromspiegelkappen (gesponserd von Fiat), getönte Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Subwoofer, Raggazzon ESD 115x70 u. Cup-Rohr, rote Bremssättel


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:31

seit wann soll der Kotflügel am GP aus Plastik sein? Die Stoßstange ist aus Kunstoff, aber der Kotflügel 100%ig aus Metall!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Haugi88

Punto-Schrauber

  • »Haugi88« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 300

Dabei seit: 05.06.2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:33

hhhmm hatte das jetz so im kopf! Naja kann mich ja auch irren!
DAS IS A MEI RAUFBOLLT

Auspuff is jetz genau richtig!!
Verbrauch sinke!!!
Mein Wille geschehe (hoffentlich)!!

Mein Grande Punto: 1.4 T-JET (SERIE 2), Schwarz, 17ZOLL Chrome Shadow, Chromspiegelkappen (gesponserd von Fiat), getönte Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Subwoofer, Raggazzon ESD 115x70 u. Cup-Rohr, rote Bremssättel


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:26

ne, dafür brauch ich nur zu wissen, dass der GP weder ein Trabi noch ein Smart ist!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. Februar 2009, 20:30

Zitat

Original von Carsten84
ne, dafür brauch ich nur zu wissen, dass der GP weder ein Trabi noch ein Smart ist!


ROFL :081:

:082:

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!