Italo-Welt

Hugo

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 27.09.2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2010, 16:28

13" Felgen und Winterreifen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

da ich überhaupt keien Ahnung von Autos haben hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin auf der Suche nach Winterreifen und habe im Keller noch einen Satz 13" Felgen liegen. Momentan sind 175/55 R15 84T auf meinem Grande Punto drauf.
Wäre es möglich kleinere Winterreifen passend für die 13" Felgen zu nehmen, oder sind die zu klein und ich brauche zu den Winterreifen auch neue 15" Felgen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hugo

delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 16:33

Hey!
also erstman müssten wir alle dann MAL wissen was du für einen Motor hast um zu wissen welche größe deine Bremsanlage hat.
Bei meinem T-Jet zB geht 15 zoll nur mit manchen Felgen da die Felge sonst am Bremssattel schleift..
Jedoch würde ich fast sagen das du 15 zoll nehmen musst, es wäre mir nicht bewusst jemals nen grande gesehen zu haben mit was kleinerem als 15 zoll, aber verbessert mich da gerne.
Mfg delli
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2010, 18:26

Nein unter 15" geht garnix,wegen der Bremse vorne.

Kleinst mögliche Zugelassene Reifengröße 175/65R15
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!