Italo-Welt

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2011, 19:40

1,2er mit 205x40 gummi und 7.5x17,

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich wollte nachfragen ob ich diese felgen auf nem 1,2er fahren kann bzw. ob diese eingetragen werden können und ob das schon jemand gemacht hat.

Felgen: 7.5x17, LK 4x100 EP 35
Reifen: 205x40
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


axilla

Punto-Fahrer

  • »axilla« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 505

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2011, 19:43

Geht !

Gruß

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 8/2006 V-MAXX 35/35 X8 Felgen 7x17 et35...


Ameisenbär

Punto-Fan

  • »Ameisenbär« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. April 2011, 20:09

passt alles ;-)

Mein Grande Punto: 1.2 8V, Schwarze Devil Eys und Schwarze LED-Rückleuchten, Audio-System Anlage und Clarion Endstufe, Tomason TN1 Felgen mit Hankook V12 EVO 215/40 R17, H&R 45mm Federn, Scheiben getönt, Bremssättel lackiert


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2011, 20:43

Ich würde es testen lassen,im Forum hier sagen dir viele das es passt aber das ist total unterschiedlich von GP zu GP :-)

Lies dir MAL das Forum ein bischen durch manche bekommen 8x17 ET35 drauf, bei manchen schleifen 7x17 ET38 :-)
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. April 2011, 20:54

also ich persönlich hab 205er 40 R17 auf 7x17er drauf hinten sogar mit 15er Spurverbreiterung, da schleift absolut nix.

kommt halt immer drauf an was für ne Tieferlegung du drinn hast, ich hab ne 40/40er
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. April 2011, 21:02

Du kannst dir Tipps im Forum holen aber ich würde es von einem Händler ausrechnen oder prüfen lassen...
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


axilla

Punto-Fahrer

  • »axilla« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 505

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. April 2011, 21:55

Wenn da was schleift fress ich nen Besen :-D

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 8/2006 V-MAXX 35/35 X8 Felgen 7x17 et35...


frankenbu 1

Mitglied

  • »frankenbu 1« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 21.02.2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. April 2011, 22:11

Zitat

Original von andreas_grande
Du kannst dir Tipps im Forum holen aber ich würde es von einem Händler ausrechnen oder prüfen lassen...

Mach doch nicht alle Leute verrückt nur weil du Keskin in 8J17 nicht draufbekommen hast, und die haben ja innen geschliffen und nicht aussen. es besteht ein Unterschied zwischen felgen, auch wenn die Optik ansprechen mag. Bei Keskin zweifle ich eh ob da das geliefert wird was sie MAL Getüvt haben und ob es das ist was da eingegossen ist, denn die Felge kommt ja nicht fertig aus der Gußform. Die wird ja erst nachgefräst ;-)
Grüssle
Frankenbu
neues Spielzeug gibts unter mein www

Mein Grande Punto: Weisser 1.4 t-jet, Abarth Scheinwerfer, Remus ESD, 17" usw.


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. April 2011, 22:15

ich mach niemanden verrückt nur ihr könnt nicht sagen das bei ET35 und 7,5x17 nichts schleift bei mir mussten bei 7,0x17 ET38 die kanten hinten nachgebessert werden ;-)

Nur mit ALLES OK...PASST..oder 0 Problem könnt ihr hier auch nicht antworten...
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


scuro

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 8. April 2011, 22:48

mach die leute nicht verrückt andreas_grande, ich hab 8 x 17 ET 35, Reifenkombi 205/40 und es schleift nix! kannst dich selbst gern überzeugen ;-)


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. April 2011, 22:55

Schleift oder nicht schleift! :)

Muss Andreas_Grande recht geben.

Schreibe jetzt MAL allgemein auf die letzten Beiträge.
Welche tieferlegung man hat ist unbedeutend, wenn der Tüv den verschränkungstest macht. Durchfedern ist durchfedern, da hinten starre Achse ist es egal ob tiefer oder nicht.

Toleranzen dei der Felgenherstellung sind sehr niedrig. Bezweifle das da unterschiede von mehr als 0,5mm sind, da vollautomatisierte Bearbeitung in Bearbetungszentren. Da läufen alle Felgen gleich durch. Da kann niemand zu weit am Rädchen drehen, das da mehr abgedreht wird. Die Felgengussformen sind so gefertigt das nach dem mechanischen Bearbeiten alle innenflächen keinen Grat aufweisen. Also wenn da zuviel oder zu wenig abgedreht ist muss die Felge handentgratet werden. Das lohnt nicht, da wird die Felge wieder eingschmolzen und neu gegossen.
Bevor jetzt jemand etwas anderes sinnvolles schreibt erwähne ich besser das ich seit vielen Jahren bei einem Felgenhersteller angestellt bin und mich da bestens auskenne.

Die Tage war ein Beitrag von jemandem mit 7Jx17 ET38 und 215/45 der hinten aufgesetzt hat sobald hinten zwei Leute mitfuhren. Gut, kann auch an den 45er Reifen gelegen haben, aber 7,5x17 Et35 schaut wieder um 9,35mm weiter raus als die 7J mit ET38.

Also würde ich Agroann schreiben:

Die Felgen fahren hier schon einige im Forum, aber es kann gut sein das Du hinten eine Kante im Radlauf am Übergang zum Stossfänger wegdremmeln musst(wie es warscheinlich auch im Gutachten der Felgen geschrieben steht) und/ oder hinten Federwegsbegrenzer einbauen musst.
Du kannst aber auch auf einen netten und gerade gutgelaunten Prüfer treffen der sie dir ohne weiteres einträgt.

Hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, aber mann sollte breitgefächertes Halbwissen für sich behalten und nicht voller überzeugung schreiben wenn man selbst von seinem Wissen nicht überzeugt ist.

Bitte um PN zwecks Anschrift, falls ich jemandem einen Besen zusenden muss ;-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!