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Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *
1. Hast du die Neu gekauft oder Gebraucht von einem Kumpel oder Ersteigert1. ich hab vor kurzem meine neuen Sommerräder probehalber draufgezogen, weil nen Kumpel meinte, nicht das ich die nächsten Sommer erst rauf mache und die vllt. nen Höhenschlag haben oder sonst was.
2.So nun zum Problem: Mit den 17 Zöllern zog der Wagen vorne immer nach links. Ich dachte evtl. weil erst im nachhinein aufgefallen ist, das der linke Reifen mehr Profil hatte.
Das Lenkrad war da noch grade nur das der Wagen eben nach links zog. So jetzt mit den Winterrädern ist wieder alles ganz normal nur das das Lenkrad nach rechts steht ca. 3cm
Die Sommerräder bei denen ich das Problem festgestellt hatte, hatten unterschiedlichen Luftdruck hatte ich dann später korrigiert. Problem blieb weiterhin. Ich dachte das käme halt von der Profiltiefe.bei meinem grande war ds lenkrad nie gerade. weder mit den 17" im sommer, noch mit den 15" im winter, obwohl die werstatt behauptete dass die spur ok wäre. Das wär halt so bei den Puntos. Hast du eventuell kontrolliert ob alle reifen den gleichen luftdruck haben?
1. Gebraucht von Kleinanzeigen. Ich hatte keinen Schaden gehabt oder sonst was. Wir dachte nur Probehalber raufmachen, nicht das die vllt. vom Vorbesitzer einen haben, weil behaupten kann man viel deshalb hatte ich das sicherheitshalber gemacht.1. Hast du die Neu gekauft oder Gebraucht von einem Kumpel oder Ersteigert1. ich hab vor kurzem meine neuen Sommerräder probehalber draufgezogen, weil nen Kumpel meinte, nicht das ich die nächsten Sommer erst rauf mache und die vllt. nen Höhenschlag haben oder sonst was.
2.So nun zum Problem: Mit den 17 Zöllern zog der Wagen vorne immer nach links. Ich dachte evtl. weil erst im nachhinein aufgefallen ist, das der linke Reifen mehr Profil hatte.
Das Lenkrad war da noch grade nur das der Wagen eben nach links zog. So jetzt mit den Winterrädern ist wieder alles ganz normal nur das das Lenkrad nach rechts steht ca. 3cm
Wenn du kein "Schaden" hattest warum sollen die einen Höhenschlag bekommen
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2.Du hast drei Reifen die "abgefahren" sind und einer der "neu/neuer" ist![]()
Das kann Tatsächlich an verschiedenen Profiltiefen und unterschiedlichen Reifendruck liegen.
der Reifen hat ein (wenn auch nur minimal) größeren umfang. Der größere Umfang hat die eigenschaft das das Bremsverhalten "erhöht" wird.
also hast du ein (leicht) besseres Bremsverhalten mit dem Neuen wie mit dem "abgefahrenem".
Das wird noch deutlicher wenn du zb: links ein 215 45 17 montierst und rechts ein 185 45 17 reifen.
Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14
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Da vorher nix auffälliges war und jetzt mit den Winterreifen auch wieder alles im grünen Bereich ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (17. November 2012, 16:12)
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Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
15 Zoll, 17 Zoll, fk ak street, gewindefahrwerk, sommer auf winterräder
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