Italo-Welt

Alvin853

Mitglied

  • »Alvin853« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 05.08.2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. April 2010, 16:05

15" Alus mit 175er Reifen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

da das Wetter jetzt immer besser wird, will ich auch endlich MAL wieder Sommerreifen auf mein Auto bekommen, besonders bei den Spritpreisen. Bin allerdings noch auf der Suche nach schicken Felgen, aus Kostengründen müssten es 15" sein, auf die meine bereits vorhandenen 175/65 R15 Reifen passen.
Ich hab auch so meine Vorstellungen, als Kontrast zum weißen Auto sollten die Felgen schwarz/poliert sein, und Vielspeichendesign find ich passt gut zum Auto. Hab hier MAL ein paar Felgen zusammengestellt, die mir gefallen würden:

AEZ Xylo


CMS C16


RCDesign RC18


Team Dynamics Jet


Jetzt meine eigentlichen Fragen:
  1. Zu den Jet kann ich kein Gutachten finden, auf der Homepage sind als Beispiel nur 185 und 195 als Reifengröße angegeben. Weiß jemand, ob ich mit meinem 77PS GP da auch 175er Reifen aufziehen darf?

  2. Zu den anderen Felgen steht im Gutachten für die 175er Reifen überall:
    "Es ist eine Bestätigung des Reifenherstellers über die Montierbarkeit der Reifengröße auf dieser Felge erforderlich; der Nachweis der Eignung ist bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen."
    Sind solche Bestätigungen leicht zu bekommen, oder ist das ein Problem?

  3. Kennt noch jemand Felgen, die so ähnlich aussehen und mir auch gefallen könnten? OZ 35 Anniversary schließ ich mal aus, die liegen nicht im Budget
    [/list=1]

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V - Dynamic Serie 2 - Ambient Weiß - Blue&Me


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. April 2010, 19:11

zu 1)
Wenn die Reifengrösse nicht im Gutachten drin steht, darfst du sie auch nicht fahren auf dieser Felge - wenn du doch willst, dass musst du eine Einzelabnahme machen lassen.

zu 2)
Die Bestätigung bekommst du bei deinem Reifenhändler - der ruft an, und hat das Teil 2 Min. später per Fax oder du Mailst deinen Reifenhersteller an und hast die Bestätigung 2 Std. später per Mail. Alles gar kein Thema :023:

zu 3)
1. MAM Nuovo
2. ALUTEC Limit
3. PLATIN P53
4. PLATIN P29
5. PLATIN P46
»BlueGP« hat folgende Bilder angehängt:
  • lz_bild_t24-MAM_W2-w300-h300-br0.jpg
  • 2_Freistellen-AUTEC_LIMIT-w100-h100-br0.png
  • 2_Freistellen-PLATIN_P_53-w100-h100-br0.png
  • 2_Freistellen-PLATIN_P_29-w100-h100-br0.png
  • 2_Freistellen-PLATIN_P_46-w100-h100-br0.png
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!