Italo-Welt

diiveRso

Mitglied

  • »diiveRso« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.03.2012

Wohnort: Zürich (Schweiz)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:16

Wischermotor vorne macht geräusche... kann jemand helfen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo zusammen... Mein Wischermotor vorne macht so komische geräusche... als würde sich der motor quälen.. was bedeutet das? defekt?? und hat jemand ne anleitung um den auszubauen?

Danke & Lg
diiveRso

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9l Sport (130PS)


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 07:02

Es kann auch sein das es Geräusche vom Wischer Blätter kommen. So wars bei mir. Einfach die Wischer Blätter auf stellen und mal wischen. Wenn das Geräusch immer noch das ist dann kommt es vom Wischer Motor oder den Gestänge.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:59

der wischermotor sitzt unter der windlaufabdeckung.
wicherarme abbauen(13er schlüssel), windlauf abbauen(kreutzschrauben ,an den seiten un unter der scheibe nur gesteckt),und da ist er schon,der motor selber ist mit drei 13er schrauben verschraubt, dann nur noch rausfriemeln un alles wieder zusammenbauen,un fertig :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


diiveRso

Mitglied

  • »diiveRso« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.03.2012

Wohnort: Zürich (Schweiz)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Februar 2013, 13:21

@meister.512: Auch bei aufgestellten wischer macht es schlimme geräusche. und es kommt eindeutig vom motor. als wäre die mechanik im eimer.

@grande2012: Oke danke.. ist es einfach ? aso hast du ne genaue anleitung ? Muss es morgen selber machen.

LG
diiveRso

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9l Sport (130PS)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:07

es ist einfach nimm die anleitung die ich geschrieben habe mehr infos brauchst du nicht das findet sich alles wie von selbst :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


diiveRso

Mitglied

  • »diiveRso« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.03.2012

Wohnort: Zürich (Schweiz)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:15

okee danke.. werde es morgen versuchen und dan endlich einen neuen einbauen. Endlich ruhe und musik geniesen können auch bei regen :D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9l Sport (130PS)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!